[ROMAN] T. Tippner: Ein Kriminalroman von Karl May nach der Erzählung "Der verlorene Sohn"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [ROMAN] T. Tippner: Ein Kriminalroman von Karl May nach der Erzählung "Der verlorene Sohn"

      Autor: Karl May , Thomas Tippner
      Gesprochen von: Matthias Ernst Holzmann
      Spieldauer: 03 Std. 40 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:11.08.2017
      Anbieter: ZYX Music



      Armut hat sich ausgebreitet und lässt die Menschen hungern. Der bevorstehende Winter macht so manchen rechtschaffenden Menschen zu einem Kriminellen.

      Noch schlimmer wird es, als auch noch die Tuchpreise der Weber fallen. Nun hat das Verbrechen ungeschützten Zugang zu den Leuten und fegt alle moralischen Grundsätze mit einem Handstreich fort. Und das macht sich der Verbrecher aller Verbrecher zu nutzen.

      ©2017 ZYX Music (P)2017 ZYX Music

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Äh, ist das nicht so in etwa die gleiche Geschichte wie "Sklaven der Arbeit" bzw. sind nicht die "Sklaven" ein Teil des Romans "Der verlorene Sohn"?
      In jedem Fall geht es da auch um den "Fürst des Elends", und das Ganze ist eine Mischung aus Kriminalgeschichte und Sozialdrama im bettelarmen Webermilieu.
      Ich habe davon das PIDAX-Hörspiel das wirklich demnächst mal in den Player muss!!
      Irgendwie ist es total in Vergessenheit geraten :blush: , von daher bin ich jetzt ganz dankbar für die Erinnerung, auch wenn mich dieser "Tippner-May" selbst weniger interessiert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher