[KRIMI] Das Wüten der Stille (Collin Brown 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Das Wüten der Stille (Collin Brown 3)

      Autor: Iris Grädler
      Gesprochen von: Gabriele Blum
      Spieldauer: 10 Std. 30 Min.
      Serie: Collin Brown, Teil 3
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:08.11.2017
      Anbieter: Audible Studios



      Die ersten Herbststürme jagen über Cornwalls Küste, und DI Collin Brown ist in melancholischer Stimmung. Seine Frau ist für mehrere Wochen verreist, er und die Kinder sind auf sich allein gestellt. Ausgerechnet jetzt wird er mit einem beunruhigenden Fall konfrontiert: Die sechzehnjährige Carla Wellington ist verschwunden. Collin versucht, das Mädchen mithilfe von Hundertschaften und Freiwilligen zu finden, doch nach einigen Tagen fehlt immer noch jede Spur.

      Da stößt er auf einen ungeklärten Vermisstenfall, der sich vor sechs Jahren im Nachbarort ereignete: Auch dort verschwand ein Mädchen nach einem Schulfest spurlos, auch sie war Mitglied des Schulorchesters und sehr begabt. Das kann kein Zufall sein. Doch gibt es eine Verbindung? Collin bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn er Carlas Leben retten will...

      Mit erstaunlicher Beobachtungsgabe und großem Gespür für die Psychologie ihrer Figuren leuchtet Iris Grädler die Leerstelle aus, die das Verschwinden eines Kindes in einer Familie hinterlässt. "Das Wüten der Stille" ist ebenso ein packender Kriminalroman wie ein einfühlsam erzähltes Familiendrama.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2017 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2017 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Juchuu...ein neuer Collin Brown! Schon gekauft. ^^
    • Eine sehr schöne Lesung, ich finde Frau Blums Stimme so herrlich entspannend...genau das Richtige, abends nach der Arbeit, wenn' s draußen stürmt und regnet. ^^

      Inhaltlich fand ich die Geschichte ansprechend, die Auflösung hat mir leider gar nicht gefallen. Es gab mehrere Handlungsstränge bzw. Blickwinkel und ich hätte gerne mehr über das weitere Schicksal von Sowena erfahren.
      Dass der/die Täter(in)

      Spoiler anzeigen
      der verhaltensgestörte Legastheniker mit Pickeln und Körpergeruch ist


      fand ich schade und sehr klischeehaft.
      Immerhin sind nicht

      Spoiler anzeigen
      beide Mädchen tot.


      Naja, bis auf die letzte halbe Stunde war' s ein prima Hörvergnügen, daher bin ich zufrieden. :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher