Dick & Doof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dick & Doof

      Zwar kein Grusel, aber trotzdem mal die Frage:

      Liebend gerne hätte ich das Gesamtwert, Lebenswerk, oder wenigstens die wichtigsten Filme von Stan Laurel und Oliver Hardy.

      Recherchiert man aber die DVD-Editionen die es gibt im Detail, bekommt keine davon gute Kritiken. Entweder Bildquali schlecht, oder Ton schlecht, oder Solo-Filme des jeweiligen Schauspielers enthalten, oder, oder, oder.

      Kann mir jemand eine Edition empfehlen, die man guten Gewissens kaufen kann? Die das wesentliche der beiden enthält?

      Vielen Dank!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Liebend gerne hätte ich das Gesamtwert, Lebenswerk, oder wenigstens die wichtigsten Filme von Stan Laurel und Oliver Hardy.
      Ja, ich auch :zustimm: Leider, leider ist alles noch viel schlimmer, als Du ahnst. Der derzeitige Recheinhaber lässt das Originalfilmmaterial total verkommen. :pipi: Der weigert sich einfach das für eine Restauration rauszurücken, obwohl man ihm sogar Geld angeboten hatte, um das zu machen. Es ging lediglich darum, die Filme überhaupt zu erhalten. Aufgrund dieser Ausgangslage, wird man vermutlich nie wieder bessere Edition als die bereits erhältlichen bekommen. ;(

      Fazit: Was Du suchst gibt es nicht. :schulter: Ich würde eigentlich die Edition von Koch empfehlen, aber selbst bei denen sind einige Versionen, beispielsweise "Zwei ritten nach Texas", geschnitten. Aus diesem Grund habe ich mir zuletzt das VHS Tape von "Zwei ritten nach Texas" in der Farbversion digitalisiert. Ausserdem hab ich noch die VHS in s/w von 2001. Die hat auch eine gute Qualität und ist ungeschnitten.


      OTR-Fan
    • Wisst ihr was mir als Kind immer so gut bei den Stan Laurel und Oliver Hardy Filmen (Dick und Doof gefällt mir nicht so) gefallen hat? Ich fand die Einführung mit dem unvergessenen Theo Lingen so schön. Leider ist diese auf keiner DVD mit oben, oder?