[NDR] Emmas Glück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Emmas Glück

      Emmas Glück

      Ein Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber

      Inhalt

      Emma lebt allein und hoch verschuldet auf einem verlassenen Bauernhof.

      Nach der niederschmetternden Diagnose hat Max nur noch einen Impuls: die verbleibende Zeit wirklich zu leben. Er klaut in seiner Firma Geld und einen Ferrari, bucht ein Ticket nach Mexiko und rast zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin baut er einen Unfall und wird auf das Gelände eines einsamen Bauernhofes katapultiert. Dort haust Emma mitsamt ihren Hühnern und Schweinen, hochverschuldet, hochverdreckt. Es beginnt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, und ein Wettlauf mit dem Tod.


      Sprecher

      Gabriela Maria Schmeide
      Martin Reinke-Thome
      Wolfram Koch
      Peter Kurth
      Monica Bleibtreu
      Friedhelm Ptok


      Produktion

      Bearbeitung: Andrea Czesienski
      Komposition: Sabine Worthmann
      Regie: Andrea Getto

      NDR 2005


      Wann?

      Sonntag, 30. Juli 2017 von 21:05 bis 22:08 Uhr auf NDR Info

      Das Hörspiel können Sie nach der Sendung an dieser Stelle und in der NDR Mediathek sieben Tage lang nachhören.


      Quelle: NDR
    • Gibt 'ne Verfilmung des Stoffes mit Jürgen Vogel, die dafür, dass es eine deutsche Verfilmung mit Jürgen Vogel ist, sogar einigermaßen passabel ist. =) Die Geschichte selbst ist aber sehr gut, wie ich finde, und als Hörspiel mit Monica Bleibtreu und Friedhelm Ptok in Nebenrollen könnte das wirklich ein Highlight sein. Ist auch meiner Erinnerung nach kein Dauerdepri-Schinken, auch wenn's natürlich keine Eitel-Sonnenschein-Romanze darstellt.

      Also ick freu mir druff! :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Freut mich, wenn es Aufmerksamkeit und Interesse schafft. :)

      Könnte vielleicht auch etwas für unseren Radiofreund @marc50 sein, oder?
      Danke für den Tipp, aber wie ich mich kenne verpasse ich das wieder. Ohne DL-Option bin ich hilflos.... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja, jetzt wo es den DL gab, habe ich hier doch auch mal reingehört.
      Den Film kenne ich bis dato nicht. :)
      Ganz interessante, kuriose, fast ein bisschen märchenhafte Geschichte - zumindest in meinen Augen, denn sonst wäre mir der Inhalt, und vor allem auch der Schluss, zu phantastisch bzw. unglaubwürdig.
      Skurrile Charaktere, deren Welten hier aufeinanderprallen, die trotzdem zusammenfinden und noch einmal für jeden das Beste aus den verbliebenen Möglichkeiten machen.
      Gute Sprecher, durchaus hörenswert! :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher