Das Hörspieljahr 2017 - eure persönliche Bilanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwierig zu vergleichen, weil ja unterschiedliche Plattformen, also von den Hörerzahlen ist das wohl nicht möglich, vom Umsatz in €€€ denkbar.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich denke mal Monster1983 ist da noch eine Kathegorie weiter oben anzusiedeln. Und ich gehe davon aus, dass TITANIAs Gruselkabinett auch einen höheren Einnahmeertrag hat. Bei Downloads und CD-Verkäufen wird TITANIA die Nase vorne haben, beim Streaming die neuen Holmes (reine Spekulation).
    • Markus G. schrieb:

      Und ich gehe davon aus, dass TITANIAs Gruselkabinett auch einen höheren Einnahmeertrag hat. Bei Downloads und CD-Verkäufen wird TITANIA die Nase vorne haben, beim Streaming die neuen Holmes (reine Spekulation).
      Also auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen! 8o

      Dachte eher, das gibt irgendwas zwischen 1000 und 2000 Stück CD-Auflage eines Kleinlabels und eine Handvoll Downloads. Bei Spotify hat das Grusel-Kabinett 7.676 monatliche Hörer und 3.061 Follower, das ist ein respektabler Anfang für die kurze Zeit, aber für 50 Folgen nicht sonderlich viel. Dreamland Grusel hat 2.632 Follower beispielsweise. Ich glaube nicht nur, dass die neuen Fälle da weit höheren Umsatz haben, sondern beispielsweise auch die Chronicles von Winterzeit. Die verkaufen sicher mehr CDs und haben viel mehr Streaming-Hörer.

      Aber klar, wir spekulieren nur, die genauen Zahlen kennt nur einer, das Finanzamt :zwinker:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Bei meinen letzten Zahlen, die ich damals noch als Talkteammitglied erhalten habe, waren die GKs deutlich über den Zahlen von 1000 bis 2000 und hinter ???, Sinclair und Burns als Nunmer 3 oder 4 platziert. Das ist aber jetzt schon 5 Jahre oder so her.
      Titania bringt ja im Gegensatz zu Dreamland und Holmes keine aktuellen Hörspielen via Stream. Dafür sind die Streamingzahlen sehr gut. Von daher glaube ich fahren sie „Einnahme betreffend“ (noch) den besten Weg. Wer auf so viele CD-Stammhörer verfügt, der kann wunderbar 3-fleißig fahren.
    • Ich sehe das Jahr 2017 als sehr schlechtes Hörspieljahr an.

      Elea verschrumpelt, 8o
      Goldengarden_X eine Sage :zustimm:
      und--
      Peyton Knox keine Natural - Killerin. 8o

      Das einzig Wahre und Beständige ist diese,
      unsere Gemeinschaft hier! :thumbsup:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Markus G. schrieb:

      Bei meinen letzten Zahlen, die ich damals noch als Talkteammitglied erhalten habe, waren die GKs deutlich über den Zahlen von 1000 bis 2000 und hinter ???, Sinclair und Burns als Nunmer 3 oder 4 platziert. Das ist aber jetzt schon 5 Jahre oder so her.
      Titania bringt ja im Gegensatz zu Dreamland und Holmes keine aktuellen Hörspielen via Stream. Dafür sind die Streamingzahlen sehr gut. Von daher glaube ich fahren sie „Einnahme betreffend“ (noch) den besten Weg. Wer auf so viele CD-Stammhörer verfügt, der kann wunderbar 3-fleißig fahren.
      Krass! Sei ihnen gegönnt, den Boys aus Leverkusen, waren wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich kannte dieses Label ausschließlich durch das alte HörbuchFM.

      Klar, in dem Sinne handeln sie wohl richtig, die CD-Sammler-Szene noch abgrasen, so lange es sich lohnt. Und dann sich die Rente von Spoti zahlen lassen mit dem riesigen Hörspielkatalog.

      Die Streamingzahlen der GK sind in der Tat sehr gut, auch das hat mich gewaltig überrascht. Dreamland hat sich jeden Follower und Hörer hart erarbeitet, als ich vor fünf Jahren meinen Spotify Account eröffnet habe, hätte Thomas Birker seine Follower noch per Handschlag begrüßen können. Und bei Titania stellen sie ihren alten Krempel rein und schon überholen die damit etliche etablierte Konkurrenz.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"