[WDR] Die streng geheime Geisterschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Die streng geheime Geisterschule

      Inhalt:
      Seit Jahren ist niemand mehr zu Tode erschreckt worden! Daher gründen die drei Großhexen Fredegonda, Drusilla und Goneril die Geisterschule Mountwood Castle statt ihren Ruhestand zu genießen.

      Produktion:
      Von Toby Ibbotson
      Bearbeitung und Regie: Angeli Backhausen
      Komposition: Rainer Quade
      Redaktion: Ulla Illerhaus
      50:56 Min.
      WDR 2017

      Die beiden Teile des zweiteiligen Hörspiels hat der WDR in seiner Mediathek zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.

      Ausserdem erscheint das Hörspiel am 10.11.2017 bei D>A<V auf CD.


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl Vielen Dank, dass Du dieses schöne Hörspiel gepostet hast!
      Ich habe es mir heute angehört und bin total begeistert davon. Es war eine rührende und auch spannende Story mit Humor, die Sprecher waren auch gut besetzt und die Hintergrundgeräusche waren meiner Meinung nach sehr real gestaltet.
      Also, wer Kinder-Hörspiele mag, sollte sich dieses Hörspiel ruhig mal anhören. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde es mir mit Sicherheit noch öfter anhören! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

      Wer es auch schon gehört hat, kann gerne seine Meinung dazu abgeben. Ich wüsste gern, ob ich mit meiner Meinung allein da stehe, oder ob noch mehr User meiner Meinung sind. :biggrin:
    • Ich habe beide Teile gehört und finde die Geschichte richtig toll! Die Laufzeit verging wie im Flug und ich hätte den Charakteren gerne noch länger zu gehört. Besonders genial war die verschrobene Tante. Da habe ich Tränen gelacht.

      Absolut Empfehlenswert! :)