Benjamin Blümchen hat Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hatte es auch noch nie so mit Benjamin. Ich fand ihn charmant und hatte auch drei Kassetten. Aber war als Kind damals irgendwie der EUROPA-BLACK BEAUTY-HANNI & NANNI-KASPERLE-HÖRER.

      Trotzdem freue ich mich für den Elefanten, dass es ihn heute noch gibt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Meine Schwester hatte früher immer wieder BB gehört. Ich habe ihr dann meine wenigen MCs geschenkt. Viel später - dann aber mittlerweile schon auf CD - hörte mein Großer die BB Folgen. Ich höre ja gerne Gisela Fritsch (Bianca, Karla Kolumna) von daher kann ich auch heute noch diese Geschichten hören - auch wenn natürlich nicht jede toll ist.

      Glückwunsch, Benjamin!
    • Ich kannte Benjamin früher gar nicht, kam erst durch meine 11 Jahre jüngere Kusine mit ihm in Berührung.
      Aber als sie die Geschichten hörte, war ich bereits ein Teenager und hatte nicht mehr viel für Törööö übrig. ;)
      Deshalb ist für mich Gisela Fritsch auch bis heute eher Mimi Rutherfurt als Karla Kolumna.
      Kommt halt immer darauf an, in was für Rollen man die Sprecher häufiger erlebt hat. :)
    • Die alten Folgen höre ich (ebenso wie Bibi Blocksberg) immer noch sehr, sehr gerne.
      Gut, ich bin auch mit den Kiosk-Produktionen aufgewachsen. Viele der alten Hörspiele kann ich immer noch mitsprechen. Insbesondere die ersten... na... ich würd' mal sagen 33 Folgen sind echt klasse. Da gibt es praktisch keinen Ausfall drunter. Danach wurden die Folgen ein klein wenig weicher, aber bis zur 50 ging das immer noch sehr gut. Danach fielen sie für mein Empfinden etwas weiter ab. Ab 60+ habe ich dann auch weniger Kassetten davon. Spätestens mit dem Tode Edgar Otts war die Serie dann für mich so gut wie gestorben. Ich hatte mir nur vor zwei (?) Jahren mal günstig eine spätere Folge (98? 89?) mitgenommen, die eher... naja war.

      Dennoch: Die frühen Folgen sind toll und werden noch heute immer mal wieder gehört. So langsam beginnen auch unsere Jungs, Hörspiele kennenzulernen. Bibi und Benjamin sind natürlich dabei - und sie finden's toll.
    • Ich gratuliere dem grauen Rüsseltier und wünsche ihm, dass seine tollen Geschichtenschreiber wieder zur Besinnung kommen und kindgerechte Geschichten vermitteln, ohne den Schnuller in den Mund zu schieben. Natürlich auch sein Zweitwohnsitz in den Kiddinx-Studios.