Hörspiele für die Ewigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Von den alten Sachen sind es für mich.

      Die grosse Reise 1 -4 (Maritim/Auditon)

      Die Zeitmachine 1 -3 (Maritim/Auditon)

      Science-Fiction Documente 1- 3 (Maritim/Auditon)

      Das Geheimnis des Bermuda Dreieck (Maritim/Auditon)

      Atlantis - Der Versunkene Kontinent (Maritim/Auditon)

      Perry Rhodan 1 – 12 (Europa)
    • Hardenberg schrieb:

      Stellt Euch vor, die Welt ginge unter (in diesem Fall: nur unsere Welt) und Ihr gehörtet zu jenen, die sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ihr habt aber nur die Möglichkeit, höchstens drei Hörspiele für die Ewigkeit zu retten.

      Camelion schrieb:

      Die grosse Reise 1 -4 (Maritim/Auditon)

      Die Zeitmachine 1 -3 (Maritim/Auditon)

      Science-Fiction Documente 1- 3 (Maritim/Auditon)

      Das Geheimnis des Bermuda Dreieck (Maritim/Auditon)

      Atlantis - Der Versunkene Kontinent (Maritim/Auditon)

      Perry Rhodan 1 – 12 (Europa)
      Der erste Post sprach von höchstens drei Hörspielen, nicht sechs Serien ... freundlicher Hint ...
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Hardenberg schrieb:

      Mal eine Frage mit Augenzwinkern - oder wie Frank Plasberg es gern formuliert: Nun ist Phantasie gefragt...

      Stellt Euch vor, die Welt ginge unter (in diesem Fall: nur unsere Welt) und Ihr gehörtet zu jenen, die sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ihr habt aber nur die Möglichkeit, höchstens drei Hörspiele für die Ewigkeit zu retten.

      Welche wären das?

      Und warum?

      (Hörspiel im Sinne dieser Frage sind Einzelhörspiele oder abgeschlossene Mehrteiler, auch verteilt auf mehrere CDs (wie etwa ContamiNation Z), und ansonsten einzelne Episoden einer Serie oder Reihe.)

      Ein altes Spiel mit allen Kategorien, wen man auf einer einsamen Insel festhängt oder von Aliens mitgenommen wird :D
      Damals war das noch spannend, besonders was HSP, Filme und Musik und Bücher angeht. Im Rahmen des Platzmangels ist bei sowas eben nur eine bestimmte kleine Anzahl/Auswahl möglich. In der heutigen Zeit jedoch eher lustig, denn wenn ich mir so die Speichermöglichkeiten anschaue, kann man seine kompletten Sammlungen mitnehmen ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. :]

      Stünde mir aber nur ein Speicher für max. 3 Ordner zur Verfügung, müsste ich wohl passen. Ich weiß nicht mal bei einzelnen Serien oder Reihen wie ich auf nur 3 Folgen kommen sollte, wie also solle ich mich da auf 3 der kompletten Sammlung beschränken? Oder wie Banana Joe sagt: "Es ist unmöglich in einem runden Zimmer in die Ecken zu scheißen!" :green:


      Das hilft dir jetzt zwar nicht bei deiner "Statistik" weiter, aber ich dachte mir, ein Kommentar zur Sache würde auch gefallen :)

      Aber ich will mal nicht so sein und würfel mal :)

      1 wäre möglicher Weise die Komplette "Anne of Green Gable" Serie, die ich als abgeschlossenen Mehrteiler oder als großes Einzel-Hörspiel erachte.
      2 könnte sein: "Perry Clifton und der silberne Buddha"
      3 vielleicht: "Edgar Wallace - Der schwarze Abt" von Europa

      aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen :wirr2:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Ein altes Spiel mit allen Kategorien, wen man auf einer einsamen Insel festhängt oder von Aliens mitgenommen wird :D
      Damals war das noch spannend, besonders was HSP, Filme und Musik und Bücher angeht. Im Rahmen des Platzmangels ist bei sowas eben nur eine bestimmte kleine Anzahl/Auswahl möglich. In der heutigen Zeit jedoch eher lustig, denn wenn ich mir so die Speichermöglichkeiten anschaue, kann man seine kompletten Sammlungen mitnehmen ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. :]

      Deswegen ist ja auch PHANTASIE gefragt. Die bräuchte es sonst ja nicht. :D



      Das hilft dir jetzt zwar nicht bei deiner "Statistik" weiter, aber ich dachte mir, ein Kommentar zur Sache würde auch gefallen .

      Von Dir doch immer. =)
    • Camelion schrieb:

      Von den alten Sachen sind es für mich.

      Die grosse Reise 1 -4 (Maritim/Auditon)

      Die Zeitmachine 1 -3 (Maritim/Auditon)

      Science-Fiction Documente 1- 3 (Maritim/Auditon)

      Das Geheimnis des Bermuda Dreieck (Maritim/Auditon)

      Atlantis - Der Versunkene Kontinent (Maritim/Auditon)

      Perry Rhodan 1 – 12 (Europa)
      Guten Abend
      Haben Sie die Serie
      "Die große Reise" von Maritim?
      Lg
    • Cherusker schrieb:

      (1) MacBeth
      (2) Der Name der Rose
      (3) Der Herr der Ringe

      Hmm, stimmt, Macbeth hatte ich ja völlig vergessen... :gruebel:

      Okay, dann ändere ich auch nochmal - mit dem Abstand der Monate quasi.


      1. Der Name der Rose (HörVerlag)
      2. Das Bildnis des Dorian Gray (HörVerlag)
      3. Macbeth (Audible)
    • Auf jeden Fall würde ich mitnehmen
      1. Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge! Für mich das beste Hörspiel ever. Davon kriege ich nie genug. Alleine der Auftritt von Peer Augustinski ist unglaublich schön.
      2. Die drei ??? und der sprechende Totenkopf.
      3. Fünf Freunde und das Burgverlies.
    • 3 isind natürlich viel zu wenig!

      würde mich dann wohl für 3 Klassiker entscheiden:

      3 ??? und der Super-Papagei (mein erstes Hörspiel der 3 Jungs)
      Tim und Struppi: Die Juwelen der Sängerin
      Das fliegende Klassenzimmer von Ariola
      Shock your parents - read a book
    • Hardenberg schrieb:

      1. Der Name der Rose (HörVerlag)
      2. Das Bildnis des Dorian Gray (HörVerlag)
      Muss das sein, mir da körperliche Schmerzen zu bereiten, indem man beliebt, diese wunderbaren Hörspiele dem HörVerlag zuzuschreiben.

      Wenn ich einen Picasso klaue oder meinetwegen auch für ein paar Silberlinge kaufe, dann ist deshalb auch nicht von mir, sondern immer noch ein Picasso.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das ist Deine (sehr eigenwillige) Interpretation meines Zusatzes in Klammern. Die Hörspiele sind über diesen Verlag käuflich zu erwerben. Mehr ist damit nicht ausgesagt. Er dient allein der Differenzierung gegenüber gleichlautenden Titeln (etwa Dorian Gray von Titania). :)
    • Ben Kenobi schrieb:

      Da ist aber nicht das hier gemeint, oder?
      Nö, au weia. :wirr2: =)
      Sonst würde ich mich auch fragen, was für einen seltsamen Hörspielgeschmack Tolkien plötzlich hätte, DAS als sein "All Time-Lieblingshörspiel" zu bezeichnen. :zwinker:
      gemeint ist das hier: Epic.
      Es handelt sich wohl um eine szenische Lesung, aber damit kann ich leben, denn da sind die Übergänge zum Hörspiel ja oft sehr fließend.
    • Ich bin einfach gestrickt und würde auf jeden Fall die Perry Rhodan Serie von Europa retten.
      Ich kann den 12-teiler auch nicht zerstückeln, also zwingt mich nicht 3 Folgen daraus zu wählen :baseball: :nunchuck:

      Abseits von dieser tollen Serie, würde ich bei den drei ??? "und die gefährliche Ebbschaft", Ameisenmensch" und
      "und die gefährlichen Fässer" wählen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten