John Sinclair Quo Vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Quo Vadis

      Das Frage ich momentan,früher zur Dörings Ära habe ich mich auf jede Folge gefreut.Aber seit Ehrhardt die macht insbesondere seit dem Sprecher Wechsel ist bei mir die Luft raus. Ich habe gestern seit 3 Monaten mal angefangen den Vierteiler zu hören.Aber es kommt bei mir nichts an.
      Die Erzählerin und Dietmar Wunder gehen mir nicht ins Ohr.Dietmars Stimme klingt mir zu cool,und bei der Erzählerin muß ich immer an einen XXX Film aus den 80er denken.
      Die ganze Dramaturgie finde ich,plätschert so vor sich her.
      Und daß man sich nicht mehr so an die Vorlagen hält,finde ich sehr schade. Die KreuzTrilogie ist verhunzt worden,das Tal der lebenden Toten war eine komplette andere Geschichte mir wird schon Bange bei Zombies auf dem roten Platz,einer meiner liebsten TSB Vertonung
    • Ich denke John Sinclair benoetigt einen modernen Neustart mit komplexeren Charakteren mit mehr Ecken und Kanten und bessere Aufloesungen der Geschichten und keine "John zieht sein Kreuz in auswegloser Situation und alles wird gut" Aufloesung. Das zieht heutzutage nicht mehr. Die englische John Sinclair Serie macht es mit den ersten 6 Folgen sehr gut vor. Da ist Humor mit modernen Charakteren und einer gut gemachten Geschichte und ich hoffe, dass John Sinclair Dead Zone das auch auf deutsch schafft, wenn die im Januar herauskommt.

      Ich habe mir John Sinclair seit langem nicht mehr gekauft und kann zum Unterschied von Doering zu Erhardt nicht sagen. Ich hoere jedoch gerade "Das Tal der Toten" da die Bewertungen super waren und die Folge als beste Folge seit langem gepriesen wurde. Soweit so gut.
    • Ich hatte mich schon zu Dörings Zeiten satt gehört. Schuld daran sind die Geschichten, die wenig Überraschungen bieten und auch die Machart, die wenig Überraschungen liefern. Dabei gibt es für mich wenig Unterschied ob Döring oder Erhardt im Regiesessel sitzt. Bei beiden klingt es nach der langen Zeit wie "Hörspiele nach der Stange". Einzige positive Ausnahme war für mich "Das Tal der Toten". Für mich sind tatsächlich neue Reize wie die neue englische Sinclairserie deutlich motivierender zu hören als die aktuellen Sinclairfolgen. Aber wer weiß vielleicht reizen mich irgendwann mal wieder die aktuellen Folgen.
    • Markus G. schrieb:

      Für mich sind tatsächlich neue Reize wie die neue englische Sinclairserie deutlich motivierender zu hören als die aktuellen Sinclairfolgen.

      Das stimmt.Bei der englischen hatte ich einen Wow Effekt.Auch die Stimme des englischen Sprechers sagt eher zu als Wunder.
      Was ich auch bei der englischen geil fand,war daß am Schluss alle Sprecher benannt worden sind !

      @Cherusker

      Hoffnung hege ich auch bei Dead Zone,und wer weiß viellecht kaufe ich dann wieder Sinclair statt streamen
    • Cherusker schrieb:

      hoere jedoch gerade "Das Tal der Toten" da die Bewertungen super waren und die Folge als beste Folge seit langem gepriesen wurde
      Nun, ohne Frage ist die Folge wie immer Klasse produziert, nur ist es keine typische Sinclair-Folge. Was mich sehr gestört hatte.

      Dietmar Wunder finde ich absolut Top, aber natürlich ist es wie immer eine Geschmacksache :)
      Gerade die Info, das Dietmar Wunder zu den Classics kommt, hatte mich sehr gefreut. Weil ich seine Stimme eben sehr mag und sofort Daniel Craig vor Augen hab :)
      Das er jetzt auch in der Edition dabei ist, finde ich für mich einfach nur Klasse ;)

      Markus G. schrieb:

      Ich hatte mich schon zu Dörings Zeiten satt gehört. Schuld daran sind die Geschichten, die wenig Überraschungen bieten und auch die Machart
      Ja, dann frage ich mich wirklich was genau du da erwartest? Sinclair kann nicht sterben, das ist ja mal sicher :) und was das Kreuz angeht, ja bei Döring kam der öfters zum Einsatz, aber Ehrhardt hatte dies ne lange Zeit umgangen, doch auch da wurde immer wieder behauptet, es wäre alles gleich. Sinclair ist kein Gruselkabinett, sondern eher ein Horror-Action-Mix. Aber das wollen viele anscheinend nicht kapieren.
      Ach ja und die Machart, nun solch ein Sounddesign hört man nicht überall und ja, auch da ist es eine Geschmacksfrage, klar, aber mit Sicherheit keine Hörspiele von der Stange ;)
      Klingt in meinen Ohren irgendwie herabwürdigend, verbessere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte :)

      Es ist schon ein Unterschied da, zwischen Döring- und Ehrhardt-Folgen. Am Anfang beim Wechsel kam es für mich erstmal komisch rüber, aber hab mich sofort eingewöhnt.
    • Prince004 schrieb:

      und was das Kreuz angeht, ja bei Döring kam der öfters zum Einsatz,
      Das ist so nicht ganz richtig. In der Epoche "Schwarzer Tod" und "Mordliga" hat das Kreuz gegen höhere Dämonen ja kaum Wirkung gehabt.
      Was ich vollkommen Negativ finde ist das jetzt das Kreuz durch diese Änderung wenn Sicnlair die Formel benutzt es etwas "Böses" bewirkt. Denn das entspricht absolut nicht mehr der Vorlage.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich höre die Serie immer noch ganz gerne. Sind nicht mehr ganz so gut, was aber weniger an Erhardt liegt, sondern einfach an den Geschichten. Bei den alten hatte ich immer so ein Nostalgiegefühl, weil ich die Hefte als Jugendlicher gelesen habe. Nicht regelmäßig und wahrscheinlich nur so 50 - 60 Stück, aber die waren alle unter Nr. 230. Ich mochte eben die alten Gegner wie die Mordliga, Asmodina und den Schwarzen Tod. Mit Dracula II und Co. kann ich einfach weniger anfangen.
    • @Prince004: Was genau meinst Du mit herabwürdigen? Ich habe geschrieben, dass ich mich satt gehört habe und dass die Geschichten, die wenigen Überraschungen und die Machart daran Schuld tragen. In wie fern da ein "herabwürdigen" stattfindet und was dies im Zusammenhang mit meinem Posting bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Jeder hat Serien für die er Anfangs Feuer und Flamme war und für die dann die Begeisterung schlicht weg nach gelassen hat. Und genau so geht es mir bei Sinclair 2000.
      "Was ich mir erwarte"? Im Grunde genau das Gegenteil von dem was eingetroffen ist: ich möchte Geschichten, die mich fesseln und über die gesamte Spielteit begeistern, ich möchte überrascht werden und ich möchte eine Machart, die nicht nicht immer nach Schema F klingen (denn so höre ich mich irgendwann satt). Grandios war hier das Tal der Toten, weil es alles dass was ich mir von einer tollen Serienfolge erwarte, gebracht hatte, also tolle Geschichte, die mich emotional auf eine Reise mit nimmt, Überraschungen und eben nicht das übliche Schema F sondern was ganz Neues mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe. Ein "Meister" darin war Marco Göllner bei Dorian Hunter, aber auch Douglas Welbat und seine Kompagnos bei Macabros/Larry Brent von Europa. Apropos Douglas Welbat - die englische John Sinclair Serie, bei der Douglas ja seine Finger im Spiel hat, bietet alles dass was ich mir von einer Sinclair-Serie 2017 erwarte und schafft dies auch mühevoll zu erfüllen. Und scheinbar bin ich mit dem "satt hören" nicht alleine. Denn sonst würde man ja nicht in Erwägung ziehen eine solche deutsche Sinclair-Serie aus dem Hut zu zaubern. Gerade um jene Sinclairfans wieder ins Boot zu holen, die von der Serie abgesprungen sind. Denn eines ist für mich klar, ganz so gut wie früher läuft die EDI 2000 wohl nicht mehr. Von daher freue ich mich auf jede TSB-Folge, auf Staffel 2 der englischen Serie, auf die neuen Sinclairfolgen, die sich von der Vorlage entfernen und auf die SEs und fallweise auf die Classics. Aber bei der EDI stehe ich immer noch bei Folge 101 fest und habe auch kein Animo wieder weiter zu machen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher