Die drei Fragezeichen - 188 - Signale aus dem Jenseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 188 - Signale aus dem Jenseits


      (Bild und Text:Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 28.07..

      Inhalt:
      In Kontakt mit den Toten treten? An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrala in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, zu gelingen. Wer steckt hinter den Fähigkeiten dieser Frau? Und weshalb kommt sie Bob so seltsam bekannt vor? Die drei Detektive folgen ihrer Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers.

      Die Vorlage stammt diesmal übrigens von André Minninger.


      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Clarissa Franklin - Judy Winter
      Laura Stryker - Regina Lemnitz
      Inspektor Cotta - Holger Mahlich
      Tante Mathilda - Karin Lieneweg
      Onkel Titus - Rüdiger Schulzki
      Anruferin - Topsy Küppers
      Anrufer - Oliver Kalkofe
      Regisseur - Nikolas Tantsoukes
      Stephen - Timo Hempel
      Redakteurin - Reinhilt Schneider
      Godween - André Minninger
      Sax Sandler - Christian Concilio
      (hoerspiel.de)


      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und hier: Pop





    • Agatha schrieb:

      Doch genau das scheint Astrala in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, zu gelingen.
      Hm, Tante Mathilda muss ja, um Just und Co. zu helfen, auch mal als Medium agieren. :glaskugel:
      Dass sie sich sonderlich für Gespräche mit Toten oder die "jenseitige Welt" interessiert, ist ihr da aber noch nicht anzumerken - im Gegenteil. =)
      Bin trotzdem gespannt auf die Folge, wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis ich sie mal hören kann.
    • Die drei Zufälle stolpern über einen Fall..... oder auch "Die drei Zufälle und die lügende Tante"..... mir ist vor Enttäuschung die rosa Fanbrille aus dem Gesicht gefallen. Alles fing für mich so gut an, ich mag die Geschichten mit Clarissa Franklin, aber dann..... mir fehlen die Worte und nach Sprecherwechseln auch so langsam jegliche Identifikation mit dem Produkt "???". So lange haben sie mich begleitet, doch dies war meine letzte Folge....

      Grüße von einer traurigen Maggie
    • Maggie schrieb:

      Alles fing für mich so gut an, ich mag die Geschichten mit Clarissa Franklin, aber dann.....
      Oh, die Geschichte ist wieder mit der? :arg4:
      Ist die denn nicht mehr in dieser Psychiatrischen Klinik?
      Na, DDF könnten sie ja dort besuchen, von daher...
      Nee, das Thema Clarissa Franklin wäre für mich persönlich nach zwei Folgen mit ihr genügend ausgereizt gewesen, nochmal hätte ich sie wirklich nicht gebraucht.
      Mag dieses "Aufwärmen" früherer Charaktere auch nicht generell, es hat oft etwas Erzwungenes.
      A.Minningers Geschichten finde ich ohnehin nur gelegentlich mal gut, sie sind oft eher bizarr als spannend oder originell, um es mal so zu nennen.
      Na, viel habe ich ohnehin nicht erwartet, schraube ich das eben noch weiter runter. :augenroll:
      Nimm es nicht zu schwer, Maggie :drueck: , vielleicht kommt ja doch nochmal eine bessere Story, von der alle schwärmen und bei der Du wieder einsteigen kannst. *herumphantasier* ;)
      Ich kaufe ja auch nur noch, wenn mir die ausgeliehene Folge gefällt und schon längst nicht mehr generell! Die Zeiten sind vorbei!


      Edit: Habe oben mal noch den Cast nachgetragen.
      Immerhin ist ja Judy Winter der Clarissa Franklin treu geblieben. ;)
      Außerdem spricht Reinhilt Schneider mit :thumbup: und Topsy Küppers.
      Ist das nicht eine Schauspielerin, die man vor allem aus den 50ern und 60ern kannte? Der Name sagt mir doch noch was...
    • Hallo Agatha,

      Nein, sie ist nicht mehr in der Klinik. Sie wurde entlassen, aber mehr verrate ich auch nicht.
      Natürlich hätte es keine weitere Folge mit ihr, also Clarissa, gebraucht, allerdings höre ich Judy Winter gerne. Aber diese Geschichte ist wirklich krude. Viel Spaß beim Hören :engel: :tengel2:

      Ich nehme es nicht schwer. Ich habe ja Gruselkabinett und Sherlock Holmes für mich entdeckt, das hilft über den Schmerz hinweg :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Hm, Tante Mathilda muss ja, um Just und Co. zu helfen, auch mal als Medium agieren.
      Dass sie sich sonderlich für Gespräche mit Toten oder die "jenseitige Welt" interessiert, ist ihr da aber noch nicht anzumerken - im Gegenteil. =)

      Dann ist sie also erst durch André Marx auf den Geschmack gekommen - und er also im Grunde für diesen letzten mutmaßlich kruden literarischen Auswurf von Minninger verantortlich? :wasgeht: =)

      Judy Winter ist immer ein Ohr wert. Aber hier weiß ich auch noch nicht, ob das eine dieser DDF-Folgen ist, die ich mir ausnahmsweise mal wieder antun möchte...
    • So da haben wir auch die neue Folge mit der 188 "Signale aus dem Jenseits".

      Auch ich bin von dieser Folge etwas hin und her gerissen. aber mal von Anfang an...

      Die Einführung mit dem Streit von Mathilda und Titus samt dem armen Bob fand ich grandios. Ich finde es generell wunderbar, dass Mathilda und Titus so präsent sind. Gefühlt waren sie es die letzten 100 Folgen nicht. Das war echt super. Dann der Alleingang und das Treffen mit Clarissa Franklin war super gemacht und die Figur hat nichts von ihrem Reiz verloren. Dann passiert es schon Schlag auf Schlag und die ganze Situation dreht sich um 180 Grad. Und dabei bleibt es nicht. Fast die gesamte Laufzeit über springt man von links nach rechts und keiner weiß mehr, wem man glauben kann und wem nicht. Das ist zwar etwas verwirrend, ABER ein großer Pluspunkt für die Folge. Sie ist nicht gradlinig erzählt und dadurch immens abwechslungsreich. Am meisten überrascht war ich über das Auftauchen noch einer alten Feindin der Detektive. Und dass auch noch aus einer meiner Lieblingsfolgen. Da fährt der Autor wirklich großes Kino auf. Doch da haben wir dann auch schon den Knackpunkt der Folge die mich stört. Da hat man zwei großartige Persönlichkeiten als mögliche Gegner in der Folge und irgendwie fehlt ihnen der "Pfiff". Im Laufe der Folge werden die Figuren immer blasser und bei dem, was sie sich in ihren früheren Folgen geleistet haben, ist kaum noch etwas da. Am seltsamsten empfand ich aber das Ende/Auftauchen von Inspektor Cotta. Ich möchte es nicht als schlecht beschreiben, aber sein Einsatz war genauso konfus wie das letztendliche Motiv. Da hätte es durchaus spannendere/clevere Methoden gegeben. Und das Ende? Eine Fortsetzung wäre möglich, obwohl dann auch nur, wenn man die Figuren wieder würdig agieren lässt.

      Alles in allem eine starke erste Hälfte, die dann zum Ende konfus wird und unter ihren Möglichkeiten bleibt. Dennoch extrem lobenswert hier ältere Charaktere wieder auftauchen zu lassen. Das wird leider viel zu selten genutzt.

      Ich vergebe gute 7/10 Punkten!
    • Ich schließe mich hier @Maggie an, für mich ist mit dieser Folge ein Tiefpunkt erreicht, wie selten einer!
      Okay, der Anfang war noch ganz nett gemacht, wobei mich diese ganze "Hellseherei" als Thema ohnehin nicht gerade vom Hocker reißt.
      Genauso wenig wie Shoppingsender. ;)
      Und dann ein erneutes Zusammentreffen zwischen Bob und Clarissa Franklin, da wirkte alles so aufgesetzt und schon (zwei)mal dagewesen. :wirr2: :gaehn:
      Für mich persönlich war ihr Charakter auch mit "Rufmord" ausgereizt, Judy Winters angenehme Stimme hin oder her. :schulter:
      Hier wird gelogen, da wird geschwindelt, das ganze Interesse der Fragezeichen für den "Fall" ergibt sich auch nur durch eine Lüge... oh Himmel! :aechz:
      Ich meine, man ist ja von Herrn Minninger schon die eine oder andere abgedrehte Story gewöhnt, und "Die flüsternden Puppen" fand ich sogar ziemlich gut, aber diesmal hat für mich wirklich nichts gepasst!
      Und dann noch extra lange 80 Minuten Laufzeit - wo ich mir bereits nach ca. 40 gewünscht hätte, man möge besser zu einem Ende kommen. :wart:
      Die zweite "Gegnerin" der Fragezeichen zusätzlich mit in die Folge zu packen, war einfach komplett unpassend und zuviel des (wenig) Guten.
      Da wurde mögliches Potenzial verschenkt, wie Chris2710 schon schreibt. :zustimm:
      Figuren, die man wiederbelebt, müssen sich auch optimal in die Geschichte fügen, es sollte nicht nur geschehen, damit sich ein paar Dauerfans freuen. ;)
      Ich mochte Laura schon bei ihrem ersten Auftreten nicht, hier nochmal und alles inhaltlich nur an den Haaren herbeigezogen. Hilfeeeeee!
      Clarissa Franklins psychologische Ausdeutung von Bobs angeblichen Problemen setzte dann dem Ganzen die Krone auf, ich war kurz davor, die CD aus dem Player zu nehmen und einfach nicht mehr weiter zu hören.
      Das hatte ich bisher noch NIE bei einer DDF-Folge!
      Weißes Pulver in Tütchen, Pizza, Schussverletzungen, Kontakte mit dem Jenseits, Betrügereien verschiedenster Art - und zum guten Schluss auch noch Cotta und Goodween.
      Mein Fazit zu dieser Folge: :wech:
      Leider...aber ich bin wirklich schon lange nicht mehr bereit, hier alles milde lächelnd durchzuwinken.
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      (ich dachte jetzt) ...und aus dem Fenster zu werfen! :wuetend2: - (das wärs jetzt mal gewesen Agatha) :applaus: .
      Nein, das konnte ich nicht gut machen, sie war ja ne Leihgabe. =)
      Obwohl sie dem Verleiher in diesem Fall auch nicht gefallen hat, aber ich denke, er wäre trotzdem nicht so begeistert gewesen.
      Wenn, dann will er sie sicher selbst schmeißen. :biggrin:
    • Dein Text war so dramaturgisch so aufgebaut - Ich dachte echt - Sie machts -

      Sie sagt: "Mal sehn ob das Ding nicht wenigstens fliegen kann..." Aber die Sache mit der Leihgabe - das erklärts natürlich.

      Aber da sieht man mal - Die Dramaturgie - Haben wir alles erlernt durch Jahrelanges Hörspie hören. =)
      Übrigens finde ich es gut nicht alles "Milde" durchzuwinken.

      Wenn wirklich Kritik anzubringen ist am Hörspiel sollte man es auch tun.( +) wie( - ) :thumbup:
    • Ich habe mir heute auch endlich mal diese Folge angehört und ich weiß gar nicht, warum hier so darüber gemeckert wird. Ich bin auch keine von denen, die alles "milde durchwinken", aber so schlecht fand ich die Folge nun auch wieder nicht. Sie hat durchaus Unterhaltungswert (für mich). Und dass mal wieder Clarissa Franklin auftaucht, fand ich sogar richtig gut. Jedoch hätte die Laura Stryker nicht unbedingt sein müssen. Die ist nun wirklich extrem unsympathisch, obwohl ich die Stimme von Regina Lemnitz sehr gerne höre.