Willkommen im Hörgrusel Merryann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Huch, hui, ich bin ganz gerührt :D Danke schön :D Ich bin auch so ein mehr oder weniger typisches Kassettenkind. Dank der Nachbarstöchter damals gleich im zarten Alter 3 Jahren mit den 3 Fragzeichen direkt beim Release angesteckt worden. Der sprechende Totenkopf war aber auch zu spannend! Kurz davor gabs die 5 Freunde. Märchen habe ich irgendwie fast komplett ausgelassen, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg auch. TKKG war auch nie so meins. Schon als kleines Mädchen fand ich die Klischees einfach blöd, die dort vertreten wurden.

      Ich ging dann meinen Weg weiter über die Klassiker wie Gruselserie, Larry Brent, TSB John Sinclair. In den 90ern dann ein paar Abstecher in Hörbücher, weil mir irgendwie neue Serien fehlten. Aber dann kamen ja immer mehr kleine, unbekannte Labels wie Pandoras Play etc. und dann eben Gabriel Burns und Point Whitmark. Zum Glück hatte ich in der Firma einen guten Freund gefunden, der genau so auf Hörspiele stand und wir haben dann immer eifrig getauscht. Und nun höre ich immer noch Hörspiele. Aber dank der mittlerweile echt großen Auswahl, muß ich echt schauen worin ich Geld investiere. Aber ich hab meine festen Serien wie Foster, Point Whitmark, Gruselschocker, Dreamland Grusel, die regelmässig gekauft werden. Zwischendurch halt auch mein Lieblings"Trash" wie Trashothek, Meteor, Blockbuster für die Ohren. Wer also Tips in die Richtung hat, immer her damit :)
    • Merryann schrieb:

      Zwischendurch halt auch mein Lieblings"Trash" wie Trashothek, Meteor, Blockbuster für die Ohren. Wer also Tips in die Richtung hat, immer her damit
      Wenn Du auf "Trashiges" stehst, wüsste ich derzeit zwar auch nichts Aktuelleres als die "Blockbuster"-Sachen, aber kennst du schon die guten, alten "Magier"-Hörspiele aus den frühen 90ern?
      siehe z.B. hier
      Oder die drei Folgen von "Die Hexerin" (Cocomico)?
      "The undead live" (R&B) könnte man auch noch nennen.
    • Den Magier kenne ich natürlich. Der läuft hier immer wieder gerne :D

      DIe Hexerin ist mir (noch) unbekannt, aber das muß ich dringend ändern. Gleiches gilt für "The Undead live"... Ich gehe dann mal auf die Suche :D

      Aber nachher gibts erst mal die 3 Fragezeichen im Planetarium *freu*
    • DDF im Planetarium hat wieder total Spaß gemacht. Jetzt haben sie ja auch deutlich visualisiert, also verschiedene Räume, ein wenig Küste, wackelnde Wellen,... Mir persönlich hats Spaß gemacht, die Folge ist lt. Kumpel sehr nahe am Buch dran und der Sound war mit 360° wie immer klasse.

      Von der ersten Runde hatte ich damals das kalte Auge gehört und da fand ich den Sternenhimmel im Ganzen angenehmer, weil wunderbar dunkel. Aber beide Varianten haben ganz klar ihren Reiz. Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Teile :) Der nächste soll ja die neu aufgenommene schwarze Katze sein. Ich bin gespannt :D