[BR] Geschichten vom Kater Musch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, wir hören die auch sehr gern, meistens am Freitag- oder Samstagabend.
      Sind schön kurz, aber es ist immer eine liebevoll ausgedachte Geschichte, und die Sprecherin der "Musch" gibt sich wirklich Mühe, dass man ihr die :blu: abnimmt!
      Rrrrrmiauuu! =)
    • Agatha schrieb:

      Oh, da muss ich mal reinhören, kannte die Geschichten bisher nur dem Namen nach.
      Und sie klingen ja von den Titeln her ganz schön heftig. =)
      Musch und Co. schweben wohl in ständiger Gefahr für Leib und Leben!

      Da muss ich doch jetzt mal nachfragen. Ich dachte eigentlich, es handelt sich dabei um Kindergeschichten... Ist das nicht so?
    • Okay, danke für die rasche Aufklärung. Ich wollte es nämlich mal für meinen Sohn runterladen und möchte ungern, dass er sich dann unversehens in einem verkappten Slasher wiederfindet. :death:

      =)

      (Der Name ist mir nämlich nur sehr vage bekannt.)
    • Kurz nach Start der Wiederholungen wurden in der ARD Hörspieldatenbank insgesamt 18 Folgen neu erfasst. Darum hätte ich eigentlich erwartet, dass die beiden anderen Folgen "Die Weihnachtswurst" und "Musch sieht Gespenster" auch noch gesendet werden. Aber wie pops schon in einem anderen Beitrag schrieb, tauchte der Kater in der radioMikro-Programmvorschau für Januar leider nicht mehr auf.
      Nun hab ich die leise Hoffnung, dass der Bayrische Rundfunk demnächst vielleicht die im Archiv noch vorhandenen Folgen der ersten Pumuckl-Radiostaffel (1962-1964) mit Franz Fröhlich wiederholt, die inzwischen leider ziemlich "vergessen" sind. Nach dem Ende von Kater Musch war das ja die nächste große Serie, an der Ellis Kaut gearbeitet hat.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Och :menno:
      Ich hab die Serie wirklich gemocht und dem BR diesbezüglich jetzt mal ne Mail geschrieben.

      QBert schrieb:

      Nun hab ich die leise Hoffnung, dass der Bayrische Rundfunk demnächst vielleicht die im Archiv noch vorhandenen Folgen der ersten Pumuckl-Radiostaffel (1962-1964) mit Franz Fröhlich wiederholt, die inzwischen leider ziemlich "vergessen" sind.
      Darüber würde ich mich natürlich auch freuen. :zustimm: Allerdings macht mir folgender Eintrag im Programmheft des BR Sorgen:
      "Wegen geänderter Sendezeiten ab Mitte Januar werden einige Hörspiele in einer leicht gekürzten Fassung ausgestrahlt."
      Gut, das würde den Pumuckl vermutlich nicht betreffen, da der eh so kurz ist, aber das macht es ja nicht besser.
      Ich muss sagen, sowas macht mich sprachlos. Da werden die Sendezeiten geändert und darunter müssen die Hörspiele leiden? :vogel: Das kann doch wohl nicht wahr sein! :schetter: Ich weiß ja nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber das nenne ich mal ne Sche...planung!


      OTR-Fan
    • QBert schrieb:

      Kurz nach Start der Wiederholungen wurden in der ARD Hörspieldatenbank insgesamt 18 Folgen neu erfasst. Darum hätte ich eigentlich erwartet, dass die beiden anderen Folgen "Die Weihnachtswurst" und "Musch sieht Gespenster" auch noch gesendet werden.
      Also wenn es nur noch zwei weitere waren, die man bringen wollte, warum das bitteschön nicht mehr tun? :augenroll:
      Aber wenn sich da ja Sendezeiten ändern, wird scheinbar rausgekickt, was nicht mehr passt und beschnippelt, was sich beschnippeln lässt. :pfeifen:
    • MonsterAsyl schrieb:

      "Wegen geänderter Sendezeiten ab Mitte Januar werden einige Hörspiele in einer leicht gekürzten Fassung ausgestrahlt."
      Das geänderte Sendeschema wird sein, dass ab 16. Januar montags und mittwochs die Hörspiele um 20:05 Uhr starten (statt bislang 20:03 Uhr). Betroffen von Kürzungen sind dann nur Hörspiele, die etwas länger als 55 Minuten sind. Wenn gekürzt wird, dann sicher so dezent, dass es niemandem, der es nicht weiß, auffallen wird.

      MonsterAsyl schrieb:

      Ich hab die Serie wirklich gemocht und dem BR diesbezüglich jetzt mal ne Mail geschrieben.
      Über die Antwort des BR würde ich mich natürlich freuen. Wenn die beiden anderen Folgen nicht mehr gesendet werden, kann ich damit aber auch gut leben. Kater Musch kommt insgesamt auf etwa 120 Folgen. Ob davon nun (nur) 16 oder (nur) 18 Folgen wiederholt werden, spielt für mich keine große Rolle.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Naja, ich finde es trotzdem mehr als nur ärgerlich, daß man dieses "Problem" nicht anders gelöst hat. Auf Kürzungen jeglicher Art reagiere ich schon von jeher allergisch. Sobald ich vom BR ne Antwort habe, poste ich die hier. Ich muss zugeben, ich war tatsächlich so vermessen, zu glauben, daß der BR so nett wäre und alle Folgen wiederholen würde. Ist wohl leider nicht der Fall.


      OTR-Fan
    • @QBert
      Ich hab Antwort vom BR bekommen:

      Sehr geehrter Herr MonsterAsyl,

      vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm!

      Leider kann ich Ihnen nur bestätigen, dass es in diesem Jahr keine weiteren Folgen mehr vom "Kater Musch" geben wird. Stattdessen gibt es nun "Das Lachlabor" in radioMikro.
      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und weiterhin gute Unterhaltung mit Bayern 2!

      Mit freundlichen Grüßen

      Tja, das wars dann wohl erstmal mit dem Kater und Pumuckl wird es auch nicht geben.


      OTR-Fan
    • Vielen Dank für die Weiterleitung der Nachricht des BR!
      Auch, wenn eine andere Antwort schöner gewesen wäre, finde ich das nicht weiter schlimm.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.