Holy-Klassiker - 20 - In 80 Tagen um die Welt

• Holy-Klassiker - 20 - In 80 Tagen um die Welt

HolySoft schrieb:

Hinweis: Die erscheinende CD Version ist 20 Minuten länger.

Der exzentrische britische Gentleman Phileas Fogg wettet um 20.000 Pfund Sterling, dass er er schafft, in nur 80 Tagen einmal die ganze Erde zu umrunden. Was heutzutage mit Flugzeugen eine Kleinigkeit ist, scheint im Jahr 1873 fast ein Ding der Unmöglichkeit. Unbeirrt macht sich Fogg jedoch mit seinem Diener Passepartout auf den Weg, die fernen Länder, Urwälder und Ozeane des Planeten zu durchqueren, um seine Wette zu gewinnen. (Nach dem Roman von Jules Verne)
    • Danke fürs posten! Ich habe schon heute früh gehört. Die Geschichte wirkt etwas „gehetzt“, was den fehlenden 20 Minuten geschuldet sein wird, man kann sie aber auch so gut hören. Kurzweilig, mit viel passender und schwungvoller Musik und guten Sprechern. Fog gefällt mir hier besser als in der aktuellen Serie mit Sascha Draeger. Der Sprecher wirkt sympathischer, wenngleich ihm dieser stocksteife arrogante Wesenszug fehlt. Die Geschichte insgesamt wurde zum Original sichtlich verändert, bietet aber die wichtigsten Stellen, wie man sie kennt. Hat Spaß gemacht zu hören :)
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
    • Markus G. schrieb:

Die Geschichte wirkt etwas „gehetzt“, was den fehlenden 20 Minuten geschuldet sein wird, man kann sie aber auch so gut hören.
      Das klingt ein bisschen nach den guten, alten LP-Versionen von früher, wo man die Handlung auch immer extrem raffen musste. ;)
      Aber ich finde es gar nicht schlecht, hier mal nur die "Kurzversion" zu bekommen, denn ich kenne diese Geschichte ohnehin schon sehr gut, als Buch, als Film, als Hörspiele...
      Ich denke, wir werden sie uns nächste Woche anhören. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher