Eine Idee - Ein Film im Hörspiel Milieu! Alle bekannten guten Sprecher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eine Idee - Ein Film im Hörspiel Milieu! Alle bekannten guten Sprecher!

      Die Hörspiel-Sprecher... sind ja eigendlich begnadete Schauspieler!
      Sie können alle Emotionen mit ihrer Stimme übertragen!

      Meine Idee:

      Ein Film mit den bekanntesten Stimmen!
      Egal wie sie aussehen... Der geneigte Hörspielfan "MUß" sich das anschauen!

      Um es noch kultiger zu machen könnte man eine "Giallo" Version drehen... like 70s!

      Tarantino-Style!

      Und das geile wäre... Auch wenn Du nicht weißt wer die Person da grade ist... wenn Du die Stimme hörst... ist alles klar!
      Ich glaube die hätten das drauf...

      Die drei ??? sowieso... und Nathan und Konsorten... Klar!

      Und dann das ganze vielleicht im Hörspiel-Milieu ansiedeln...
      Body-Count wie bei Freitag der 13... und schön derbe!

      Das wäre was!
      =)
    • Es gibt den Film Radio Silence, in dem so einige Snchronsprecher mitspielen. Charles Rettinghaus in einer Hauptrolle, andere wie z.B. Detlef Bierstedt als Statisten (waren noch mehr dabei, die mir aber gerade nicht einfallen). War ganz unterhaltsam!
    • Deodato schrieb:

      Um es noch kultiger zu machen könnte man eine "Giallo" Version drehen... like 70s!
      Ja, wenn schon, dann will ich auch eine Giallo Version. :biggrin:
      Du kommst auf Ideen! =)
      Schade nur, dass von der alten Garde, die in den 70ern viele Rollen gesprochen hat, schon etliche richtig gute Stimmen fehlen... R.I.P. :pipi:
      MoAs und ich freuen uns immer total, wenn wir einen der Hörspielsprecher in Filmen oder Serien als Schauspieler auftauchen sehen.
      Kommt ja gar nicht so selten vor, gerade bei älteren Sachen.
      Peter Groeger z.B. als noch ganz junger Mann in Berlin am Alex, in einem Film aus der Nachkriegszeit. :thumbup:
      Oder gleich diverse Sprecher bei "Polizeifunk ruft", einer Hamburger Krimiserie aus den 60ern. Unter anderem mit Eckart Dux, Karin Lieneweg ("Tante Mathilda" Mitte 20 =) ) , Günter Lüdke usw. usw..
      Ich kucke das alte Zeug ja ohnehin total gern! :thumbsup:
      Und es gibt auch einen alten Kriegsfilm (war das ein "Wildgänse"- Teil ?( , ich weiß es nicht mehr...) in dem viele Synchron- bzw.. Hörspielsprecher als Soldaten dabei waren!
    • Genau, bei den Wildgänse-Filmen mit Lewis Collins. Da gab es Thomas Danneberg und Manfred Lehmann. Manfred Lehmann war ja in den 80ern öfter zu sehen. Es gab da doch auch so einen ARD oder ZDF-Mehrteiler, in dem er den Bösewicht gab, meine ich.
    • Habe gerade mal die ofdb befragt. :)
      Ja, der, den ich meinte, war "Geheimcode Wildgänse"(1984) mit T.Danneberg, F.Glaubrecht, M.Lehmann, W.Pampel und H.Neugebauer! :applaus:
      Da fielen für mich Borgnine, Collins, Van Cleef oder Kinski kaum noch ins Gewicht! =)