Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 17 - Das Gefängnis des Grafen Dracula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 17 - Das Gefängnis des Grafen Dracula


      (Bild: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 01.12..

      Inhalt:
      Sofia im Herbst des Jahres 1904. Nachdem Professor van Dusen einen Fall aufgeklärt hatte, in dem der Kronprinz Boris verwickelt war, lebte er jetzt als Ehrengast am fürstlichen Hofe wie die Made im Speck. Nach Tagen der Langeweile entschloß er sich, einen alten Freund in Bukarest zu besuchen. Aus dem Besuch wurde ein rumänisches Abenteuer. Schon an der Grenze wurde er vom Kutscher des Grafen Dracula abgefangen und in dessen Schloß entführt. Der Graf -- informiert über die Einreise des Wissenschaftlers und sich erinnernd an die spektakuläre Flucht van Dusens aus dem Chisholm Gefängnis in New York -- wollte den Kriminologen van Dusen selber auf die Probe stellen. Mit List lockte er ihn in eine Hütte und versperrte die Tür, die noch zusätzlich von zwei Hunden bewacht wurde. In dem engen Raum befand sich ein Safe mit einer Bombe, die nach Aussage des Grafen drei Tage später explodieren sollte. Van Dusen hatte also nur begrenzt Zeit, sich aus seinem Gefängnis zu befreien. Das Gehirn des Wissenschaftlers arbeitete auf Hochtouren, denn der Tag der Explosion rückte verdammt schnell näher.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Pop
      oder auch hier: Amazon
    • Gestern Abend gehört. Eine wunderbare Geschichte, die mit wenigen Sprechern auskommt und trotzdem originell, spannend und sehr unterhaltsam ist. Auch die Infos nach dem Hörspiel sind wieder höchst interessant und werten das Ganze noch einmal auf. Ich freue mich schon sehr auf Folge 18 :]
    • Ja, habe die Folge heute auch gehört, macht Spaß.
      Zunächst mal bin ich davon ausgegangen, es handele sich hier um einen etwas anders gelagerten Fall, auf den ich, weil Vampire für meinen Geschmack in Hörspielen als Grusel-Gegner einfach überrepräsentiert sind, wenig Lust gehabt hätte.
      Aber was sich Dracula und sein Igor :biggrin: hier mit van Dusen erlauben, geht ja mal in eine ganz andere Richtung, ungewöhnlich, spannend und originell, vor allem auch der Lösungsweg des Professors.
      Man bekommt hier zwar bereits die zweite Gefängnis-Geschichte geliefert, und es wird sogar auf die erste ("Das sicherste Gefängnis der Welt") angespielt ;) , aber zwischen beiden liegen ja etliche Folgen und es bestehen auch kaum Ähnlichkeiten.

      Die Story ist damals übrigens als Ersatz für "Das schaudererregende Abenteuer im Orientexpress" :thumbsup: entstanden, da dieses Skript vom Deutschlandfunk (wegen des Kannibalismus-Aspekts :essen2: ^^ ) abgelehnt und erst später vom WDR realisiert wurde. ;)