Woran arbeitet eigentlich ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Woran arbeitet eigentlich ....

      Ich frage mich woran gerade woran einige meiner Lieblings-Hoerspielregisseure gerade arbeiten. Wenn ihr noch mehr wisst, bitte lasst es uns wissen. Ich liebe die Vorfreude . Also woran arbeitet:

      Oliver Doering - Foster und H.G. Wells Hoerspiele for Folgenreich (edited - Thanks @Prince004).
      Marco Goellner - Fallen Staffel 2 und Goldagengarden (hoffentlich)
      Sven Stricker - Keine Ahnung, was er so gerade macht
      Lausch - Die schwarze Sonne Staffel 2. Sonst noch was? Lesung-Auftragsarbeiten?
      STIL - Hmm, ausser Hui Buh weiss ich nicht woran die im Moment arbeiten. Bestimmt wieder Auftragsarbeiten fuer Luebbe oder Audible.
      Leonhard Koppelmann - Hoffentlich an neuen WDR Hoerspielen.
      Walter Adler - Noch dem sensationellen Galveston, weiss ich ueberhaupt nicht, woran der gute Walter Adler gerade arbeitet.
      Bastian Pastewka - Nach dem besten SH Hoerspiel aller Zeiten (meiner Meinung nach) hoffe ich, dass der gute Bastian an weiteren Knallern arbeitet. Ich weiss aber nicht woran.

      Wisst ihr mehr?

      Hier ist uebrigens ein interessanter Artikel in der Zeit ueber Hoerspielregisseure:

      zeit.de/karriere/beruf/2016-03…le-autor-beruf-ausbildung
    • Ich hoffe mal Oli arbeitet auch für „The Border“.

      Mich würde es interessieren und freuen wenn Raimon Weber und Sebastian Weber wieder was im Hörspielbereich machen würde. Sebastian Weber hat zumindest nach dem „selbstgewählten Planeten-Suizid“ und mit Maritim und der Schwarzen Serie ein Betätigungsfeld gefunden. Aber ich würde mich sehr freuen wenn er bei einem sympathischen Label die Möglichkeit bekommt eine Serie zu schreiben. Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm.

      Auch Geschichten von Herrn Masuth würde gerne hören. Was macht er denn aktuell?
    • Cherusker schrieb:

      Bastian Pastewka - Nach dem besten SH Hoerspiel aller Zeiten (meiner Meinung nach) hoffe ich, dass der gute Bastian an weiteren Knallern arbeitet. Ich weiss aber nicht woran.

      Wisst ihr mehr?
      @Cherusker Schau mal, das habe bin ich zufälligerweise gerade gelesen:

      [NDR] Sonntag, 3.Dezember:
      »Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond«
      von Gudrun Hartmann nach der Erzählung von Torben Kuhlmann

      Verrückte Sache, das mit der Mäuse-Raumfahrt! Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuer-
      lustige Mäuserich Armstrong will seinen Freunden beweisen, dass der Mond kein Käse ist und baut sich eine Rakete. Etwas ganz Besonderes ist bei
      diesem Hörspiel die Besetzung: Einer der erfolgreichsten deutschen Comedians schlüpft in alle Rollen: Bastian Pastewka lässt das Weltraumaben-
      teuer lebendig werden.
    • Witzig, das habe ich vor noch gar nicht so langer Zeit mit meinem Sohn gelesen/angeschaut (ist eigentlich eher ein (anspruchsvolles) Bilderbuch, würde ich mal meinen).

      Kürzlich war ich mit ihm auch im Planetarium. Da gab's ein 3D-Filmchen rund um die Entstehung der Welt. Hier sprach Pastewka ebenfalls die launigen und spielerisch lehrreichen Kommentare. (Und mein Sohn war total hin und weg vom 3D-Effekt und musste zur Sicherheit immer mal wieder über den Brillenrand blinzeln, um sich zu vergewissern, dass er tatsächlich nicht quer durch den Raum fliegt. =) Er war schwerstens begeistert.)
    • Nanu - ist hier der Beitrag von @Agatha verschwunden, auf den ich mich in meinem letzten Statement bezog? :gruebel: Oder hatte ich Halluzinationen? :zwinker:


      @Cherusker
      Sven Stricker scheint übrigens sein Tätigkeitsfeld aufs Romanschreiben ausgeweitet zu haben und ist laut seiner Homepage das ganze Jahr mit Lesungen beschäftigt. Außerdem ist gerade erst im August ein neues Hörspiel von ihm erschienen:



      (Reine Hörspiel-Cover sind doch nach wie vor okay, oder? @MonsterAsyl :panic: )

      Mehr dazu jedenfalls bei amazon!
    • Kommt es nur mir so vor, oder ist es sehr still um Andreas Masuth geworden?
      Zeitweilig hatte man doch den Eindurck, dass gefühlt jedes zweite Hörspielskript aus seiner Feder kam. :zwinker:
      Zumindest bei einigen Labels.
      Ich mochte seine Stories auch fast immer richtig gern! :thumbup:
      Dann erschienen irgendwie nur noch hin und wieder "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" von ihm.
      Und derzeit lese ich seinen Namen ger nicht mehr, wenn es um neue VÖs geht. :S
      Weiß da jemand etwas?
      Oder höre ich einfach nur die falschen Sachen? ;)
    • Hutchinson schrieb:

      Der gute Herr Masuth arbeitet nach wie vor bei der Serie "Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard",

      Ah, danke Dir! :hutheb:
      Hätte ich eigentlich wissen müssen, da ich davon schon diverse Folgen gehört habe. :zustimm:
      Bei einigen Serien muss man sich halt auch grundsätzlich die Autoren selbst irgendwo suchen und hat sie dann natürlich nicht unbedingt immer geistig "parat"...