Welttag des Hörspiels - Tag des Hörspiels

• Neu

Markus G. schrieb:

Ich bin von jeher eher der Typ, der gerne mit einer Sache klein anfängt und diese dann langsam wachsen lässt. Von daher würde mir die Idee gefallen, dass wir hier einfach einmal mit einem Tag des Hörspiels beginnen. An diesem Tag wird es dann mehrere kleine Aktionen, wie Preisausschreiben, gemeinsames hören und ähnliches geben. Danach kann man sich Partner wie HörMich, Hörspielgemeinschaft, andere Foren usw. holen.
      *unterschreib*, sehe ich genauso!
      Wir müssen uns nur noch auf einen Tag einigen =) , dann kann sich das Ganze peu à peu zu der Größe entwickeln, die es zu erreichen schafft.
    • Neu

Ich finde, der von Agatha und Tolkien genannte 3. August ergibt am meisten Sinn: Er hat einen ganz klaren Bezug zum Thema, ist sozusagen ein Meilenstein fürs gesamte Medium und wirkt auch nicht so bemüht wie ein x-beliebiger zweiter Sonntag im Monat. (Und sollte man mal nach Größerem streben, wenn sich dieses Datum forums- oder communityintern als Erfolg herausstellt, überzeugt man mit diesem Tag sicher am leichtesten.)
    • Neu

Tolkien schrieb:

Natürlich würde ansonsten auch der 21. November gehen
      Okay, dann stimme ich, aus den gleichen Gründen, für den 24. Januar. :biggrin:
      Nee, nur Spaß. ;)

Ich finde ja Audioromanes Idee, den Termin immer auf den soundsovielten Sonntag eines Monats (nur, welcher wäre das dann ?( ) zu legen, auch nachvollziehbar, weil man dann tatsächlich im Forum eher ein gemeinsames Hören arrangieren könnte und viele von uns einfach mehr Zeit für das Hobby hätten.
      Aber ein Datum, das hin und her wandert, ist halt so eine Sache und für den "Tag des Hörspiels" vielleicht doch weniger geeignet als ein festes.
      Oder man müsste etwas nehmen wie den 26. Dezember, weil der noch ein freier Tag ist.
      Nur hat das Datum gar nichts mit Hörspielen zu tun - außer dass sich da vielleicht der eine oder andere immer dasjenige anhört, was er an Weihnachten bekommen hat. :)