Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 34 - In den Klauen der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 34 - In den Klauen der Angst

      Am 29.09.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, als der zurückgezogen lebende Wissenschaftler Professor Norton ertrinkt. Nur Sherlock Holmes hegt den Verdacht, dass jemand dabei nachgeholfen hat…. Ein heimlicher Besuch in Nortons Labor bringt Holmes und Watson in Lebensgefahr, als das Gebäude plötzlich in Flammen aufgeht. Schon wittert Holmes eine neue Spur, die in die Wäscherei des dubiosen Chinesen Fing Su führt. In den unterirdischen Katakomben scheinen die Fäden einer gefährlichen Verschwörung zusammenzulaufen. Holmes vermutet seinen neuen Erzfeind dahinter: Farley Straker!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Hui, eine aufregende Folge mit einem - leider - durchaus realistischen Thema. Es passiert eine ganze Menge, über Langeweile kann man nicht klagen. Dennoch hat mich die Handlung nicht durchgehend überzeugt, zB
      Spoiler anzeigen
      dass Holmes & Watson jemanden im Labor sehen, obwohl sie offenbar recht weit weg sind, auch die gefakte Zeitung und die vorhergesehene "Grabräuberei"
      wirken konstruiert. Mich wundert auch, dass sich die beiden immer mit echtem Namen vorstellen...könnte eine Ermittlung ja durchaus behindern. ;)
      Nicht schlecht, der neue Fall, aber zu meinen Favoriten gehört er nicht. Die 33, die ich gestern gehört habe, ist wesentlich humoriger, darauf habe ich gerade mehr Lust. :]

      Wie gefällt euch die Folge? :)
    • So, letzte Woche angeschafft und heute gehört.
      Bei der Geschichte handelt es sich sozusagen um einen Zweiteiler, was allerdings nirgends vermerkt war. :pfeifen:
      Entsprechend endet sie etwas unbefriedigend und Holmes/Watson vesichern einander und dem Hörer markig, dass sie sich um ihr Land und die Gefahr, die ihm nun akut bevorsteht, kümmern werden - schätzungsweise in der 35, die ebenfalls aus der Feder von Marc Freund stammt. ;)
      Mir nimmt das Auftauchen eines ganz bestimmten Feindes in letzter Zeit auch ein wenig überhand, ich möchte zwar nicht sagen, dass mich das zu langweilen beginnt, aber originell ist es schon lange nicht mehr.
      Der Fall an sich beginnt bereits sehr konstruiert,
      Spoiler anzeigen
      denn wer hätte Straker garantiert, dass sich sein unglaublicher Aufwand mit der neu gedruckten Zeitung überhaupt lohnen würde, Holmes hätte doch jederzeit irgendwoher erfahren können, dass dieser Edward Norton :pinch: ums Leben gekommen ist. ;) Ziemlicher Quark also...
      Und dann diese Episode mit dem versprochenen Hund für den alten Lewis! :hirni: Klar, um damals an einen Hund zu bekommen, musste man ja auch die unmöglichsten Dinge tun, denn die waren ja in London sicher ähnlich selten anzutreffen wie afrikanische Elefanten. :biggrin: Er hätte an jeder Straßenecke einen armen, heimatlosen Streuner finden können, der vor Dankbarkeit nie wieder von seiner Seite gewichen wäre, vor allem, wo Lewis doch als so großer Tierfreund geschildert wird. ;)
      Für mich gab es hier gleich mehrere solcher Ungereimtheiten, die Sache auf dem Friedhof, die Syl schon angesprochen hat, die ganze Szene im Labor usw..
      Es passierte zwar permanent etwas, aber die Story gefiel mir so nicht, sie war nicht rund, vor allem dadurch, dass es einen weiteren Teil gibt, den man noch mit dranhängen muss. Wobei dieser erste bereits recht langatmig wirkte.
      Sprecher und Produktion vollkommen okay, da kann ich nichts bemängeln, aber Inhalt eher nur mäßig.
      Schade, irgendwie kommt die Serie immer mehr von dem ab, was mir anfangs so gut daran gefiel.