Julia & Romeo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hm ja, ganz interessanter Artikel, :danke: dafür.
      "Besonderes Hörerlebnis" und "größtmögliche Vielfalt im Katalog" als Antworten darauf, warum man nun auch noch Hörspiele produziert.
      Okay, hätte man sich auch schon denken können. ;)
      "Romeo und Julia" wäre jetzt kein Stoff, den ich unbedingt in Hörspielform bräuchte, aber andererseits sind sie damit wohl die Ersten, und man hat das Stück ja überarbeitet und modernisiert.
      C. Hagitte macht das schon, der hat schließlich längst die nötige Erfahrung. :zustimm:
      Insgesamt gesehen ist Audible für mich aber nach wie vor nur mäßig interessant und (noch ;) ) keine Alternative zum CD-Kauf.
      Aber darüber haben wir ja an anderer Stelle schon viel diskutiert. =)
    • Alternative definitiv nein, aber eine attraktive Ergänzung für mich, wie auch Streaming, Download oder DVD. Romeo und Julia würde ich mir wohl von keinem anderen Verlag/Label kaufen, aber von Audible ist es für mich ein Kaufgrund.
    • WOW. Was fuer eine wunderbare Nachricht. MacBeth war fuer mich das Hoerspiel des Jahres 2016 und eines der besten Hoerspiele, das ich je gehoert habe. Wenn nun dasselbe Team von Audible basierend auf eine weitere Shakespeare Neuinterpretation von Dawid Hewson und produziert von STIL produziert wird, dann bin ich 100% dabei. MacBeth hat die Messlatte sehr hoch gelegt, aber Romeo und Julia hat auch viel Drama zu bieten und eine moderne Version von STIL als Hoerspiel umgesetzt? BINGO. Kaufe ich blind sofort wenn es rauskommt. Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten? Eine fantastische Nachricht! Danke @Markus G.
    • Danke für den Tipp. Mal sehen ob Audible beherzigt. Grundsätzlich würde ich mich natürlich auch über dieses Thema freuen. Trotzdem fände ich es auch schön wenn sich Audible wieder einem ganz unbekannten Thema/Geschichte annehmen würde. Gerade die Abwechslung, was Geschichten/Themen/Genre betrifft, empfinde ich sehr erfrischend und für mich auch motivierend zum hören. Damit unterscheidet man sich auch von den klassischen kommerziellen Labels/Verlage, die sich fast immer auf ihr "Steckenpferd" konzentrieren und sich nur selten auf neue Pfade zu bewegen.
    • heißt es nicht eigentlich "Julia & Romeo"? Ich glaube, dass es diesmal nicht nur eine weitere neue Version von Romeo & Julia sein wird... Ich bin definitiv gespannt, wie sie den Fokus auf Julia legen. Wenn es ähnlich gut wird wie Macbeth, dann Hut ab!!! Kanns kaum erwarten!
    • Von mir aus könnten sie noch viel mehr von Shakespeare raushauen. Ich wäre jedes Mal dabei, wenn es auf dem Niveau von Macbeth geschähe.

      Gegen andere überraschende Projekte - parallel dazu -, wie von @Markus G. angeregt, hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
    • Dem stimme ich fast komplett zu, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass weitere Shakespeare Hoerspiele jedes mal das Niveau von MacBeth haben. Wenn man mit einer Erwartungshaltung da herangeht, dass es so gut ist wie MacBeth wird man wahrscheinlich enttaeuscht werden. Ich erwarte, dass es sehr gut wird, aber so ein Meisterwerk wie MacBeth kann man nicht so ohne weiteres mit jeder Geschichte so wiederholen. Und wenn doch, dann um so besser :]
    • Agatha schrieb:

      @sophiechen Doch, die Fassung von Hewson heißt "Julia & Romeo" :zustimm: , von daher müsste man das eigentlich im Titel abändern, was ich auch der Genauigkeit halber gleich mal tun werde, weil ich nicht genau weiß, ob Markus das heute noch kann. :denk:
      Übrigens: Ein :welcome: für Dich! :winke3:
      Vielen Dank :D fühle mich hier gut aufgehoben :D
      Also der Ausschnitt @pops gepostet hat, der klingt schon mal nicht schlecht. Obwohl ich zuerst leicht verwirrt war von dem Gestöhne am Anfang haha..
    • Die Hörprobe ist irgendwie an mir vorbeigegangen, wie es scheint. Danke dafür! @pops
      Das klingt doch schon mal ziemlich gut.
      Ich bin ja immer etwas zaghaft bei Umsetzungen dieses Stoffes, das ich im Original sehr schätze, denn es bietet natürlich viel Potential, es deutlich "drüber" zu inszenieren, also abgeschmackt und kitschig. Diese Befürchtung scheint hier aber überflüssig zu sein.
      Also ick freu' mir!

      Ach so - und das Stöhnen: Da wird doch wirklich geklettert, oder? Romeo klettert die Rebe hinauf zu Julias Balkon, und sie hilft ihm über die Brüstung. So verstehe ich es. Jeder andere Grund zum Stöhnen steht dann in Vorbereitung... =)