BLADE RUNNER 2049 - Ein Kult-Klassiker kehrt zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BLADE RUNNER 2049 - Ein Kult-Klassiker kehrt zurück!

      Mit Harrison Ford, der nie zu altern scheint. Mit seinen 74 Jahren ist er noch dick im Filmgeschäft. Wahrscheinlich hat er eine Zelldusche von Perry Rhodan erhalten =)

      Hier ein kleiner Filmausschnitt:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ou, lauter gute Filmnews heute, auch hierfür :danke: @Starlord

      Ich finde Harrison Ford auch in fortgeschrittenem Alter genauso toll wie in seinen älteren Filmen :] Mir hat auch der letzte Indi Jones gut gefallen, in dem er ja häufig als "zu alter Oppa" kritisiert wurde :green:

      Ich wünschte, ich wäre mit 49 noch so fit wie er mit Ü 70 ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was auch immer die hier als Skript für die Fortsetzung nehmen, es kann nicht mehr vom Originalautor sein, von daher bin ich eher skeptisch. :S
      Blade Runner ist ein solcher Kult-Klassiker, warum nach Jahrzehnten von einem Film, der perfekt(!) für sich allein stehen kann, um jeden Preis einen zweiten Teil rausbringen? :augenroll:


      OTR-Fan
    • Ich muß zu meiner Schande gestehen, (mit der ich aber leben kann :D ) dass ich den ersten Blade Runner bis heute nie sah! Das liegt auch wohl daran, dass ich mit Harrison Ford überhaupt nix anfangen kann! Auch in Star Wars nicht. Und ich finde er altert ganz normal, wie jeder eben. :zwinker:
      Er sollte mal drüber nachdenken, altersgemäßigte Rollen zu spielen, als in seinen neuen Filmen wieder rumzuturnen, als wäre er gerade mal Anfang 30. :dumm: Aber des macht ja der Sly und der Arnie auch nicht. Warum soll es dann der Ford tun? :augenroll:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • MonsterAsyl schrieb:

      Was auch immer die hier als Skript für die Fortsetzung nehmen, es kann nicht mehr vom Originalautor sein, von daher bin ich eher skeptisch. :S
      Der erste Film hat sich ggü. der Vorlage von Dick ja schon eine Menge Freiheiten herausgenommen (sucht mal im Film z.B. nach dem Thema Religion, das im Buch recht zentral ist). Aber bei der Filmadaption des Sequels jetzt ist die Story zumindest von einem der beiden Drehbuchautoren verfasst; und die Regie war in den Händen von Villeneuve (der mich mit seinem "Arrival" schon beeindruckt hat).

      Ich mag die vielen Actionsequenzen im Trailer nicht so, aber es kann sein, dass es im eigentlichen Film dann deutlich weniger sind.

      MonsterAsyl schrieb:

      Blade Runner ist ein solcher Kult-Klassiker, warum nach Jahrzehnten von einem Film, der perfekt(!) für sich allein stehen kann, um jeden Preis einen zweiten Teil rausbringen? :augenroll:
      Das sehe ich ähnlich. Aber es hätte auch noch deutlich schlimmer kommen können. Ich werde BR2049 zumindest eine Chance geben.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Das Original ist - allgemein wie auch für mich allein ;) - einer der definitv besten Filme aller Zeiten (für mich vielleicht sogar der beste) und ist vor allem auch optisch heute noch sehenswert. Kaum ein Film ist so gut gealtert. Dass er wenig mit der Vorlage gemein hat sei ihm verziehen. Jedem der bei Dick-Verfilmungen (nein, kein Wortspiel) darauf Wert legt sei A Scanner Darkly empfohlen.

      So gesehen hatte ich schon seit Jahren die Befürchtung dass man auch BR nicht ruhen lassen wird. Der Trailer macht ja durchaus einen annehmbaren Eindruck. Als professioneller Pessimist erwarte ich aber erstmal nichts. Oder das Schlimmste.
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Ich habe ihn mir heute gekauft. Im Kino habe ich ihn aber auch schon gesehen und fand ihn grossartig! Leider war der Film ja ein Flop. Ein Kumpel von mir, der auch mit war, fand den totlangweilig. Aber Teil 1 war ja auch nicht gerade ein Actionfeuerwerk. Wer sowas erwartet, ist bei diesem Film falsch!
    • Tolkien schrieb:

      Leider war der Film ja ein Flop.
      Der Film war KEIN Flop! Er war nur nicht der Megahype, den gewisse US-Branchenpapiere unbedingt erfüllt sehen wollten.

      Wenn Du Dir die aktuellen Zahlen bei Boxofficemojo anschaust -- Einspielergebnis US-$259M gegen das Budget von US-$150M -- also einen Flop nenne ich sowas nicht.

      Ein Fehler war es sicherlich, einen actiongeladenen Trailer aus dem Film zu schneiden. Das weckte falsche Erwartungen und lockte Kids ins Kino, die das Original nicht kennen und den Film zuallererst schon mal NICHT KAPIERTEN. Er ist eben kein Remake, sondern ein Sequel und damit zuallererst ein Film für Erwachsene.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ist es nicht inzwischen so, daß ein Film mindestens das zweifache, wenn nicht sogar das dreifache eingespielt haben muß, damit auch Werbekosten etc. gedeckt sind? Die Zeiten haben sich da verändert. Wie dem auch sei, für mich war es einer der Filme des letzten Jahres.
    • Das mag stimmen, aber in der Regel sind die publizierten Budgets um 1/4 bis 1/3 höher als die tatsächlichen Budgets. Das ist hauptsächlich deswegen so, weil dann die Studios länger behaupten können, sie müssten noch keine Gewinne an Externe ausschütten. Also sind 100-120 Mio. die realistischere Zahl, und obendrauf kommt ja noch die gesamte Kette der weiteren Auswertung über BD/DVD, iTunes, Pay TV, Free TV. Ein durchschnittlicher Film zieht nur noch knapp die Hälfte seines Einspielergebnisses übers Kino.

      Ich teile aber ebenso Deine Ansicht: BR2049 war auch eins meiner absoluten Highlights des Kinojahres '17.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.