Info in eigener Sache - Achtung: Jesus zum Thema!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • Info in eigener Sache - Achtung: Jesus zum Thema!

    Hallo Leute,

    ich möchte diesen Thread nutzen, um Euch mitzuteilen, "wie ich ticke".

    Ich glaube an Gott! Das ist mal die grundsätzliche Tatsache und bekenne ich offen und frei.

    Ich weiß auch, dass ich als Christ verleumdet und für dumm verkauft werde, da Satan Menschen dazu benutzt böses zu tun. In Worten wie in Taten.

    Ich durfte in den letzten 4 Jahren oft mit göttlicher Hilfe rechnen.
    Als ich mal dem Burnout nahe war und nicht weiter wusste, hat Gott mir geholfen, aus dieser Misere heraus zu kommen.

    Und auch die letzten speziell 10 Monate ist so viel positives geschehen, dass es definitiv keine Zufälle sein können.

    Da ich immer mehr das Verlangen habe, in meinen Beiträgen Zeugnis zu geben und Gott zu ehren, stoße ich hierbei auf sehr heftige Unverständnis.
    Das geht so weit, dass ich bereits Rufmord via PN erfahren habe.

    Leider verstehen nur Freikirchen-Mitglieder, was ich mit so mancher Bezeichnung und Kommentar meine.

    Aus diesem Grund ziehe ich mich zwar nicht gänzlich zurück, reduziere aber meine Aktivität hier im Hörgrusel-Forum. Ganz einfach aus Gründen des Selbstschutzes.

    Dies wollte ich nur mal klar stellen und werde auf erneute Kritik nicht reagieren. Siehe Sätze zuvor.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Eine, wie ich finde, bedauerliche Entscheidung, denn hier sollte es ja eigentlich um Hörspiele und ähnliches gehen und nicht weltanschauliche Bekenntnisse.

    Wenn es Dir jedoch ein Bedürfnis ist, in einem Hörspielforum "Zeugnis zu geben und Gott zu ehren", dann solltest Du Dich ganz einfach fragen, ob das hier der richtige Rahmen ist.

    Versteh mich bitte nicht falsch: Es ist Deine Sache, an was Du glaubst.

    Aber wenn Du in Deinen Beiträgen hier im Forum mit bestimmten Aussagen offensiv Deine weltanschaulichen Ansichten präsentierst, dann musst Du auch damit leben können, wenn andere es anders sehen und das auch so formulieren.

    Es fällt einem ja schließlich kein Zacken aus der Krone, wenn man sich eingestehen muss, dass andere die Welt mit einem anderen Blick betrachten, oder?

    Ich wäre jedoch dafür, dass man sich einfach auf die Themen beschränkte, für die dieses Forum eigentlich auch gedacht ist. :zwinker:
  • Ich finde ja, daß Religion in dem meisten Fällen nichts Gutes gebracht hat. Viele Kriege sind allein aus diesem Grund erst entstanden. Trotzdem toleriere ich Götterglauben, an welchen/welche auch immer und unter welchem Namen. Allerdings sollte dieses Thema in einem Hörspielforum keine Rolle spielen, es sei denn, es spielt in einer Hörspielserie thematisiert. Vielleicht kann man ja im Off Topic Bereich einen Thread eröffnen mit Religion/Glaube, da kann man sich dann ja gerne austauschen, wer denn will.
  • @Audioromane:

    An Gott zu glauben ist kein Fehler.
    Leider ist Gott ein Tyrann, er hat nicht nur seinen eigenen Sohn
    ans Kreuz nageln lassen, sondern er läßt auch Dich zweifeln.

    Ja Du gehörst ins Hörpielforum, in die Szene. Hierher!
    Denn Du hast Dich schützend vor Simeon gestellt, als
    es dem jämmerlich ging.
    Du hast für Elea Buße getan, als alle Anderen ihre Rübe
    in den Sand gesteckt haben, seitdem schaue nicht nur
    Ich zu Dir hinauf.

    Reiße dich zusammen, "ER" erwatret, das Du hier weiterhin
    Deinen Mann stehst!

    ..
    Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
  • @Audioromane Danke für deine Offenheit!

    Religion/Glauben ist ein schwieriges Thema, das wie sich zeigt zu massiven Meinungsverschiedenheiten führen kann. (Im Vertrieb haben wir gelernt: Smalltalk ist wichtig, aber - u.a. - NIE über Religion reden! ;) )
    Ohne sein Gegenüber live & in Farbe zu sehen ist es noch einfacher, sich in die Haare zu geraten.
    Aus demselben Grund haben wir hier im Forum das Thema Politik "runtergekocht" - zu viel Ärger bei zu wenig "Mehrwert" für ein Hörspielforum, um es mal nüchtern zu sagen. Natürlich soll in diesem Forum auch Platz für Off Topic sein, aber im Thema Gott/Religion steckt so viel Zündstoff, dass es besser ist, dies anderenorts zu besprechen.
    Hier ist jeder willkommen, der seinen Mitmenschen nicht schaden möchte. Es ist völlig egal, an was ein Hörgrusler glaubt oder nicht. Ein freundschaftliches, tolerantes Miteinander sollte hier im Vordergrund stehen und möglichst viel Freude & Unterhaltung für Schreibende & Lesende, und dazu gehörst natürlich auch du, Audioromane. :)
  • Audioromane ich kann dich sehr gut verstehen, manche eben nicht!
    Ich könnte natürlich ausführlicher schreiben, aber dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit. Dazu bräuchte ich unmengen an Stunden/Zeit, die auf meine schlechte Gesundheit rückzuführen ist.
    Der Glaube an Gott ist wichtig!
    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord
  • @Audioromane - Ich wuerde es bedauern, wenn du deine Aktivitaeten hier reduzieren wuerdest. Du bist eine respektvolle, ausgleichende, wohlwollende und hoch anstaendige Stimme in diesem Forum die ich hier immer wieder gerne lese und ich wuerde es vermissen, wenn du Deine Aktivitaeten hier reduzieren wuerdest.

    Religion ist sicherlich ein brisantes und polarisierendes Thema (wie auch politische Meinung), die oft Personen aneinandergeraten laesst, da leider allzuoft die Meinung des Anderen als weniger wichtig oder als weniger richtig als die eigene eingestuft wird. Es bedarf gegenseitigen Respekt vor der anderen Meinung das zu tun. Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren mal einen seeeehhhr langen und tiefgruendigen Austausch mit Ascan van Bargen ueber Religion und das war fuer beide Seiten stimulierend (jeweils habe ich das so empfunden) und war trotz teilweise gegensaetzlicher Meinungen, immer von Respekt vor der anderen Meinung gepraegt. Austausch mit anderen Meinungen und Ansichten ist unheimlich wichtig, damit man sich nicht in seiner eigenen Position weiter polarisiert. Hier in den USA ist das ganz extrem. Hier schauen die Republikaner die Nachrichtensender, welche die Nachrichten fuer die konservative Beveolkerung retuschiert (wie Fox News oder Breitbart News etc.) und die Demokraten schauen MSNBC (welches genauso schlimm ist wie Fox, nur auf der anderen Seite). CNN ist mehr in der Mitte, aber ein wenig den Demokraten zugetan. In Deutschland kann man froh sein, wie relativ neutral die Nachrichten sind. Mein Punkt ist, dass viele Personen sich politisch oder religioes nur noch mit Personen austauschen, die eine sehr aehnliche Meinung haben. Der Versuch andere Standpunkte zu hoeren und dann auch noch zu verstehen wird leider von vielen Personen in den USA gar nicht mehr unternommen. Das ist sehr schade. Nun schlage ich den Bogen zurueck. Auch wenn man andere Meinungen ueber Politik oder Religion hat, mag ich beiderseitige respektvollen Austausch sehr gerne. Um das zu machen, ist es aber sehr wichtig, dass beide Seiten an die Diskussion mit einigen Bedingungen herangehen:

    (1) Gegenseitigem Respekt vor der anderen Meinung, welches in meiner Meinung nach meint, dass man nicht seine Meinung als die alleinig richtige und die andere Meinung von vorne herein als falsch deklariert. Einige gehen in eine Diskussion mit einer missionarischen Meinung, dass sie die Wahrheit gepachtet haben und die andere Seite missioniert werden muss. Das ist nicht religioes gemeint, sondern kann auch politisch gemeint sein.
    (2) Offenheit, dass man seine eigene Meinung im Verlauf der Diskussion auch mal anpassen kann, wenn der andere schwerwiegende Argumente bringt oder uns neues lehrt welches unsere Meinung aendern kann. Ich habe z.B. viel von Ascan gelernt und meine Meinung ein wenig angepasst. Wenn man von vorne herein sagt: kein Millimeter Abweichung von der eigenen Meinung, da ich die Wahrheit gepachtet habe, dann ist das wahrscheinlich sinnlos und man ist schon in einem Zustand, in dem sich die eigene Meinung nur noch mehr polarisiert da man nur noch mit Personen der eigenen Meinung spricht.
    (3) Die Erwartung, dass das Ergebnis der Diskussion nicht eine gravierende Aenderung des Standpunktes der anderen Seite ist, sondern dass das Ziel der Diskussion eine Erweiterung des Horizontes bedeutet und ein besseres Verstaendnis fuer andere Standpunkte. Dieses scheint (2) kontraer gegenueber zu stehen, aber tut es nicht. Ich versuche in Diskussionen, meinen Standpunkt zu erlaeutern, aber versuche nicht zu missionieren, jedoch moecht ich immer lernen und bin offen, meinen Standpunkt zu veraendern. Ich habe lange darueber nachgedacht, was ein Ziel einer Diskussion ueber Religion bezwecken kann. Ich sehe, wie sehr viele Menschen durch Religion Staerke bekommen. Selbst wenn ich argumentativ Zweifel in einer religioesen Person erzeugen koennte, dann haette ich vielleicht argumentativ gewonnen, aber menschlich verloren. Warum sollte ich versuchen, Personen, die eine Stuetze in ihrem Leben in der Religion gefunden haben, davon abbringen? Das waere fatal. Solange deren Ansicht mein Leben nicht negativ beeinflusst, kann jeder glauben was er will.
    (4) Die Diskussion MUSS respektvoll und ohne Verbalausbrueche oder agressive PMs gehen (was Audioromane hier beschreibt, was jemand da an ihn geschickt hat ist voellig unakzeptabel und erschreckt mich, dass jemand so etwas macht).

    In diesem Rahmen halte ich Austausch ueber andere Standpunkte sehr sinnvoll. Z.B. halte ich es wichtig, dass nicht religioese Menschen verstehen, wie wichtig und was fuer ein fundamentales Geruest die Religion fuer andere ist. Anderesherum, halte ich es fuer religioese Menschen auch sehr wichtig, warum andere Menschen Zweifel haben. Leider sind im Bezug auf Religion und Politik die Meinungen oft von vorne herein so klar definiert und nicht kompromissbereit, dass dieses beiden Themen oft nicht zu einer offenen Diskussion neigen, es sei denn, beide Seiten erfuellen die Punkte, die ich oben genannt habe. Das ist vielleicht sinnvoller in einem besonderen Bereich in diesem Forum der mehr off-topic ist.

    Ich habe von @Audioromane keinerlei Versuche gesehen, andere zu missionieren und die Worte waren immer respektvoll. Ob ich den Worten, dass eine hoehere Macht etwas mit den Ereignissen um Simeon etwas zu tun hat, nun darueber kann man verschiedener Meinung sein. Aber das ist meiner Meinung nach beidseitig respektvoll gewesen. Aber wenn ich lese, dass @Audioromane Rufmord per PM bekommt, dann kommt bei mir grosse Besorgnis hoch, wie aggressiv manche Menschen geworden sind. Ich wuerde diese PMs an die Administratoren weiterleiten so dass die einschreiten koennen. Rufmord PMs gehoeren nicht in dieses Forum (und uberigens nirgendwo hin).

    Nun ein paar persoenliche Worte ueber meine Religion. Ich wuerde so gerne an eine gute Macht glauben. Ich habe es seit meiner Kindheit immer wieder versucht. Ich tue es auch zu einem Grade. Ich bete jeden Abend. Habe aber auch Zweifel, die es mir leider bisher nicht erlaubt haben, voellig ohne Zweifel an eine Religion als einige Wahrheit zu glauben. Dazu gibt es fuer mich leider zu viele Ungereimtheiten die ich bisher nicht in der Lage war zu ignorieren oder zu erklaeren. Ich sehe, wie Religion vielen Personen so viel Kraft gibt. Leider hat mein kritisches Hinterfragen mich bisher davon abgehalten kritiklos an das Christentum zu glauben (oder irgendeine andere Religion). Das ist jetzt aber genug von meiner Seite. Wenn das jemand diskutieren moechte, dann gerne offline in einem dazu passenden Bereich und unter den oben genannten Bedingungen fuer eine respektvolle Diskussion.

    @Audioromane - Ich komme nun zurueck zum Anfang. Zieh dich bitte nicht zurueck, sondern bleib uns hier in diesem wunderbaren Forum erhalten. Wir brauchen respektvolle Stimmen wie deine und verschiedene Meinungen von vielen Leuten hieren. Das macht dieses Forum so besonders.

    Viele Gruesse aus Texas!
  • Ich bin überzeugter Atheist, von mir aus kann jeder an das glauben was ihm eine seelische Stütze ist (Gott, Teufel, Allah, Hinduismus oder wer weiss was noch) SOLANGE er nicht anderer zu seinem Glauben "missionieren" will - da reagiere ich höchst allergisch weil ich es unverschämt finde jemand anderem seine Ideologie aufzudrängen.

    Das war jetzt nur allgemein gesagt und nicht auf eine bestimmte Person bezogen.
  • Auch wenn ich hier mittlerweile zur "schweigenden" Masse gehöre, möchte auch ich meine Meinung hier kundtun.

    Wie die meisten hier, würde auch ich eine Verringerung deiner Aktivitäten hier, lieber Audioromane, sehr schade finden.

    Wie letztendlich deine Entscheidung auch ausfallen wird, akzeptiere ich diese; denn mir - und auch niemand anderem - steht eine Wertung deiner Entscheidungen zu und niemand kann nachvollziehen, wie es zu deinen Entscheidungen kommt und wie dein Gefühlsleben aussieht.

    Dass dir der Glaube Festigkeit geben konnte und auch noch immer gibt, finde ich großartig.

    Eine Verringerung deiner Aktivitäten hier, würde ich aus dem Grunde schade finden, weil bei mir persönlich der Beigeschmack bleiben würde, dass sich jemand, dessen Beiträge ich sehr schätze, sich hier im Forum nicht mehr wohl fühlen würde. Dies ist meine subjektive Sichtweise.

    Lieber Audioromane: Ich werde deine Entscheidung in jedem Falle akzeptieren und ich bitte dich meine Sichtweise nicht als Wertung aufzufassen. Ich vertraue darauf, dass deine Entscheidung für dich die richtige sein wird. Und nur du kannst die Entscheidung treffen, die sich für dich richtig anfühlt.

    Ich möchte auf jeden Fall, dass du weißt, dass es hier Menschen gibt, die dich schätzen und akzeptieren. Und ich möchte nicht, dass du "gehst" ohne dies gesagt bekommen zu haben.

    Überall, wo sich ausgetauscht wird, wird es immer zu Missverständnissen, Meinungsverschiedenheiten und mitunter auch zu Konflikten kommen. Leider liegt das in der Natur der Sache. Zumindest hier im Forum denke ich, dass hier auf ein respektvolles Miteinander Wert gelegt wird. Es würde mich betrüben, wenn es bei dir anders angekommen ist oder du sogar eine andere Erfahrung gemacht hast.

    Ich vertraue auf dein Urteil und möchte dir sagen, dass ich dich sehr schätze.
    no disc, no fun
  • Vielen Dank für die mobilisierenden Worte.

    Ich werde diesen Thread als "Erklärung" nutzen, sollte ein neuer User mich bei diversen Worten nicht verstehen. Dann schicke ich diesem den Link zum Thread.

    Mir kam es leider in letzter Zeit so vor, dass manche User Fuchsteufelswild sich aufregen, sobald man nur den Namen Gott oder Jesus erwähnt.
    Und dann heißt die Kritik, man solle sowas unterlassen. Gleichzeitig kritisieren diejenigen, ich solle andere Meinungen respektieren. Aber was ist mit meiner Meinung? Die wird versucht im Keim zu ersticken. So mein Gefühl.

    Ich werde niemanden missionieren. Kann ich auch nicht. Kann kein Mensch auf dieser Welt. Das kann nur der heilige Geist und kommt von innen. Nie von außen.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Diesen Thread werde ich sporadisch für Geschichten und Erfahrungen nutzen, um mich hier "austoben" zu können.

    Wer sich daran stört, braucht den Thread ab sofort nicht mehr besuchen. Daher habe ich den Titel erweitert.

    Die erste Geschichte folgt später.

    Vielen Dank!

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • @Audioromane: Man kennt sich schon so lange, hat schon so viele gemeinsame Stunden (im Netz wie im realen Leben) plaudernd miteinander verbracht. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Und egoistisch wie ich auch sein kann, möchte ich auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Ich habe kaum einen Hörspielfan getroffen, der dem Medium "Hörspiel" gegenüber so viel positives Engagement entgegengebracht hat, so viel geholfen und so viel auf die Beine gestellt hat, wie Du. Und auch wenn sich Deine Form des Glaubens nicht mit der meinen deckt, so bist Du für mich im Laufe der vielen Jahre, die wir uns kennen ein unglaublich wertvoller Mensch für mich geworden.
    Aus meiner persönlichen Sicht ist Religion und Glaube (wie auch Politik) ein so heikles wie brisantes und vor allem "persönliches" Thema, das in einem Hörspielforum im Grunde nur wenig Platz bekommen sollte. Es führt zu Missverständnissen, Irritationen, Unverständnis und manchmal sogar zu Streit. Das ist schade und traurig. Das Schöne an unserem Hobby und an unserem Forum ist, dass es jede/r ausüben und sich mitteilen kann, egal welche Hautfarbe, Religion, politische Richtung usw. er/sie hat. Großartig! Und unser Hobby eint uns. Natürlich können wir unsere Werte und unsere Einstellung zu Politik und Religion nicht verleumden, sie werden immer wieder in unseren Postings, die wir tätigen das eine oder andere Mal hoch kommen, aber man kann und darf uns nicht auf das eine reduzieren. Einen Menschen macht mehr aus, als seine religiösen und seine politischen Ansichten aus. In uns steckt noch viel, viel, viel mehr!
    @Audioromane: Ich finde es gut, dass Du hier öffentlich die große Bedeutung von Religion für Dein Leben Kund getan hast. Wir alle wissen darüber nun Bescheid. So wie ich die Menschen hier kennen gelernt haben durfte, werden sie mit diesem Wissen sehr sorgsam und behutsam umgehen und Dich genau so nehmen wie Du bist, wie Du auch alle so nimmst wie sie sind, mit ihren ganz persönlichen Meinungen und Einstellungen zu diesem Thema. Ein Ausbleiben Deiner Postings ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Dass Du Dich missverstanden und unwohl gefühlt hast, hatte nichts mit Meinungsverschiedenheiten zum Thema Hörspiele zu tun ( wo in der Regel hier sehr fair miteinander umgegangen wird und der Tonfall höflich ist, was mir wiederum sehr wichtig ist), sondern zum Thema Religion, Glaube, Tod. Von daher wäre mein persönlicher Rat als Freund an Dich einfach diese letztgenannten Themen einfach nicht oder nur sehr behutsam und sehr feinfühlig anzusprechen.

    Zum Thema Religion und Glaube möchte ich im Grunde nur mitteilen, dass ich an Gott glaube und der Glaube für mich etwas tröstliches und etwas schönes hat.

    Edit: Habe Deine beiden letzten Postings, lieber @Audioromane erst jetzt gelesen, weil ich zu lange gebraucht habe um dieses Text zu verfassen. Freue mich sehr wie Du reagierst :] :drueck:
  • Ich will nur nochmal kurz etwas zu mir sagen: Ich stehe erst am Anfang im Glauben. Bei uns Zuhause gibt es weder einen Altar noch pummelige Kinderengel auf dem Regal.
    Ich bin auch nicht Bibel-fest. Zudem finde ich es gefährlich Bibelzitate aus dem Kontext zu reißen.
    Damit kann man nämlich Menschen die die Sätze nicht verstehen noch vielmehr irritieren.

    Ich bin auch ein skeptischer Mensch. Z.B. kann ich wenig damit anfangen, wenn irgendwo auf der Welt angeblich eine Madonna-Statue Blut geweint haben soll, oder dass irgendwo heilendes Wasser fließt.
    Sowas ist sehr häufig von Menschen gemacht.

    Woran ich aber seit 4 Jahren glaube sind Zungenrede und Heilungen. So manches Zeugnis durfte ich schon in unserer Gemeinde erfahren.

    Wollte ich nur gesagt haben.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Audioromane schrieb:

    Das kann nur der heilige Geist und kommt von innen. Nie von außen.
    Denke bitte auch daran, das die Kirche nicht Gott ist.
    Auch die Adventisten, @Audioromane.
    Die Kirche ist ein Machtfaktor, ein Wirtschaftunternehmen,
    ein Geheimdienst, eine Kinderschänder - AG, die eigendlich Gott verrät.

    Alles Mist.
    Genau wie mein Gott, @Audioromane, Edward Snowden, der wie Jesus von
    Allen verraten wird, trotzdem er alle seine Backen hingehalten hat.

    Erst wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt! 8o

    ..
    Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
  • Was ist Kirche?

    In meinem Falle: Ich kann mit der speziell katholischen Kirche nicht viel anfangen. Die Protestanten-Gemeinden die ich zuletzt besuchte, leiden unter Besucherschwund.

    Ich weiß auch weshalb, seit ich in unserer Freikirche bin, die jedem Sonntag von 6000 Menschen, verteilt auf 3 Gottesdienste besucht wird. Im Internet schauen live nochmal 8000 Leute weltweit zu.
    Gott ist immer anwesend. Das sind die Gründe, warum es dort funktioniert und hier wie da nicht.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Geschichte 1:

    Schade, dass ich den Namen des Mannes nicht mehr weiß.

    Jedenfalls wurde ein Glaubenskämpfer zum Tode durch erhängen verurteilt.
    Schlinge um den Hals, das Podest wurde unter den Füßen weg gezogen und dann: Nach wenigen Sekunden löste sich der Knoten des Seils oder das ganze Seil löste sich vom Galgen (ich weiß es leider nicht mehr genau) und der Erhängte stürzte und war am Leben.

    Urplötzlich raffte der Verurteilte sich auf, legte die Schlinge um den Hals und wartete.
    Der Richter sagte, ihm sei wegen des Mißgeschicks das Leben gegeben.
    Doch der Verurteilte sagte: Dort wo ich gerade für ein paar Sekunden war ist es so wundervoll, dass ich dort sofort wieder hin möchte!

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
  • Audioromane schrieb:

    Gott ist immer anwesend. Das sind die Gründe, warum es dort funktioniert und hier wie da nicht.
    Gott kann nicht überall zur gleichen Zeit sein.
    Wie wir leider gemerkt haben ist seine Multitsakingfähigkeit
    äußerst stark begrenzt. 8)

    Deshalb hat er offenbar hier, und genau hier einen seiner
    Propheten vor Ort platziert, nämlich Johannes Maria Brunner.

    Mal sehen, ob der bei seinem Tech - Noir nicht allzu Dolle patzt,
    denn ---

    !! Ein bußfertiger Wissenschaftler kniet vor Gott! !! :arg4:

    Schon seine Kinder werden es danken...

    ..
    Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
  • Gott ist Transzendent. Er ist überall.
    Nur lässt er vieles absichtlich geschehen. Warum? Das weiß nur er. Manchmal wissen wir Menschen es eventuell Jahre / Jahrzehnte später auch, warum er hier und da nicht eingegriffen hat.

    Aber Achtung: Gott lässt vieles geschehen, ist aber NICHT der Initiator von Bösen Geschehnissen.
    Den Gott wie ich ihn nun kenne ist nicht der strafende, griesgrämige Mann mit weißem Bart, sondern Liebe durch und durch.
    Das negative kommt einzig und allein vom gefallenen Engel, der die Menschen hasst und zu seinen Zwecken verwendet.
    Immer dann wenn wir geschwächt sind durch Krankheiten, Finanznot, oder was auch immer, ist seine Gelegenheit gekommen uns in Beschlag zu nehmen. Das habe ich am Leib gespürt und mittlerweile gelernt.
    Auch negatives Reden gefällt ihm. In der Sprache liegt kolossale Kraft. Das spüren Menschen, die im Beruf gemobbt werden.
    Daher ist es wichtig Menschen Trost zu spenden und Gutes zu reden, wenn es diesen schlecht geht.
    Der ärmste Mensch ist der, für den NICHT gebetet wird.

    Ich habe mich durch die Taufe und Lebensbereinigung entschieden, den schmalen und steinigen Weg zu gehen. VOR dieser Zeit war mein Leben deutlich einfacher. Ich habe ja durch sogenannte "Notlügen" und anderen kleinen Sünden dem Verführer recht gegeben.
    Jetzt wo ich einen anderen Weg gehe, hat er mich auf seiner Hassliste. Doch der der in mir ist ist stärker als alles andere was auf dieser Welt ist.

    Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.