[SCI-FI] Die Hüter des Todes (Scythe 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Die Hüter des Todes (Scythe 1)

      Autor: Neal Shusterman
      Gesprochen von: Torsten Michaelis, Ilka Teichmüller, Uve Teschner, Peter Lontzek, Marie-Isabel Walke, Marian Funk
      Spieldauer: 12 Std. 11 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:26.09.2017
      Anbieter: Argon Verlag



      Auch in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind, müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster...

      Als Citra und Rowan für die Ausbildung zum Scythe berufen werden, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten...

      ©2016 / 2017 Neal Shusterman / Die amerikanische Originalausgabe erschien unter dem Titel "Scythe: Arc of a Scythe" bei Simon & Schuster Books for Young Readers, an imprint of Simon & Schuster Children's Publishing Devision, New York / Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH (P)2017 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Gut, es war ja auch nur etwas seltsam, weil groß auf dem Cover vom Argon-Verlag steht: "Torsten Michaelis liest", und im Text werden dann plötzlich mehrere zusätzliche Sprecher/Innen aufgeführt.
      Aha, reingehört und jetzt schlauer geworden ;) , in der Hörprobe heißt es: "mit den weiteren Stimmen von..."
      Die lesen scheinbar "mit verteilten Rollen".
    • Ich habe es mir gekauft. Bisher habe ich kanpp 3 Srunden gehört und es wird von Thorsten Michaelis vorgelesen, ab und zu unterbrochen von einer weiblichen Stimme. Von den anderen ist mir aber noch niemand untergekommen. Aber die Geschichte gefällt mir richtig gut und hat etwas von Jedi-Meister und Padawan.
    • Ich bin durch und sehr, sehr begeistert. Tolle Geschichte! Wann kommt denn der zweite Teil? Die anderen Sprecher sind auch aufgetaucht. Es handelt sich aber nur um Tagebucheinträge, die von verschiedenen Leuten vorgetragen werden, etwa einmal in der Stunde und immer nur 3 - 4 Minuten. Der eigentliche Sprecher ist Thorsten Michaelis.
    • Tolkien schrieb:

      Wann kommt denn der zweite Teil?
      Von dieser geplanten Jugendbuch(?)-Trilogie gibt es bisher nicht einmal in den USA einen zweiten Band, der ist erst für Januar 2018 angekündigt (siehe z.B. hier ) und heißt "Thunderhead".
      Also dürfte es bis zu einer deutschen Übersetzung plus Hörbuch noch mindestens bis Mitte/ Ende 2018 dauern, schätze ich.
      Neal Shusterman hat allerdings schon wirklich viel geschrieben! 81 Bücher - und dabei erst 52 Jahre alt, das nenne ich mal einen ganz netten Output. =)
    • Uih, Thunderhead. Das ist die künstliche Intelligenz, die über alle wacht. Hab selten ein Hörbuch gehört, das mich so gefesselt hat (ok, ok, bisher habe ich auch nicht besonders viele gehört, aber seit meinem Audible-Abo arbeite ich mich durch).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher