The Evil Within 2 - Das Böse kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Evil Within 2 - Das Böse kehrt zurück

      Ein Wiedersehen mit Sebastian Castellanos, den wir schon aus Teil 1 kennen.

      Sie sind Detective Sebastian Castellanos, der einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat. Doch dann bekommen Sie die Chance, Ihre verloren geglaubte Tochter zu retten – wenn Sie eine Albtraumwelt betreten und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdecken. Schreckliche Bedrohungen lauern hinter jeder Ecke dieser bizarren Welt, die mit grausamer Präzision Ihren Verstand herausfordern wird. Werden Sie sie mit Waffen und Fallen bekämpfen oder durch die Schatten schleichen, um zu überleben?



      Erscheint am: 13. Oktober 2017
      Preis: 69,98


      Wieder einmal ein Nervenaufreibendes Video

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die Entwickler gehen neue Wege in Sachen Horror und führen eine Mischung aus psychologischem Nervenkitzel und echtem Survival-Horror. Der Trend, die Spieler in Nervenzerreißende und beklemmende Situationen zu bringen, stellen den Verstand und die Nerven auf eine harte Probe. Ich weiß von was ich da schreibe! Bestes Beispiel dafür ist Outlast. Leider konnte ich zurzeit nicht weiter spielen.

      Hier noch ein Trailer.




      Es ist: The only way out is in...

      The Evil Within
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Als Fan des ersten Teils freue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin auch froh, dass es wohl eine direkte Fortsetzung wird und nicht einfach ein Spiel, dass zwar im selben Universum spielt, aber mit der Story des ersten Teils gar nichts zu tun hat.

      Ich frage mich, ob uns außer Sebastian und Kidman noch andere alte Gesichter erwarten.
    • Sehr geil. Sieht auch herlich abgefuckt aus, so muss das sein. Und bis Oktober ist ja jetzt auch nicht so lang. Hoffe nur, das sie diese schreckliche DURAN DURAN Coverversion aus dem zweiten Video nicht mit ins Spiel holen, die ist ja furchtbar (nimmt direkt einen der vordersten Plätze meiner Hitparade der schlechtesten Coverversionen ever ein) und passt, meiner Meinung nach, zum Game wie der Rucksack zum Abendkleid.


      DerLetzteAmmonit schrieb:

      Ich frage mich, ob uns außer Sebastian und Kidman noch andere alte Gesichter erwarten.
      Ruvik gerne. den Keeper von mir aus, aber Laura bitte nicht, die war statt Terror/ Horror einfach nur nervig.
    • Squirrelius schrieb:

      Hoffe nur, das sie diese schreckliche DURAN DURAN Coverversion aus dem zweiten Video nicht mit ins Spiel holen, die ist ja furchtbar
      Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung dastehe.

      Ruvik würde ich auch gern wiedersehen, damit seine Geschichte zu Ende erzählt werden kann. Auf die Rückkehr alter Monster bin ich jetzt nicht so scharf. Bei den Ruhelosen ist das okay, aber Gegner wie der Wächter, der Sadist oder auch Laura sollten lieber nicht auftauchen. Sonst verlieren die, meiner Meinung nach, ein Stück weit ihre Besonderheit.

      Laura fand ich persönlich aber eigentlich echt cool. Gehörte definitiv zu meinen Lieblingsmonstern im Spiel, wobei ich die Fluchtszenen mit ihr aber deutlich stimmungsvoller fand als ihre Bosskämpfe.
    • DerLetzteAmmonit schrieb:

      Laura fand ich persönlich aber eigentlich echt cool. Gehörte definitiv zu meinen Lieblingsmonstern im Spiel, wobei ich die Fluchtszenen mit ihr aber deutlich stimmungsvoller fand als ihre Bosskämpfe.
      Das einzige was ich an Laura cool fand waren ihre Eintritte,
      Spoiler anzeigen
      sprich wenn sie das erste mal aus der Blutlache auftaucht oder sich später aus dem Gitter des Fahrstuhlschachtes herausknabbert/ bricht (wobei sie mir einen Heidenschreck eingejagt hat als sie am Fenster entlang gekrabbelt ist)
      , Die Fluchtsequenzen fand ich teils extrem nervig, da dort stellenweise die Speicherpunkte wirklich extrem nervig gesetzt waren.

      Aber mal sehen, ist ja ein japanisches Spiel und die Japaner sind was Monster erschaffen angeht ja immer recht kreativ (sieht man ja an der RESIDENT EVIL- Reihe oder an den zig Mangas/ Animes)
    • Danke für die Info Star. Ich mochte den ersten Teil natürlich, spielerisch war mir der aber echt zu schwer. ( Auser der Endgegner, der war super easy). Ich sag mal, wenn der Schwierigkeitsgrad um einiges spielbarer ist, werd ichs mir ( gebraucht) zulegen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich hing ewig bei dem Typen, der einem im Keller mit der Motorsäge jagt und habe seitdem nicht mehr weiter gespielt.
      Ich bin da nicht so ausdauernd oder hab die Geduld nicht, wenn ich n paar mal hängen bleibe. schade denn das spiel an sich war sehr cool. Tolle Schock Momente!
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Ne ne ich bin schon etwas weiter gekommen. Im 6. Oder 7. Kapitel hat so ein Kerl n Tresor auf dem Kopf oder so. Dachte zumindest dass der Kerl auch ne kettensäge gehabt hätte.
      Ich lese mir bei Problemen walkthrougs durch. Hilft hakt wenig, wenn ich in der Eile die Orientierung verliere und dann immer getötet werde.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Haisuli schrieb:

      Ne ne ich bin schon etwas weiter gekommen. Im 6. Oder 7. Kapitel hat so ein Kerl n Tresor auf dem Kopf oder so. Dachte zumindest dass der Kerl auch ne kettensäge gehabt hätte.
      Ich lese mir bei Problemen walkthrougs durch. Hilft hakt wenig, wenn ich in der Eile die Orientierung verliere und dann immer getötet werde.
      Das war doch die Stelle, wo du die ganzen Gasventile schließen musst, oder?
    • Dein OT war doch gar nicht so schlimm, Haisuli! Außerdem lockert das die Stimmung, wie ich finde! Ich habe den 1. Teil zuhause aber noch gar nicht angefaßt. Wird noch ein wenig dauern bis das geschieht! Evil, ich denke, der 2. Teil wird genauso schwierig sein, wie der erste, wenn nicht sogar schwieriger.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:

      ich denke, der 2. Teil wird genauso schwierig sein, wie der erste, wenn nicht sogar schwieriger.
      Ehrlich gesagt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einfacher wird. Habe gestern irgendwo gelesen, dass man sich jetzt selbst Munition herstellen kann. Der Munitionsmangel war für mich persönlich der Teil, der das erste Spiel so schwierig gemacht hat. Da musste man sich immer genau überlegen, wie man damit jetzt am besten haushaltet, wenn man am Ende nicht nahezu unbewaffnet einem Boss gegenüberstehen wollte. Deswegen habe ich bei den Standardgegnern auch immer die Stealth-Möglichkeiten voll ausgeschöpft und hoffe, dass das dieses Mal ebenso gut möglich sein wird.
    • DerLetzteAmmonit schrieb:

      Der Munitionsmangel war für mich persönlich der Teil, der das erste Spiel so schwierig gemacht hat.
      Okeee, ich hatte eigentlich immer genug Munition. Das einzige mal wo ich kurzzeitig Probleme hatte, war
      Spoiler anzeigen
      als man das zweite mal gegen den Sadisten mit der Kettensäge kämpfen muss (in dem Gebiet in dem man seinen Kumpel vor Guillotine retten muss), aber da habe ich den Lebvel neu gesartet
      und dann war es kein Problem mehr. Ich hatte es mir echt heftiger vorgestellt nach den Besprechungen die man damals davor gelesen/ angehört hatte. Gut, es war jetzt nicht wie bei RESIDENT EVIL 6, in dem ich stellenweise Munition von einer Waffe weg geworfen habe um Platz für Munition einer anderen Waffe zu schaffen (und das weil ich viele Standart- Gegner zu Anfang zu Klump geprügelt habe) mit der ich besser umgehen/ die mir symphatischer war.
      Das man Muni jetzt craften kann kann man sehen wie man will. In Teil 1 hast du dir ja auch die Munition für die Armbrust selber zusammengeschustert. Wenn man die Zutaten natürlich durchweg an den Kopf geworfen kriegt kann das natürlich arg einfach werden (mal abgesehen vom Wurfschaden), andererseits kann es das Spiel natürlich auch spannender/ schwieriger machen, wenn man halt nicht mit den Zutaten zugemüllt wird bzw. wenn man nur an bestimmten Stellen die Zutaten zusammenfügen kann.
    • @Squirrelius

      Wirklich Probleme hatte ich mit der Munition auch nie. Aber ich hab bei Horrorspielen eben immer die Befürchtung, dass sich das früher oder später ändert und bin deshalb immer arg sparsam. Allerdings macht's dann natürlich viel mehr Spaß, wenn man dem letzten Boss dann mit vollem Magazin gegenübertreten kann. Ich glaube auch nicht, dass man die Zutaten einfach permanent zugeworfen bekommt, aber ich denke trotzdem, dass das Spiel dadurch einfacher werden könnte. Vielleicht immer noch schwer, aber wohl spürbar leichter als der erste Teil.