Hörspielerfahrungen Teil 13: Das Dilemma der "Lauflänge"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich war nicht „angefasst“ auch wenn ich diese Bezeichnung gar nicht kenne. =)
      Es bringt nur nix wenn man immer die selben Argumente pro oder contra wiederholt, da dreht man sich rasch im Kreis. Und mit der Lauflänge hat das für mich wenig zu tun.
    • Ja, der Ausdruck hat was, nicht? =)

      Es bringt aber auch nichts, immer wieder zu wiederholen, dass man mit einer Fragestellung nichts anfangen kann und man nicht drüber diskutieren kann oder mag. Dann sollte man es einfach lassen und den anderen den Raum geben, von einem selbst losgelöst darüber zu diskutieren, wenn sie es nun mal anders sehen. :zwinker:

      Aber wie dem auch sei - ich werde das vielleicht mal in einem anderen Thread gesondert thematisieren.
      Dann ist es klarer voneinander getrennt und man kann dann dort auch die Lauflänge unter diesem Aspekt betrachten.

      :)
    • Markus G. schrieb:

      Wie geschrieben, der Vergleich hinkt.
      Das ist deine Meinung und wie man sieht, teilt die nicht jeder.

      Markus G. schrieb:

      Das ist dann der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen
      Nein. Denn wie Hardenberg es richtig erkannt hat, geht es um das was was kostet mit dem was was wert ist. Natürlich hat jeder andere Wertigkeiten, dennoch, Vielen ist die Lauflänge wichtiger als die Qualität und Qualität hat was mit Leistung zu tun. Eine Torte in einer Fabrik herzustellen und sie zu vertreiben ist wesentlich günstiger und leichtert als die Herstellung und Vertrieb eines HSPs oder eines Comic. Die Preisgestaltung müsste demnach eine andere sein. Und man darf sich schon fragen, warum einige bereit sind für das eine gerne den Preis zu zahlen, aber für das andere nicht. Warum also sind einige nicht bereit für kurze aber gute HSP mehr zu zahlen als für lange aber durchschnittliche oder nicht so gute. Klar, wenn langes schlecht ist, wird auch gemeckert. Gemeckert wird eben ständig, aber daran kann man nichts machen.

      Markus G. schrieb:

      Es bringt nur nix wenn man immer die selben Argumente pro oder contra wiederholt, da dreht man sich rasch im Kreis.
      Nun, guckt man sich überall deine Beiträge an, so hast du dich schon immer sets und ständig selbst wiederholt. Da konnte man nicht erkennen, dass es dir zu mühsam ist. Besonders, wenn man nicht deiner Meinung ist, bist du begeistert dabei deine wieder in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen.

      Markus G. schrieb:

      Und mit der Lauflänge hat das für mich wenig zu tun.
      Den Bezug zur Lauflänge haben sowohl ich als auch Hardenberg ausführlich erklärt. Nur weil es nicht jeder man zusagt, muss es nicht zwangsläufig falsch und fehl am Platze sein.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Wie geschrieben wir drehen uns im Kreis denn ich habe ja auch ausführlich geschrieben warum ich (!) anderer Meinung bin. Ich möchte euch ja eure Meinung nicht weg nehmen. Nur bringt es nix wenn man hier jetzt weiter die Argumente pro oder contra immer und immer wieder dem anderen vor hält. Das Dilemma „Lauflänge“ gestaltet sich für mich halt anders als für euch Beiden.