Der Lord & Die Zwei - 1 - Filmversteck im Uhreneck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meines Wissens gilt die Amazon Preisgarantie seit geraumer Zeit nicht mehr.

      Früher konnte man ein Formular versenden mit der Angabe, wo der Artikel billiger ist und hat ohne wenn und aber den Preis bekommen. Das ist ja seit ein paar Jahren abgeschafft worden.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Markus G. schrieb:

      Für meinen Geschmack wurde zu viel Wert auf Dialoge gelegt und die eigentliche Geschichte stand nicht so im Vordergrund. Insgesamt hätte ich mir manche Dialoge „spritziger und dynamischer“ gewünscht. Ich bin noch zwigespalten ob ich mir die CD holen soll.
      Danke für die Einschätzung, bin halt auch zwiegespalten, ob ich zuschlagen soll.
      "Juhu! Es wird Rainer Brandt-Dialoge geben, genau wie in den guten, alten Zeiten" ;) , reicht eben nicht aus (mir sowieso nicht, bin kein uneingeschränkter "Fan" von denen :pfeifen: ),die Story muss genauso stimmen und unterhaltsam sein, sonst hilft da die beste, originellste Sprüche-Klopperei nix.
    • Ich habe das Hoerspiel nun auch gehoert. Vom Konzept her finde ich die Idee super. Eine Krimiserie mit flotten Spruechen. Und da ist mein Anspruch auch ein bisschen weniger als @Agatha indem ich sage, dass "Juhu! Es wird Rainer Brandt-Dialoge geben, genau wie in den guten, alten Zeiten" fuer mich im Prinzip schon gereicht haette. Ich habe keinerlei grossartige Geschichte erwartet aber dafuer rasante Sprueche. Insgesamt so etwas wie Richard Diamond. Bei der Serie waren die Sprueche auch wichtiger als die Geschichte. Hier ist nun mein Eindruck:

      (1) Die Dialoage sind fuer mich leider nicht spritzig genug. Da kommt das gute alte "Die Zwei" Feeling leider nur bedingt rueber. Da muss mehr Energie und Dynamik in die Gespraeche. Und damit meine ich hauptsaechlich wie die Dialoge gespielt werden. Das fuehlt sich alles zu sehr abgelesen und nicht mit genug Emotionen an. Und dann koennte vom Drehbuch noch ein bisschen mehr Pfeffer rein. Es gab aber schon einige gute Sprueche aber da kann auch ruhig noch mehr kommen. Vor allem sollte es mehr direkte Schlagabtausche zwischen den beiden Hauptpersonen geben. Aber da die Zwei sich ja auch jetzt im Laufe der Folge erst kennengelernt haben, habe ich da Hoffnung, dass es in Folge 2 noch mehr und bessere Sprueche gibt.

      (2) Die Musik - Hmm. Naja. Die Musik ist nicht schlecht, aber ein simples Klavierstueck gibt hier keine Extrapunkte.

      (3) Die Geschichte - Hmm. Wie gesagt, fuer meine Erwartungshaltung fuer diese Serie muss die Geschichte nur so gut sein, dass sie die Sprueche und Dialoge unterstuetzt. Das hat sie aber auch nur bedingt geschafft.

      (4) Die Sprecher: Rettinghaus spielt seine Sache gut. Aber die Krone ist schon Rainer Brandt. Als er dann mit einem auftaucht, kommt mehr Dynamik rein. Harry Kuehn spricht seinen Lord ganz ordentlich, aber da koennte auch noch mehr rausgeholt werden. Insgesamt ganz gut bis gut aber die Sprecher muessten von der Regie zu mehr Dynamik geleitet werden.

      Insgesamt ist das bisher kein Hoerspieldiamant. Eher ein Rohdiamant, der mit ein bisschen gezieltem Schliff strahlen koennte. Aber bisher ist das leider ein bisschen zu langsam und behaebig. Die Regie sollte die Sprecher ermuntern energischer zu spielen. Gerade fuer diese Art der Sprueche waere es wunderbar, wenn die Personen zusammen aufgenommen wuerden, wie es ja bei Hermann Media nun gemacht wird. Das waere fuer diese Spruchlastige Hoerspielserie ein grosser Gewinn. Also ich werde mir die naechste Folge holen (falls es sie gibt) und hoffe auf Steigerung.
    • Das Cover hatte mich abgeschreckt, aber als Downloader bleibt einem sowas erspart :D Es gibt ja auch sehr üble Meinungen zu dem Werk, dass man denkt, es wäre das letzte aller Hörspiele seit Leubner. Geschmäcker sind verschieden, so heißt es, aber wieder einmal trifft das hier zu wie die berühmte Faust aufs Auge. Während andere es für hingerotzten Schrott halten, den man gar nicht hätte veröffentlichen dürfen, so bin ich sehr angetan von dem Konzept und auch vom ersten Ergebnis. Ein wenig war es doch wie DETEKTEI BATES: Ein Chef mit nem flapsigen Draufgänger und nem heißen Power-Girl. Mir gefällt auch die Sprecherwahl sehr gut - mit JCVD vor Augen macht Dave noch mal so viel Spaß, mir gefallen di Sprüche sehr gut und sie dürfen gerne mehr werden, ohne dabei aber übertrieben, gewollt und deplatziert zu sein. Und auch wenn Blumhagen und Brandt Legenden sind, so merkt man doch deutlich ihr Alter und da bin ich froh, dass sie nur Nebenrollen besetzen. Gut, der Fall selber ist jetzt kein Feuerwerk, aber für Folge 1 doch ausreichend. Dafür lässt man sich etwas Zeit für die Rollen - hier besonders den Lord und Dave, zu dem Girl hab ich noch kein "Bild".

      Ich für mich kann sagen, dass ich nicht viel erwartet habe, dafür aber umso mehr positiv überrascht wurde. Wenn das mindestens so bleibt, dann bin ich schon jetzt ein Fan der Serie und hoffe auf einen starken Output von mindestens 3-4 Folgen pro Jahr, gerne aber auch mehr. :] :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: