[THRILLER] Ice Limit: Abgrund der Finsternis (Gideon Crew 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [THRILLER] Ice Limit: Abgrund der Finsternis (Gideon Crew 4)

      Autor: Douglas Preston , Lincoln Child
      Gesprochen von: Simon Jäger
      Spieldauer: 10 Std. 56 Min.
      Serie: Gideon Crew, Teil 4
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:03.07.2017
      Anbieter: Argon Verlag



      Es lauert tief am Meeresgrund, und es wächst unaufhaltsam.


      Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er auf dem Grund der eisigen See. Eli Glinn, Chef von Effective Engineering Solutions, leitete damals die Expedition, in deren Verlauf über hundert Menschen starben. Nun drängt die Zeit: Der Meteorit hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, als Samenkapsel, aus der ein gigantisches Gewächs mit Fangarmen geworden ist. Eine Bedrohung für die Menschheit von unbekanntem Ausmaß!


      Eli Glinn rüstet eine neue Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des Forschungsschiffs Batavia befindet sich auch Agent und Nuklearexperte Gideon Crew.


      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


      ©2017 Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Aus dem amerikanischen Englisch von Michael Benthack (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • @Sylphida - Ice Limit ist im Jahr 2000 erschienen, 11 Jahre bevor die Gideon Crew Serie herauskam. Ich bin ein bisschen ueberrascht, dass dies Teil 4 von Gideon Crew ist. Ice Limit kam als Einzelgeschichte heraus und es hat mehr als 10 Jahre gedauert, bis die Gideon Crew Buchreihe ueberhaupt herauskam. Und nach Buch 3 der Reihe haben sich die Autoren entschlossen, die lang ersehnte Fortsetzung von Ice Limit innerhalb der Gideon Crew Serie herauszubringen. Eigentlich ist "Beyond the Ice Limit" der 4. Band von Gideon Crew. Aber wenn man chronologisch Ice Limit darin einordnen will, dann waere Ice Limit halt Band 4 und "Beyond the Ice Limit" waere dann Band 5. Aber vom Stil her mag es schon anders sein, da es so viel frueher herauskam.

      @Agatha - Ich habe die Fortsetzung noch nicht gelesen. Aber es ist erstaunlich, wie ein Satz am Ende eines Buches einen so schockieren kann ..... Es gibt eine Fortsetzung in PDF Format, in dem ein oder 2 weitere Kapitel auf der Seite der Autoren herauskamen. Aber die sind nun wahrscheinlich ueberholt.
    • Hab mir das HB gekauft und jetzt hat es *klick* gemacht! :hirni: Ice Limit/Gideon Crew 4 ist sozusagen die Fortsetzung von Ice Ship (erschienen 2000 unter dem Original-Titel "The Ice Limit", deutsche Erst-VÖ 2002), das Preston/Child geschrieben haben. Da ging es um den Meteor und Eli Glinn (aber ohne Gideon). :] Ich hab das Buch zwar nicht mehr gut in Erinnerung (aber im Schrank stehen bei Bedarf ;) ) und Ice Limit (Original: Beyond the Ice Limit) kenne ich gar nicht als Roman, aber Letzteres scheint dann insoweit eine Änderung erfahren zu haben, als zu Beginn des HBs auf Gideon Crew Teil 3/Lost Island Bezug genommen wird...bissi verwirrend. :pinch:
      Edith: Nee, nicht verwirrend - denn Beyond the Ice Limit erschien erst 2016! Da gab es The Lost Island ja schon (2014) - guckstuwebpage
    • Benutzer online 1

      1 Besucher