Info in eigener Sache - Achtung: Jesus zum Thema!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • Mal ein Video eines Moslems der zum E

    Sylphida schrieb:

    Audioromane schrieb:

    Mal ein Video eines Moslems der zum Evangelium konvertierte:
    Öhm, das impliziert aber nicht, dass ein Evangelist besser (dran) ist als ein Moslem, oder?Das würde nun wirklich nicht zur Verständigung der Religionen beitragen. :|
    Und bitte - keine Missionierung hier im Forum. ;)
    Es dreht sich hier um eine Lebensgeschichte. Und um eine individuelle Entscheidung erkannt zu haben, was für ihn persönlich im Leben besser ist.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Horace Pinker schrieb:

    Audioromane schrieb:

    Doch der Verurteilte sagte: Dort wo ich gerade für ein paar Sekunden war ist es so wundervoll, dass ich dort sofort wieder hin möchte!
    Ist Selbstmord nicht Sünde?
    Die Moral von der Geschicht finde ich... fragwürdig.
    Die Geschichte endet damit, dass der Vollstrecker dem Willen des Verurteilten gefolgt ist und ihn erhängt hatte.
    Das hätte ich noch erwähnen sollen.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Audioromane schrieb:

    Gott ist Transzendent. Er ist überall.
    Nur lässt er vieles absichtlich geschehen. Warum? Das weiß nur er.

    Lieber Audioromane,

    deinen Glauben in allen Ehren. Ich hätte mit dir nach deinem Ur-Post hier genauso weiterdiskutiert wie bisher – einfach weil beim Thema Hörspiel der Glaube i.d.R. nicht vorkommt. Ergo es keine Reibung gegeben hätte. Und wir würden uns in Zukunft weiter einfach nur über Hörspiele unterhalten. Das wird mit Sicherheit nun nicht mehr (von meiner Seite aus) passieren.

    Denn: Depp der ich bin habe ich heute Morgen nun doch diesen Thread aufgemacht und musste dann das oben aufgeführte Zitat lesen.
    Ich habe keine Ahnung, ob du dir auch nur ansatzweise darüber Gedanken gemacht hast, was du mit diesem Zitat aussagst. Um deinetwillen hoffe ich, dass dem nicht so war. Du das also einfach mal so in die Tastatur geklappert hast.

    Denn mit dieser Aussage legitimierst du, dass (und ich greife mir jetzt einfach nur mal ein paar herausragende Geschehnisse unter Tausenden innerhalb der Menschheitsgeschichte raus)

    - Millionen von Juden industriell vernichtet wurden
    - dass in Afrika jeden Tag Dutzende Frauen vergewaltigt und danach mit Macheten zerstückelt werden
    - dass Elter hilflos zusehen müssen, wie ihre Kinder auf den Weg nach Europa einfach ersaufen
    Und das alles, weil irgendein Wesen einen großen Plan hat … nein, haben soll, von dem niemand weiß, wohin er führt!

    Dass irgendein Wesen, das eigentlich allmächtig sein soll, einen Plan hat, der es erforderlich macht, dass Millionen von Menschen auf grausamste Weise aus dem Leben scheiden müssen, macht dieses Wesen nicht anbetungswürdig, sondern verabscheuungswürdig.

    Um es klar auf den Punkt zu bringen: Der von dir geschriebene Satz ist so dermaßen MENSCHENVERACHTEND, dass ich nur noch kotzen könnte!!

    Wie oben geschrieben: Mit dem simplen Hinweis, dass du an Gott glaubst, hätten wir (ich spreche da explizit nur von uns beiden) hier weitermachen können wie bisher. Mit dieser Aussage (dem Zitat) jedoch kann ICH jedoch keinen Diskurs mehr mit dir führen, denn ich hätte im Hinterkopf immer diese Geisteshaltung deinerseits.

    Ich bin aus diesem Thread jetzt draußen, werde sofern die Forumssoftware dies zulässt dich auf ignore stellen und mir einen großen Zettel an den Monitor pappen, nicht auf Threads mit religiösen Inhalten zu klicken. Filterblase hin oder her!

    Allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!
  • Wie schon geschrieben, dass ist der falsche Ort und die falsche Art für solche Themen. Und sie provozieren fast Menschen einzig und alleine darauf zu reduzieren. Und Menschen sind nun mal mehr als ihre religiösen, ihre politischen, ihre kulturellen usw. Ansichten. Wir sind mehr. Abgesehen davon sind wir hier ja um uns über Hörspiele auszutauschen.
  • Haggi schrieb:

    Glaube ist alles.Jeder soll glauben an was oder wen,hauptsache er schadet damit keinem anderen Lebewesen ob Mensch oder Tier
    Das ist das hüpfende Komma!

    In meiner Bibel steht klipp und klar geschrieben, dass man nicht töten soll und man als Mensch mit Tieren zum Beispiel keinen Geschlechtsverkehr ausüben soll.

    Ich kenne den Koran nicht, habe aber mal einen türkischen Arbeitskollegen gefragt beim Thema "Menschen zu schaden", ob da was geschrieben steht in Form von Ehrenmord?

    Er sagte, das fände keinerlei Erwähnung und sei von Menschen gemacht. Es gibt aber angeblich gefälschte Korane die verschenkt werden, in denen das (als Beispiel wie gesagt) thematisiert wird.

    Ich sage es immer wieder: Traurig wenn Menschen von der bösen Macht dazu benutzt werden, Gehirnwäsche an anderen zu verüben und diese sich dann letztendlich im Wahn "opfern".

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Audioromane schrieb:

    Die Geschichte endet damit, dass der Vollstrecker dem Willen des Verurteilten gefolgt ist und ihn erhängt hatte.Das hätte ich noch erwähnen sollen.
    Ja, aber wenn man sich selbst die Schlinge um den Hals legt und dann andere bittet, einen umzubringen, dann ist das Selbstmord.
    Ich denke nicht, daß ein allwissender Gott sich so leicht austricksen lässt.
  • @schelo

    Alles negative, egal ob Unwetter oder Leid von Menschen in unserer Zeit ist NICHT von Gott gemacht, sondern von Satan.

    Gott weint beim Anblick der Misere und versucht Menschen zu sich zu ziehen.
    Nur wenn z.B. Selbstmörder, Kriminelle, Drogensüchtige, Naturverunreiniger, Terrorverursacher und wer auch immer weder seinen Ruf hören, noch aktiv auf ihn zugehen, geht Leid auf der Erde immer weiter.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Audioromane schrieb:

    Gott ist Transzendent. Er ist überall.
    Nur lässt er vieles absichtlich geschehen.
    Und angeblich ist er auch ALLMÄCHTIG !


    Audioromane schrieb:

    Alles negative, egal ob Unwetter oder Leid von Menschen in unserer Zeit ist NICHT von Gott gemacht, sondern von Satan.

    Gott weint beim Anblick der Misere und versucht Menschen zu sich zu ziehen.
    Wenn er es absichtlich geschehen lässt, warum weint er dann??! Und warum versucht er nur Menschen zu sich zu ziehen, statt sie tatsächlich zu sich zu ziehen? Immerhin ist er allmächtig und somit wohl stärker als Satan. Gott soll nicht weinen, sondern handeln, wenn er allmächtig ist und ihm Satans Taten so sehr leid tun!

    Ich habe die Feststellung gemacht, das Gläubige (egal welchen Glaubens) immer und auf alles eine Antwort haben, warum etwas ist wie es ist und wenn sie mal keine haben, dann kommt die Kernantwort: "Das soll alles so sein, das ist gewollt und hat seinen Sinn (den wir nur zu blöd sind zu verstehen) und nur er weiß warum.....
    So kann man sich natürlich alles schön reden, aber wie schelo schon richtig schrieb, ist das alles sehr sehr verachtend gegenüber seiner Schöpfung bzw. seinen Schöpfungen.

    Weiterführend könnte man sowieso fragen was denn u. a. bitte an der Krönung der Schöpfung die Krönung sein soll, die voller Fehler ist (sei es körperlich, geistig oder seelisch)? Für einen allmächtigen Schöpfer eine schwere Fehlkonstruktion, will ich meinen. Aber vermutlich ist das auch wieder Satan schuld. Wenn man sich darauf einlässt, dann bleibt festzuhalten, dass Gott eben nicht allmächtig ist, denn sonst könnte ein anderer seine Macht nicht durchbrechen!


    Jeder soll glauben woran ihm gelegen ist, aber wenn man mal genau hinterfragt, ist wenig Substanz in dem zu Glaubenden. Und wenn er einem hilft, dann ist das noch lange kein Beweis für eine Existenz, sondern eben ein Placebo-Effekt. Vermutlich könnte man auch stark und fest genug an ein Streichholz glauben. Wenn es dann positiv ausgeht, dann war es das Streichholz, wenn nicht, dann war der Glaube nicht stark genug und der Zahnstocher alias Satan war mächtiger als der Allmächtige.......
    :albern:

    :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
  • Audioromane schrieb:

    Naja, egal. Thread kann geschlossen werden.

    Viel Spaß beim Hörspiele hören.
    Puh, ich nehme dich nun beim Wort, Audioromane, und schließe den Thread.
    Es ist bei diesem Thema einfach keine Übereinkunft zu finden, wie sich eindrucksvoll gezeigt hat.

    Noch mal: Hier kann jeder glauben an was er oder sie möchte, es ist nur nicht der passende Ort, dieses Thema ihn dieser Form zu diskutieren.
    Uns eint das Hobby Hörspiel. :)
    In diesem Sinne...

    :closed: