[WDR] Schlafe, mein Kindchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Schlafe, mein Kindchen

      Inhalt:
      Die 9-jährige Bunny muss in einem New Yorker Hotelzimmer beaufsichtigt werden. Nell, die Nichte eines Hotelangestellten, soll ihr Gesellschaft leisten. Aber Nell ist nicht das nette Mädchen von nebenan. Die Eltern können Bunny nicht mitnehmen, weil ihr Vater Peter O'Johnson in seiner Funktion als Chefredakteur einer Stargazette einen Vortrag halten muss, bei dem ihn Bunnys Mutter begleiten soll. Bunnys Tante hat kurzfristig abgesagt. Da kommt das Angebot des Hotelangestellten gerade recht. Aber die 14-jährige Nell ist nicht nur an der willkommenen Aufbesserung ihres Taschengeldes interessiert. Was verbirgt sich hinter ihrer äußeren Gelassenheit? Der Abend entwickelt sich zu einem gefährlichen Fiasko...


      Sprecher:
      Nell - Marie Rosa Tietjen
      Jed - Henning Nöhren
      Eddie - Martin Brambach
      Bunny - Pauline Höhne
      Ruth - Edda Fischer
      Peter - Simon Roden
      Miss Bailey - Barbara Nüsse
      Lyn - Sigrid Burkholder
      Milner - Matthias Ponnier
      Perrin - Daniel Schüßler
      Rochelle - Patrizia Wapinska
      Marie (Frau vom Eddie) - Claudia Hübbecker
      Mann (Telefon) - Thomas Lang
      Frau (Telefon) - Kerstin Fischer
      Parthenia - Gabriele Schulze
      Redner - Eckhard Leue
      Mann (Gala) - Eckhard Leue
      Frau (Gala) - Kerstin Fischer
      Liftboy/Page - Martin Müller
      Erzähler - Hüseyin Michael Cirpici
      Page - Malte Selke


      Produktion:
      Von Charlotte Armstrong
      aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl
      Technische Realisation: Matthias Fischenich, Mechthild Austermann
      Bearbeitung und Regie: Uwe Schareck
      Redaktion: Georg Bühren
      WDR 2012

      Das Hörspiel wurde vom WDR in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Klingt sehr interessant für mich. Bei Downloads weiß ich nie, wann ich dazu komme sie zu hören, aber aufgrund des Klappentextes habe ich es mal höher angesiedelt.

      Hat das schon jemand gehört? Geht das in Richtung Krimi, Psychothriller oder Mystery/Grusel?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich habe das Hörspiel auch schon öfter gehört. Mir gefällt es grundsätzlich, aber ich verstehe das Ende nicht ganz. Etwas gruselig finde ich die Untermalung mit dem "titelgebenden Lied".
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei