Retro Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro Konsolen

      Wahrscheinlich seid ihr alle zu jung um mit dem Namen ATARI etwas anzufangen, aber mich freut die Nachricht, dass eine Konsole kommen soll

      futurezone.at/games/atari-will…markt-bringen/270.246.179

      futurezone.at/produkte/so-wird…ibox-aussehen/275.611.729

      Absoluter Pflichtkauf für mich ist die Retro Konsole Super Nintendo für mich

      futurezone.at/games/retro-kons…ber-im-handel/271.972.189

      Mein Super Nintendo ist leider kaputt gegangen.

      Hat wer von euch das Retro NES? Ich war leider zu spät dran und jetzt zählt man das Doppelte dafür. Noch dazu wo mein NES noch einwandfrei funktioniert.

      Ich hoffe mal, dass SEGA oder AMIGA auch auf diesen Zug aufspringt.
    • Markus G. schrieb:

      wahrscheinlich seid ihr alle zu jung um mit dem Namen ATARI etwas anzufangen, aber mich freut die Nachricht, dass eine Konsole kommen soll

      Leider hat das heutige Atari nix mehr mit dem alten
      zu tun.
      Wie beim Hörspiel liegt es an den Lizenzen, ob Retro - Konsolen
      noch eine Chance haben.
      Die alte Hardware zu simulieren ist ja heute mittels
      FPGA ( field progammable gate array ) nicht das große Problem.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Das mag in vielen Fällen schon sein, bei NINTENDO steckt immer noch NINTENDO drinnen ;)
      Positiv dass ein solches Simulieren einfach möglich ist. Das lässt mich auf weitere neue alte Konsolen hoffen :thumbsup:
    • Markus G. schrieb:

      Positiv dass ein solches Simulieren einfach möglich ist.

      Ach, Nitendo... :(
      Stell Dir vor.

      dank FPGA wird die "Tech - Noir" - Maschine im laufende Betrieb gehackt.
      Eine Mischroutine draufflashen.

      Erst Elea einlesen, dann Christina.
      Beide Informationen mischen, dann das Resultat in die Jetztzeit transfereieren,
      ganz linear. :zwinker:

      Resultat:
      Eine Wonder - Woman, das nie wieder Probleme mit kalten Herzen hat,
      und die so feinfühlig ist, das sie sogar Micro - Probing im männlichen
      Gehirn ausführen könnte!
      Bewußtseinsbildung durch mikrolokale Austrocknung! 8o :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Mein Anfang mit Konsolen war diese Tennis-Konsole, wo man zwei Balken hoch und runter steuern konnte, um den Ball abzufangen. Schön schwarz-weiß das ganze. Farb-TV war also nicht nötig.

      Intensiver war es dann mit dem ATARI 2600. Da hatte ich ein paar Spiele.

      Handhelds hatte ich neben dem Gameboy mit nur Tetris, auch diese LCD-Bildschirme mit eingebautem Spiel, z.B. von NINTENDO die Game & Watch Teile und ein paar No-Names mit 2 Bildschirmen.

      Diese LCD-Teile haben mir am meisten Spaß gemacht. Noch mehr als der Gameboy.

      Ansonsten kann ich mit Konsolen nichts mehr mit anfangen. Keine Zeit und keine Lust.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Lust Ja, Zeit leider auch zu wenig. Aber mit meiner Tochter macht das zocken, gerade auch mit diesen alten Spielen große Freude. Ich hatte von VC20, Intelevision, Sinclair, 64er, NES, AMIGA 500, Super Nintendo, Mega Drive, Mega CD, 3DO, AMIGA1200, AMIGA CD fast alles was es damals so gab. Auch wenn mir die eine oder andere coole japanische Konsole leider fehlte. Ich finde es schön, dass man mit solchen Retro Konsolen auch wieder ein Stück Kindheit zurück holen kann. Ist fast wie Hörspiele hören ;)
    • @Markus G.

      Da sind ja ne ganze Menge Konsolen.
      Wo hebst Du die eigendlich auf?
      In einer Vitrine / Regal oder im Karton?

      Ich hatte leider keine längere Berühung mit Konsolen.
      Meine körpereigene Aufnahmekamera hat nur noch wenig Pixel
      und der Verfall ... 8o


      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Ich hatte seinerzeit den Sinclair ZX Spectrum.
      Dies war keine Konsole, sondern einer der ersten PersonalComputer. Mit 48 K.
      Auch diese Konsole erlebte eine Wiedergeburt. Leider gab es die Neuauflage nur in Großbritannien zu bestellen. Gereizt aber hätte mich der Kauf schon.
      no disc, no fun
    • @Buratino: Das tut mir sehr leid. Ich habe sie zum Teil im Haus meiner Eltern, dass mittlerweile mir gehört in meinem ehemaligen Dachboden, zum Teil immselben Haus in meinem Hörspielraum alles auf Stellagen und ganz wenige auch in Kartons. Wobei das 3DO und auch meine PlayStation hatte ich irgendwann einmal hergeborgt und nie mehr zurück bekommen. Besonders um das 3DO weine ich nach, weil es wirklich die erste richte next Generation Konsole war. Legendär warbfür mich Road Rash.

      @O.F.Tyler: Coole Sache mit dem Sinclair. Hatte ich auch vor Jahrzehnten. Die Engländer waren auch lange noch um den AMIGA sehr bemüht, als hier schon die Lichter ausgegangen sind.
    • @markus G.: Ich muss mich hier leider korrigieren, da ich erst jetzt im Netz Infos gesucht habe. Die Neuauflage des Sinclair ist leider nie erschienen! Die Produktion sollte durch Crowdfunding finanziert werden. Bis heute warten die Spender auf die Zurückzahlung ihrer Gelder.
      Sinclair Vega Plus hätte die Konsole heißen sollen. Wurde wie gesagt aber nix.
      no disc, no fun
    • Tja, Clive Sinclair war ein Genie in Sachen
      Hardwareausnutzung, also mit wenig Chips viel machen.

      Leider war er ein Sparfuchs, seine Geräte waren mechanisch schlecht
      konstruiert, Wackelkontakte und Ähnliches durch Unterdimensionierung
      waren an der Tagesordnung.
      Wenn ich an z.B. die Speichererweiterungen denke...

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Hm, ich finde diese neuaufgelegten Konsolen ehrlich gesagt eher sinnfrei.
      Die ganzen Spiele kann man selbst auf einem sehr schwachbrüstigen PC via Emulator spielen, bei richtigem Setup auch auf dem Fernseher mit mehreren Controllern.
      Und wenn ich mir dann ansehe, welche Mondpreise für das "neue" NES bezahlt werden (da kriegt man 10 Original-Konsolen auf eBay für)....
      Ganz lustige Gadgets imho, aber nix, wofür ich groß Geld ausgeben würde.
    • Horace Pinker schrieb:

      Hm, ich finde diese neuaufgelegten Konsolen ehrlich gesagt eher sinnfrei.
      Die ganzen Spiele kann man selbst auf einem sehr schwachbrüstigen PC via Emulator spielen, bei richtigem Setup auch auf dem Fernseher mit mehreren Controllern.
      Das sehe ich ähnlich.
      Und wenn man dennoch Konsolenflair haben möchte, kann man noch zur Hyperkin Retron 5 greifen.

      Vorteil:
      - Die alten Module von NES, SNES, GB und Sega Megadrive lassen sich verwenden.
      - Anschluss per HDMI, also deutlich besseres Bild als über die alten analog anschlüsse
      - Controller sind wireless (das heißt sie fliegen weiter :muhaha: )

      Nachteil:
      - Keine Module im Preis inbegriffen, entweder man hat sie noch oder weiß quellen wo diese nicht all zu teuer zu beziehen sind.

      SchattenMan schrieb:

      DAS wird euch gefallen.

      kultmags.com/index.php
      DA GIBTS JA SOGAR DEN PC JOKER!!! Danke für den Tipp :daumenhoch2:
      Hörspiel kann süchtig machen.