John Sinclair Classics - 33 - Irrfahrt ins Jenseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 33 - Irrfahrt ins Jenseits

      VÖ: 25.05.2018



      Inhalt:
      Cora Benson und ihr willfähriger Helfer Leo Lunt planen mitten in den schottischen Highlands das perfekte Verbrechen: die Entführung der kleinen Alice Paine, Tochter aus reichem Hause. Bis zur Lösegeldübergabe wollen sie auf Achse bleiben. Aber dann führt das Schicksal sie in das einsame Dorf Rockford, wo seit Jahrhunderten der schreckliche Kelem herrscht - und die Irrfahrt ins Jenseits beginnt!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP
    • Inhalt:

      Cora Benson und ihr willfähriger Helfer Leo Lunt planen mitten in den schottischen Highlands das perfekte Verbrechen: die Entführung der kleinen Alice Paine, Tochter aus reichem Hause. Bis zur Lösegeldübergabe wollen sie auf Achse bleiben. Aber dann führt das Schicksal sie in das einsame Dorf Rockford, wo seit Jahrhunderten der schreckliche Kelem herrscht - und die Irrfahrt ins Jenseits beginnt!

      Vorbestellbar auch bei:

    • Gerade gehört. Eine sehr gelungene Folge, die mir sehr Spaß gemacht hat.
      Das Gangsterpärchen wurde sehr gut besetzt mit Uli Krohm und Katja Brügger, die hier richtig fies ist :) Sehr gut gespielt.
      Dietmar Wunder liebe ich einfach :D Glanzvolle Leistung wie immer.

      Auch das Finale wurde sehr cool inszeniert und ich freue mich schon jetzt auf "Die Todesgondel" :)
    • Ich habe mir heute die Folge zum Frühstück angehört. Die Geschichte kommt lange Zeit wie ein Krimi daher. Ich fand die Folge ganz gut. Sie war lange Zeit spannend und auch unheimlich. Gegen Ende wird es wieder klassisch trashig, weniger dick aufgetragen hätte mir noch besser gefallen.
    • Mir gefiel die Folge ziemlich gut. :zustimm:
      Sie blieb eigentlich die gesamte Zeit über spannend und abwechslungsreich.
      Eine zunächst ganz "normale" Entführung wird zum üblen Horrortrip für alle Beteiligten, und John Sinclair, der erst recht spät ins Geschehen eingreift, muss sich überraschenderweise mit ganz anderen Gegnern herumschlagen, als nur einem Kidnapper-Pärchen. :pfeifen:
      Katja Brügger und Uli Krohm als "Cora" und "Leo" sind großartig, alleine das Wiederhören mit den beiden hat hier schon Laune gemacht!
      Die Kutsche, die ihre Opfer abholt, erinnerte mich ein bisschen an die "Jenseitskutsche von Diablos" aus der gleichnamigen Larry Brent-Folge.
      Inhaltlich schade fand ich,
      Spoiler anzeigen

      dass es hier gerade zwei mehr oder weniger Unbeteiligte "erwischt", während die beiden Entführer mit dem Leben davonkommen.
      Ihnen hätte ich den Tod durch den "Kelem" eher gegönnt, denn sie springen mit der kleinen "Alice" und ihrem Leibwächter ja nicht gerade zimperlich um.

      Über die Produktion braucht man nicht viel zu sagen, sie ist auf dem üblichen Niveau, die Sprecher durchweg absolut passend ausgesucht.
      Muss sagen, mir geht es nach dem Hören wie Prince, ich freue mich auch schon auf die Venedig-Folge mit Bill und Sheila! :thumbup:
    • Sinclair Classics 33.jpg

      Basiert auf Band 141 (25.05.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      Cora Benson und ihr willfähriger Helfer Leo Lunt planen mitten in den schottischen
      Highlands das perfekte Verbrechen: die Entführung der kleinen Alice Paine,
      Tochter aus reichem Hause. Bis zur Lösegeldübergabe wollen sie auf Achse
      bleiben. Aber dann führt das Schicksal sie in das einsame Dorf Rockford, wo
      seit Jahrhunderten der schreckliche Kelem herrscht – und die Irrfahrt ins
      Jenseits beginnt!

      Erscheinungstermin:
      25.05.2018

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Was für ein cooles Cover!
      Schlicht und dennoch sehr atmosphärisch.
      Eins meiner liebsten Cover der Classics :thumbsup:

      Tolle Abwechslung!
      Dieser Entführungsfall ist gut und spannend inszeniert.
      Hat mich von Minute eins ab gepackt.
      Wie Kaltblütig die beiden den Butler (?) ermordeten und wie dann ab dort alles auf eine gewisse Art eskaliert...
      Großartig Inszeniert! :thumbup:

      Das Gangsterpärchen ist toll gespielt.
      Kurzweilige Geschichte die etwas den Krimi Faktor hervorhebt.
      Eine der Besten Folgen bis jetzt für mich!

      Der Übergang zur nächsten Folge ist allerdings etwas 08/15 bzw. geht jetzt wieder das "Aber dies ist eine andere Geschichte" wieder los...
    • Die war echt gut, Katja Brügger und Uli Krohm als Gangsterpaar sind echt klasse. Nur wie üblich ist dann das Ende wieder Sinclair-typisch sehr abrupt und die Thematik um den Kutscher ist zu kurz abgehandelt. Hier hätte man storytechnisch noch viel mehr herausholen können, ich weiß aber nicht ob der Heftroman darauf näher eingegangen ist.