Winnetou - Ein Hörspiel Für Kinder nach Karl May

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Winnetou - Ein Hörspiel Für Kinder nach Karl May

      Am 22.09.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Ein junger Landvermesser bekommt im Westen eine Anstellung bei der Eisenbahngesellschaft, die eine neue Eisenbahnlinie plant. Dort trifft er die erfahrenen Westmänner Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker, die den jungen Mann unter ihre Fittiche nehmen. Als ein Grizzly-Bär in das Lager eindringt, kann ihn Old Shatterhand, wie er inzwischen genannt wird, mit dem Messer töten. Kurz darauf kommen Intschu-tschuna, der Häuptling der Apatschen, sein Sohn Winnetou und der weise Klekih-petra in das Lager der Eisenbahner und weisen die Landvermesser darauf hin, dass dies ihr Land sei und die Arbeiten abgebrochen werden müssen. Klekih-petra wird von dem betrunkenen Rattler erschossen, woraufhin die Apatschen das Kriegsbeil ausgraben. Ein erster Angriff der Apatschen wird abgeschlagen, Winnetou und sein Vater werden von den mit den Weißen
      verbündeten Kiowas gefangen genommen, doch Old Shatterhand kann sie heimlich befreien. Kurz darauf greifen die Apatschen wieder an. Old Shatterhand wird lebensgefährlich verwundet. Sam Hawkens, Dick Stone, Will Parker und Rattler werden als Gefangene ins Lager der Apatschen gebracht. Old Shatterhand wird dort von Winnetous Schwester Nscho-tschi für den Martertod gesund gepflegt. Als es soweit ist, erfahren die Freunde, dass Old Shatterhand um ihr Leben kämpfen soll...

      Sprecher:
      Old Shatterhand - Volker Brandt
      Winnetou - Charles Brauer
      Sam Hawkens - Joseph Offenbach
      Dick Stone - Immo Kroneberg
      Will Parker - Heinz Horst Hofmann
      Rattler - Reinhard Brox
      Bancroft - Karl-Heinz Wüpper
      Howard - Jörg Behringer
      Intschu-tschuna - Benno Gellenbeck
      Klekih-Petra - Rudolf Dobersch
      Tangua - Eric Brädt
      Nscho-tschi - Gisela Greßmann
      Alte Squaw - Marietta Termer

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      Ich habe zwar noch nie vom Label Dschinn gehört, freue mich aber riesig auf das Hörspiel, da ich nur die gekürzten LP Versionen besitze. :juhu:


      OTR-Fan
    • Diesen Zusatz "ein Hörspiel für Kinder" finde ich etwas ungeschickt gewählt, denn diese Produktion ist ganz klar an Jugendliche und Erwachsene ausgerichtet. Es handelt sich dabei um diese Version, die erstmals als Singelreihe erschienen ist und anschliessend nur noch gekürzt auf LP wieder veröffentlicht wurde.


      OTR-Fan
    • Natürlich ist mir dieses Hörspiel bereits hinlänglich bekannt, ich besitze mehrere Ausgaben auf LP und CD, aber leider immer nur als geschnittene Fassung. Ungeschnitten gab es dieses Hörspiel bisher nur in der Erstausgabe in Form von 6 Singles, welche bei Philips Anfang der 1960er Jahre erschienen sind. Zum Vergleich: die CD Version von Karussell läuft 56:17, während diese Ausgabe eine Dauer von 76:14 aufweist. Die VÖ ist in Mono, die von Karussell war dafür in Stereo. Das von DMS (Digital Mastering Studio) vorgenommene Remastering für Dschinn besticht durch seine Klarheit und dürfte jeden Hörer zufriedenstellen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, diese Version endlich mal komplett hören zu können.
      Wer für Winnetou etwas übrig hat, sollte hier unbedingt zugreifen.
      Ach ja, noch was zu dem irreführenden "Ein Hörspiel für Kinder" Aufdruck. Aufgrund der dargebotenen Gewalt, halte ich dieses Hörspiel definitiv eher für Jugendliche und Erwachsene geeignet, als für Kinder.


      OTR-Fan