Der dunkle Turm - Nach Stephen King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Super :thumbsup: Danke für den Trailer @Starlord

      Mit der Besetzung von Idris Elba als Roland von Deschain hab' ich zunächst noch Probleme; ich mochte ihn sehr gern zB in Unborn, Prometheus oder Star Trek, allerdings wird Roland in den Vorlagen ja immer wie ein gealterter Dirty Harry, also Typ Clint Eastwood geschildert, so habe ich ihn auch beim Lesen und mehrfachen Hören des HBs verinnerlicht :schulter:

      Ich hoffe einfach mal, mich von diesem Bild freimachen zu können und bin gespannt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich freu mich total drauf!

      Sieht zwar recht Action lastig aus, aber sonst...

      Und zu Roland:
      Ich finde Idris Elba kann halt (wie Clint Eastwood) mit seiner Mimik sehr viel ausdrücken, was für Roland wichtig ist!

      Hoffe er wird gut und erfolgreich!

      Freu mich schon auf die Serie (damit wird Glas verfilmt)

      Spoiler außer für Buchleser: :thumbsup:
      Spoiler anzeigen

      Ich finds cool, dass es ja eine Fortsetzung der Reihe wird!
      Er hat ja jetzt nun das Horn von Eld! ;)

      Und im letzten Band als Roland erährt, dass er schon öfter da war und wieder anfängt, heißt es ja auch "er verdunkelte sich"...
      War zwar bestimmt nicht so gemeint, kann man aber jetzt so auslegen...
    • Achja...

      Der Revolvermann ist in den King'schen Werken stets ein Abbild von Clint Eastwood...
      Das kommt oft in den Büchern vor... und so ist auch meine Vorstellung von Roland!

      In dieser Hinsicht, nennt mich einen "Film-Rassisten"...

      Das passt einfach nicht... Sorry!

      Ich besetze ja auch nicht die Rolle von Malcolm X (so es denn eine Neuverfilmung geben sollte) mit nem Chinesen...
      :augenroll:
    • Ich habe mir den Film heute im Kino angeschaut (und ich hatte keinen Schimmer worum es bei der Geschichte geht). Naja. Toll ist was anderes. Den Anfang fand ich noch ganz gut, aber irgendwie hat der Regisseur und der Drehbuchautor es nicht geschafft, mir die Geschichte zu erklaeren. Und obwohl ich Matthew McConoughey sehr mag, wirkt er hier komisch. Als haette er ein Facelifting gehabt. Idris Elba hat Charisma und ist gut besetzt. Lagartha aus der Serie Vikings macht ihre Rolle als Mutter sehr gut. Interessant, dass man sie wohl absichtlich ohne Make-Up auftreten hat lassen. Der junge Tom Tayler macht als junger Jack Chambers seine Sache auch sehr gut. Also die Schauspieler sind gut, aber irgendwie hakt es da an der Regie und dem Drehbuch.

      Ob die angekuendigte TV-Serie zu dem Film, die ja auch Taylor und Elba als Schauspieler fuer die Serie haben soll, nun noch sein muss, weiss ich nicht. Vielleicht wird die Serie ja besser als der Film.
    • Habe den Film auch gesehen und muss sagen... war sehr unterhaltsam. Darsteller sind Top, da kann man nicht meckern.
      Ist aber eher was für Leute die die Vorlage nicht kennen...

      Ich warne davor den Film anzuschauen nachdem man grade "frisch" die Buchreihe gelesen (oder in unserem hoergrusel Fall: GEHÖRT hat)...

      Als Buchverfilmung ist es ne "NULL-NUMMER"...
      Da stimmt ja kaum was bis gar nix mit der Vorlage überein.

      Aber wie soll man auch ein so epochales Werk in "einen" Film umsetzen... das geht nicht.
      Schade ist allerdings das soviel Blödsinn dazugesponnen wurde...
      Ne Zentrale mit Computern... Häää? What the Fuck?

      Naja...

      McConoughey finde ich gut besetzt als der Mann in Schwarz...

      Fazit: Wer die Bücher kennt wird enttäuscht sein... Es hat kaum was mit der Vorlage zu tun, nur in anrissen... ganz selten mal.
      Wer die Bücher nicht kennt... wird ganz gut unterhalten! Punkt!

      Ne Serie... finde ich interessant... da "könnte" man sich dann auch eher an die Buchvorlage halten! Es sei denn die gehen jetzt vom Kinofilm aus... das wäre natürlich eher schlecht...
    • Ich fand, dass der Film fuer Leute die die Buecher nicht gelesen haben (wie ich) auch nicht funktioniert. Und obwohl ich McConoughey super finde, war er in dieser Rolle nicht so gut. Er wirkte over-acting und sein Gesicht sah aus wie nach einer Gesichtsoperation. Ich war nicht begeistert. Auf Netflix gibt es zig Serien, die meiner Meinung nach bessere Unterhaltung sind.
    • Also wenns ums Verständnis geht... fand ich eigendlich nicht das man da irgendwo nachdenken müßte...
      Ist doch ne ganz simple "Böse" gegen "Gut" Situation...

      Netflix? Ja, klar... da finde ich auch "Better Call Saul" besser als den Film...
      Das kann man doch aber nicht vergleichen! Das sind doch zwei paar Schuhe!

      Da finde ich auch "Das Fenster zum Hof" oder "Zwei glorreiche Halunken" besser als den Film... Aber was sollen die Vergleiche?
      Das hat ja damit nix zu tun! :salut:

      Aber ich verstehe was Du meinst!

      Grützi!
      :kumpel:
    • Ich glaube wir haben da den gleichen Geschmack. In Bezug auf Netflix meinte ich den Vergleich, dass ich die Entscheidung treffen muss, welchen Film oder welche Serie ich in meiner limitierten Zeit schaue und da gibt es auf Netflix Serien, die mir mehr Spass machen. Sicherlich kann man die thematisch nicht direkt vergleichen aber im Bezug auf meine Zeit, konkurrieren die schon miteinander.

      Viele Gruesse
    • Benutzer online 1

      1 Besucher