Macabros Classics - 5 - Die Schreckensgöttin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, jetzt habe ich das Hörspiel auch gehört.

      Macabros hat mir noch nie so gut wie Larry Brent gefallen, wenn ich mal die Dan Shocker Serien gegenüber stelle. Ich kann auch mit Fantasy-Elementen, anderen Welten oder Dimensionen nichts anfangen.

      Aber komischerweise stößt mir dies bei diesem Hörspiel nicht negativ auf. Dennis Schmidt-Foß ist in der Rolle super. Zumindest nimmt man ihm diese überzeugend ab. Die Musik ist ok, die Geräusche sehr gut. Zwischendurch ist mir das Hörspiel etwas zäh vorgekommen. Aber ab CD-Track 24 / 25 wo dieser Höllenreiter ins Spiel kommt geht die Dynamik die auch zu Beginn des Hörspiels war wieder rasant nach vorne.

      Obwohl mir wie gesagt MACABROS nie sonderlich gefallen hat (weder bei Europa, noch bei HörspieleWelt), finde ich die WinterZeit Produktion sehr gut. Vielleicht liegt es daran, dass MACABROS von der Inszenierung eine gewisse Ähnlichkeit mit dem R&B Company Larry Brent besitzt, der mir sowieso immer gut gefällt. Kann sein.

      So uninteressant ich die Hörbücher der Folgen 1 bis 4 fand (Hörbücher finde ich doof, eher lese ich selbst), so stark ist Folge 5 als Hörspiel. Wenn es mit weiteren Folgen weitergehen sollte, sind diese auf alle Fälle gekauft!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich finde auch, dass man mit dem Macabros-Sprecher eine gute Wahl getroffen hat. Kein Vergleich zum Fehlgriff Gosejohann von der damaligen HörspieleWelt. Ich bin schon gespannt wie mir die nächste Folge gefallen wird :]
    • Nun habe ich auch die Folge gehört und sie hat mir gefallen.
      Aber Markus hatte Recht, es gibt leider einige Stellen wo die Erzählerin sehr präsent ist. Das ist noch verbesserungswürdig.
      Auch in Sachen Action-Geräusche könnte man mehr machen, aber ich war dennoch zufrieden.
      Hier möchte ich wieder mal Dennis Schmidt-Foß hervorheben. Er spielt die Rolle sehr gut und macht einfach Spaß beim hören.

      Also im Großen und Ganzen, kein TOP-Hörspiel, aber auch nicht wirklich schlecht, kann man auf jeden Fall hören ;)