[KINDER] Zombie-Zahnarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KINDER] Zombie-Zahnarzt

      Autor: David Walliams
      Gesprochen von: Iris Berben
      Spieldauer: 05 Std. 14 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:22.06.2017
      Anbieter: Argon Verlag



      Alfie ist ein armer Junge mit richtig schlechten Zähnen. Da sein Vater kaum für sich selbst sorgen kann, kümmert sich niemand darum, Alfie regelmäßig zum Zahnarzt zu schicken. Doch dann bekommt Alfie Unterstützung von der tatkräftigen Sozialarbeiterin Winnie, die ihn sofort zum Zahnarzt schickt. Ausgerechnet zu der neuen, unheimlichen Zahnärztin Miss Wurzel. Seit sie da ist, verschwinden ausgefallene Milchzähne, die die Kinder für die Zahnfee unters Kopfkissen legen, und am nächsten Morgen findet man dort Käfer, Asseln und Fußnägel. Alfie wittert, dass etwas nicht stimmt...


      ©2013 / 2017 Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel "Demon Dentist" bei HarperCollins Publishers, London / David Walliams / Für die deutschsprachige Ausgabe: Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. Übersetzung von Bettina Münch (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Nicht ganz unsere Altersgruppe, aber mir haben Titel und Inhaltsangabe so gut gefallen. =) Und thematisch gruselt sich hier ja auch so manch "großes Kind". ;)
    • Hm, weiß ja nicht, wie das heutzutage bei Kindern und ihrem "Spaß" daran, einen Zahnarzt aufzusuchen, so aussieht, aber ich habe, als ich selbst noch in dem Alter war, nicht eines gekannt, dass da gern hingegangen wäre. :wech: Mich ganz dick eingeschlossen! (Heute kann mich bezüglich der Behandlungen dort nichts mehr gruseln, hab schon extrem viel Unangenehme durch, das Übelste sind JETZT die Rechnungen... :schreck: )
      Ich bin mir aber absolut sicher, dass ich eine solche Geschichte früher NICHT witzig gefunden hätte - und wer will sich schon noch mehr über den Zahnarzt gruseln, als er es ohnehin schon tut...
      Schon allein das Cover! :panic:
      Oder soll das quasi therapeutische Wirkung :biggrin: haben und der junge Leser/ Hörer sich sagen: "Hey, hab dann ja noch Glück mit meinem Arzt!"? ?(
      Okay, für mich als Erwachsene ist das alles etwas anders, aber ich denke mal, eigentlich sind hier doch Kinder die Zielgruppe!
    • Der Titel klingt gut und wahrscheinlich würden meine beiden Jungs das gerne als Hörspiel hören oder als Film sehen. Als Hörbuch stelle ich es mir zumindest für meine Jungs langweilig vor - auch wenn Iris Berben eine tolle Sprecherin ist (und ich sie gerade bei EAP gerne gehört habe).
      Aber als Daddy riskiere ich nicht, dass die beiden Jungs nach dem "Hörgenuss" noch weniger Bock auf Zahnarzt haben. Ich bin froh, dass vorgestern der Augenarztbesuch des Kleinen gut über die Bühne ging.... *ufff*
    • Belphanior schrieb:

      Aber als Daddy riskiere ich nicht, dass die beiden Jungs nach dem "Hörgenuss" noch weniger Bock auf Zahnarzt haben.
      Genau das!
      Selbst wenn sich das Kind so was tatsächlich noch anhören möchte, um sich zu "gruseln", was is hinterher?
      Mehr Lust auf Zahnarzt macht es wohl eher nicht. ;)
      Aber mich hätte früher allein schon das Cover abgeschreckt. :pfeifen:

      Toitoi für den Kleinen, Belphy, und dass er nicht in nächster Zeit noch öfters da hin muss. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher