Hörspiel-Poster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Poster

      Ich habe in der Vergangenheit versucht mein Hörspielzimmer schön dekorativ einzurichten. Dazu gehört neben jeder Menge Hörspiele natürlich auch Poster, die allesamt was mit Hörspielen zu tun haben, dazu.

      Habt ihr auch Poster von Hörspielen? Wenn JA welche und habt ihr sie auch an der Wand hängen?

      Gibt es überhaupt noch Poster von Labels in Zeiten, in denen das "Haptische" immer mehr zu Gunsten von Downloads und Streaming verschwindet?
    • Gute Frage. :denk: Da ich aus Platzgründen keine Poster aufhängen kann, sind die bei mir alle gerollt. So spontan fallen mir vor allem die Poster von der Romantruhe ein. Da hab ich welche von.
      Achja, ein paar Poster hab ich ja doch aufgehangen. :hirni: An der Küchentür hängt das Promoplakat zu der Holmes Serie von Titania, im Flur das zu Trashothek 2 und auf der Badezimmertür das Plakat zu Trashothek 3. =)


      OTR-Fan
    • Mich würden die Dreamland-Grusel-Poster reizen und sie sind auch mit das Einzige, was mir zu diesem Thema einfällt. Weiss aber nicht, wo man diese beziehen kann. Bei Grusel-Schocker sind dann und wann Poster dabei; meist bei den Comics. Denke, dass man evtl. bei Cons oder Ähnlichem welche bekommen kann.
      no disc, no fun
    • Markus G. schrieb:

      Gibt es überhaupt noch Poster von Labels in Zeiten, in denen das "Haptische" immer mehr zu Gunsten von Downloads und Streaming verschwindet?
      Es gab auf den letzten Hörmichs so einige Label die Poster hatten und die man auch bekommen konnte.
      Dateien
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Reine Labelposter würden mich jetzt nicht interessieren, aber so einige Gruselkabinett-Cover als Poster - das hätte schon was. Ich denke da etwa an Die Insel des Doktor Moreau oder Der Kapitän der Polestar etc. Die würde ich mir wohl sogar ins Arbeitszimmer hängen, denke ich.

      Ansonsten reizt mich so was nicht. Reine Verbundenheit zu einer Serie genügen nicht, um mich für so etwas anzufixen. Die Poster müssten schon von eigenem (künstlerischen) Reiz sein.

      Einzige Ausnahme wäre vielleicht das 80'er-Plakat der drei ???, in das mehrere Covermotive integriert wurden (in einer Burg?). Dafür hätte ich als Kind alles gegeben. Das würde ich mir wohl heute auch schnappen, wenn es vor mir in der Auslage läge.
    • Mir fällt noch das Faith-Van-Helsing-Poster zur 40. Folge ein.
      Auch zur 1. Dragonboundstaffel gab es ein Poster.
      Das habe ich unterschrieben von Bettina Zech und Martin Sabel hier.

      Leider habe auch ich nicht den Platz ordentlich Poster aufzuhängen.
      Ich bewahre sich vorsichtig aufgerollt in einem Plastiksack auf.
    • Ja, ich weiß, welches Poster Du meinst @Hardenberg, das mit dem weißen Gebäude im Hintergrund, vorne die Jungs auf dem Pickup und überall bunte Ausschnitte aus Aiga-Covern: der Geist, der Drache, der Löwe, der Karpatenhund usw..
      Das dürfte man mittlerweile höchstens noch gebraucht und teuer bekommen.
      Ich habe es auch nur in Postkartengröße, es hängt, wie diverse andere DDF-Postkarten mit Motiven, die es praktisch alle früher als Poster gab, vorn an meinen Bücherregalen.
      So verknickt zwar hin und wieder mal eine Ecke daran, aber ich mag es nicht, Sammelartikel einfach immer nur gut geschützt in Schubladen wegzusperren, zwecks möglicher "Wertsteigerung". :augenroll:
      Ich will meine Sachen sehen können und selbst Freude daran haben! Weiß ich, ob sie nochmal jemand übernimmt, dem sie auch nur halb so viel bedeuten wie mir oder sie nicht viel eher im Müll landen..? ;)
      Deswegen habe ich auch mein Geister-Schocker-Poster zu "Die Bestien aus dem Todesmoor" im PC-Zimmer aufgehängt. Das passte schön an die Dachschräge.
    • Ja, ich glaube, das war es, auch wenn ich dachte, das Haus wäre das Gespensterschloss gewesen. Schade, dass das gar nicht mehr aufgelegt wird.

      Diesen Fan-Kult, bei dem alles hinter Folien und Glas verschwindet, habe ich auch nie verstanden. Geht ja meist nicht um so etwas wie Fabergé-Eier... =) Aber jedem, wie er mag. :zwinker:
    • Also ich bin ganz ehrlich, ich habe in unserer Wohnung kein einziges Poster hängen. Das würde nicht so recht passen. Aber in meinem Haus im Hörspielzimmer hängen sehr viele Poster. Da passen sie auch wunderbar hin. Und da habe ich einige recht schöne Poster von ???, Rückkehr der Klassiker, Faith, TSB, Dreamland, Dobranski und noch einige andere. Und es gäbe sicher einige sehr schöne, wie die tollen Cover zu Mark Brandis, die ich sehr gerne haben würde.
      Dreamland-Poster.JPG Dobranski-Poster.JPG
    • Merryann schrieb:

      Ich habe noch einen wunderschönen Druck von Aiga Rasch, den man mal vor vielen Jahren bei Rocky-Beach.com erstehen konnte
      Bin auch hin und wieder dort noch unterwegs und lese ein bisschen mit.
      War mein allererstes Forum zum Thema "Hörspiele" damals. ;)
      Habe vor ein paar Tagen zufällig gesehen, dass man dort gerade (anlässlich es 20jährigen Forenjubiläums) in einem Gewinnspiel ein von Aiga signiertes Phantomsee-Foto-Poster gewinnen kann.
      Passt ja schön in diesen Thread. :zustimm:
      Wer möchte, kann mal sein Glück versuchen.
      siehe hier
      Ich habe - zugegeben - leider nur 7 von 10 Smileyrätseln richtig gelöst, sie sind aber auch echt schwer! :pfeifen: