Die weisse Lilie - Staffel 1 - Tödliche Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schön, daß Du die Serie für Dich entdeckt hast. :thumbsup: Ich war Anfangs auch sehr skeptisch, zumal das Sujet nicht unbedingt zu meinen Lieblingstehmen zählt. Aber diese Produktion und die Geschichte sind dermassen gut, daß man gar nicht anders kann, als eine unbedingte Kaufempfehlung auszusprechen. :]
      Ich freu mich schon auf die nächste Staffel. :juhu:


      OTR-Fan
    • Ja, das Sujet ist eigentlich auch nicht unbedingt meins.

      Aber es ist schon beachtlich, auf welch hohem Niveau das Ganze produziert worden ist. Also für absolute No-Names, die die Macher (wenigstens für mich) bisher waren.

      Beeindruckend auch die reichhaltige und vor allem völlig authentische Geräuschkulisse. Kein künstliches und immergleiches Türquietschen oder Möbelknarzen, sondern sehr abwechslungsreich und immer voll überzeugend.

      Auch die Sprecher sind überzeugend. Gefallen mir. Mir ist nur eine kleine Nebenrolle aufgefallen, die hinter den anderen abfiel, und da scheint man bei der Besetzung eines der Afrikaner um den Preis des perfekten Spiels auf Authentizität gesetzt zu haben. Das fällt aber glücklicherweise so gut wie gar nicht ins Gewicht.

      Nur das Ende kommt doch etwas abrupt. Insofern kann die Produktionsweise viel Geduld erfordern: die Fortsetzungen scheinen ja wohl verhältnismäßig lange auf sich warten zu lassen. Was bei folgenübergreifender und komplexerer Handlung für den Hörer immer auch eine Herausforderung darstellt.

      Auf jeden Fall für mich eine der Neuentdeckungen der letzten Jahre.

      Wer so ins Geschäft einsteigt, von dem ist zukünftig noch viel Großes zu erwarten.

      Ich freue mich jetzt nach den drei Folgen der ersten Staffel auf die Fortsetzung.

      Sehe ich es richtig, dass Staffel 2 noch nicht vollständig erhältlich ist?
    • So lange kann ich nicht warten! :green:

      Ich habe gestern kurz gezögert, weil ich dachte, dies könnte eine der Serien sein, die eines Kaufs als CD würdig sind, Cover ist ja auch sehr chic, aber dann schrie alles in mir: Will haben - und zwar JETZT! :aufstampf: - und so musste es dann doch der Download sein. =)
    • Och, so sehr ich nach der Fortsetzung auch lechtze, soviel anderes habe ich bis dahin noch zu hören. Von daher alles gut.

      Also die Box ist schon sehr chick. :] Schön zum aufklappen mit Booklet, in dem dann die Inhaltsangabe, Sprecher und Kapitel zu finden sind. Macht sich schön im Regal.


      OTR-Fan