[PSYCHOTHRILLER] Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [PSYCHOTHRILLER] Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

      Autor: Sebastian Fitzek
      Gesprochen von: Simon Jäger
      Spieldauer: 09 Std. 35 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlichung:25.10.2017
      Anbieter: Audible GmbH



      Es gibt eine tödliche Waffe, die jeder Mensch problemlos in ein Flugzeug bringen kann. Und keine Kontrolle der Welt kann sie erkennen. An Bord des Nachtflugs Buenos Aires-Berlin befindet sich der renommierte Psychiater Mats Krüger.

      Voll Vorfreude, bald seine hochschwangere Tochter wiederzusehen.

      An Bord desselben Flugzeugs: ein ehemaliger Patient, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite.

      Über dem Atlantik wird Mats gezwungen, den Todeswunsch dieses Patienten wieder auszulösen und den Passagier psychologisch so zu triggern, dass dieser die Maschine zum Absturz bringt. Sollte er es nicht tun, stirbt Mats' Tochter noch in derselben Nacht... Der neue Psycho-Thriller von Sebastian Fitzek!

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2017 Droemersche Verlagsanstalt (P)2017 Audible GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Sieht fast so aus. Wobei Simon Jäger so ein toller Sprecher ist, dass es für mich ein Hörgenuss ist. Da ist kein Unterschied ob Hörspiel oder Hörbuch, eine tolle Geschichte funktioniert immer bei mir!
    • Danke für den Hinweis, reizt mich aber weniger. Die beiden ersten gibt es ja auch auf deutsch als Hörspiel, Passagier 23 aber noch nicht.

      Die Geschichte gefällt mir bis jetzt recht gut. Wie so oft bei seinen Büchern fragt man sich, wie das nur gut ausgehen kann. David Nathan hat übrigens eine Gastrolle, die nicht ganz unwichtig ist ;)
    • Das sind beides tolle Geschichten. Es kann sein, dass ich beide sowohl als Hörspiel als auch als Hörbuch habe. Muss ich mal nachschauen. Jedenfalls gibt es dann ja doch eine ganze Reihe von Hörspielen von Fitzek.

      Ich bin mittlerweile auf der Zielgeraden. Noch 2 Stunden habe ich vor mir. Ich bin sehr gespannt wie es zu Ende geht und wie viele Überraschungen noch kommen werden. Es gefällt mir wieder gut, es ist sehr spannend und man möchte wissen wie es weiter geht. Das motiviert zum hören. Aber wenn man sich überlegt wie und was alles passiert, dann muss man schon sagen, dass es sehr konstruiert ist.
    • Markus G. schrieb:

      Jedenfalls gibt es dann ja doch eine ganze Reihe von Hörspielen von Fitzek

      4 - Das ist zwar schön, das es sie gibt, aber von einer ganzen Reihe kann da nicht die Rede sein. Da bin ich mit Cherusker einer Meinung. da dürfte mehr kommen.

      Ich glaube aber für Audible sind HSP-Serien irgendwie attraktiver und das am besten gleich in ganzen Staffeln. ?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich kann nur jedem die Hörbücher mit Simon Jäger empfehlen. Einfach toll vorgelesen und ich tauche jedes Mal sofort in die Geschichte ein. Wie schon mehrfach geschrieben, da ist kein Unterschied zu einem Hörspiel.
    • So ich habe heute wie angekündigt fertig gehört. Die Geschichte endet versöhnlich, wenn auch traurig. Ich habe meiner Frau die Geschiche nacherzählt. Wenn man dies macht, dann wirkt der Inhalt schon sehr konstruiert und man kann eigentlich gar nicht glauben, dass einem das gefallen könnte. Aber während des Hörens war es wieder ein großer Hörspass. Trotz Konstruiertheit war ich gefesselt und wollte immer sofort wissen wie es weitergeht. Simon Jäger liest großartig und ich bin sofort in die Geschichte hineinversunken. Kein Unterschied zu einem Hörspiel. Manchmal vielleicht sogar besser weil man viel tiefer in den Protagonisten steckt.

      Witzig war auch, dass sich Sebastian Fitzek am Ende wieder zu Wort gemeldet hat. Er kann nicht nur spannend sondern auch sehr lustig erzählen :)
    • Auf jeden Fall wesentlich besser als 8Nacht! Das war ja grottig...

      Gute Geschichte... sehr schön erzählt! Gefiel mir gut!
      Man kann sie wirklich gut durchhören!

      Im "Binch-listening"... mehrere Stunden hintereinander!
      Es wird auch nicht langweilig!

      Gutes Buch!
      Daumen Hoch von mir! Hat mir gefallen!