Interview mit Volker Sassenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab das Interview nicht mehr Wort für Wort im Kopf, aber sprach er direkt von der Veröffentlichung nach den Sommerferien? Vielleicht fängt er ja auch erst mit Schreiben oder mit den Aufnahmen an? Ich freue mich jedenfalls wenn PW weiter geht. Ob nun nach diesen Sommerferien oder nach den Sommerferien von 2018 :) GB... Nun ja. Da müßte ich mich wieder extrem reinhören... Aber PW hätte ich gerne noch mehr Folgen :)
    • Danke @Poldi. Du hast ihn da zu gar nichts verleitet. Er hat nun mal nur wieder sehr schwammig geantwortet was ich damals schon nicht ernst genommen habe (ich beziehe mich hier mal nur auf GB da mich PW nicht interessiert). Das war damals schwammig und auf solche schwammigen Aussagen baue ich keine Erwartungshaltung (mehr) auf. Da habe ich wohl schon zu oft so was gelesen. Wenn da was kommt, schön! Aber nach so vielen Jahren des Schweigens einfach so zu sagen "na klar geht es weiter" ist schon ein starker Hund. Ich würde Purzelbäume schlagen wenn es mit GB weitergeht aber auf solche schwammigen Aussagen von VS baue ich keine Erwartungshaltung mehr auf. Da muss schon etwas viel konkreteres kommen.
    • Newman schrieb:

      @Hardenberg: ruhig Blut :winke3:

      Ich bin völlig tiefenentspannt. Aber über das Zitat, im Grunde sei ja auch drei Monate später noch nach den Sommerferien, habe ich einfach laut lachen müssen. Bei allem Respekt für das Engagement und die Leidenschaft in Sachen Hörspiel.

      Man kann ja gern Geduld anmahnen oder alles Verständnis für Verzögerungen zeigen, aber diese kühnen Volten, die beim Thema Sassenberg seit Jahren von einzelnen vollzogen werden, um das vollkommem schiefe Bild unter Mühen wieder halbwegs gerade aussehen zu lassen, verblüffen und erheitern mich doch immer wieder.

      Als wenn eine Aussage wie die genannte irgendeinen Interpretationsspielraum böte.

      Ich empfehle, es so wie Cherusker zu sehen: nichts auf die Ankündigungen geben und, wenn man denn danach drängt, hoffen, dass es eines Tages weiter geht. Aber es eben nicht erwarten. Und das gälte ebenso nach jeder Veröffentlichung.
    • Vielleicht meinte er die Sommerferien 2018. Poldi, kannst da nicht noch mal nachfragen, welche Ferien er nun meinte? =)
      Und im übrigen, hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, was BEIDE Serien betrifft. Hoffe ich täusch mich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Vielleicht meinte er die Sommerferien 2018.
      Die Diskussion war eh schon amüsant um nicht zu sagen albern, welche Ferien denn gemeint sein könnten, da ja nicht das Jahr genannt wurde. Da frag ich mich echt auf welchem Planeten so manche leben?
      So gesehen war das Interview auf die Fortführung für die Katz, denn es hat sich ja nichts geändert. Nur alles andere war vielleicht interessant, gebracht hat es aber gar nichts.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich denke auch, dass Volker Sassenberg sich mit seiner Aussage ueber PW and GB keinen Gefallen getan hat. Er haette einfach sagen sollen, was Sache ist und keine zu optimistischen Erwartungen wecken sollen. Warum solche Aussagen? Es war mir jedoch schon beim ersten hoeren des Interviews klar, dass da noch nichts konkretes geplant war. Das haette er doch einfach sagen koennen. Ich denke nicht, dass Sassenberg hier vorsetzlich luegt, sondern einfach nichts negatives sagen will und vielleicht selber die Plaene nicht richtig einschaetzen kann. Wie gesagt, ich habe mit hier nie grosse Hoffnungen gemacht. Falls neue GB Folgen kommen --> Super. Wenn nicht --> auch gut. PW ist nur Schnuppe. Ich denke, dass Sassenberg ein sehr guter Hoerspielmacher ist, aber seine Projektplanungs- und Zeitplanung und PR ist leider noch ausbaufaehig.
    • AmZ schrieb:

      Evil schrieb:

      Vielleicht meinte er die Sommerferien 2018.
      Die Diskussion war eh schon amüsant um nicht zu sagen albern, welche Ferien denn gemeint sein könnten, da ja nicht das Jahr genannt wurde. Da frag ich mich echt auf welchem Planeten so manche leben?

      =) Aber Dir ist schon klar, dass das Ironie war?! :zwinker:

      (Edit: Oder meintest Du Poldis Aussage?)


      Cherusker schrieb:

      Ich denke auch, dass Volker Sassenberg sich mit seiner Aussage ueber PW and GB keinen Gefallen getan hat. Er haette einfach sagen sollen, was Sache ist und keine zu optimistischen Erwartungen wecken sollen. Warum solche Aussagen?

      Wunderbar auf den Punkt gebracht! Mehr gibt's dazu für mich gar nicht zu sagen.
    • Für mich ist das Thema durch :nein:
      Sorry!

      Gerade wenn Aufnahmen mit den alten Sprechern bereits vorliegen; dann hätte die Produktion doch nun irgendwann mal fertig sein müssen. Das Interview mit VS war im Mai. Da hieß es, dass "bei GB viel in der Mache sei"...
      Und gibt es immer noch nichts Offizielles.....

      Mag ja sein, dass es gute Gründe für die Verzögerung bzw. den schleppenden Fortschritt gibt, die wir nicht einschätzen können.
      Aber eine gewisse Skepsis scheint berechtigt.
    • Natürlich ist Skepsis angebracht. Vor allem bei dieser "Vorgeschichte". Trotzdem bin ich nach wie vor optimistisch und positiv eingestellt. Wären Volker die Serien egal gewesen, dann hätte er kein Interview gegeben. Es war ihm aber ein Bedürfnis sich mitzuteilen und die Message ist eindeutig, dass er weiter machen möchte. Sich jetzt wieder auf bestimmte Termine festzulegen war von ihm nicht klug (da kann ja einiges dazwischen kommen) und ist auch nicht schlau wenn wir Fans uns nun darauf fix einlassen. Da sollten wir doch aus der Vergangenheit gelernt haben ;)
    • Ja, ein bisschen scheint es, als hätte keine Seite aus der Vergangenheit gelernt. =)

      Obwohl ich die Hauptverantwortung schon bei demjenigen sehe, der eine Ansage macht.

      Ich finde es einen guten Grundsatz, immer nur dann etwas zu sagen, wenn es auch etwas zu sagen gibt. Und wenn es eben lange gar nichts zu sagen gibt, dann spräche es für Stil und gute Manieren (und nicht zuletzt Klugheit), auch dies hin und wieder mal zu verlautbaren, um den Kommunikationskanal am Laufen zu halten.

      Eine Pflicht dazu besteht natürlich nicht.

      Aber wenn man es so praktiziert, wie Herr Sassenberg es über Jahre tut, dann möchte ich dereinst, wenn es doch mal weitergeht, viele der Leute die Serie aber nicht mehr goutieren, auch kein Gejammer hören über die böse Hörspielwelt, die sich so "ekelig" verhalte. Mein Standpunkt.
    • Ich habe die Aussage von Anfang an immer eher so gewertet das es Ende 2017 weitergeht. Das macht, wenn man weiss das die Rechte für die Point Whitmark Folgen (1-31) die bisher noch bei Folgenreich/Universal lagen am Ende des Jahres an Volker Sassenberg zurück gehen auch Sinn. Volker Sassenberg ist auch Geschäftsmann und da macht es für ihn sicherlich mehr Sinn eine VÖ voran zutreiben wenn die Rechte wieder zu 100% bei ihm liegen.

      Auch wenn ich jetzt auch mit Hohn und Spott übergossen werde aber im Interview saget er das der DENKT das es nach den Sommerferien weitergeht Auf die Frage nach Burns hieß es dann das es dort auch WAHRSCHEINLICH dieses Jahr weitergeht. Das sind beide keine 100% Zusagen auch wenn manche das gerne rauslesen um weiter mit Dreck zu werfen.

      Hier jetzt vorsätzliches Lügen zu unterstellen ist doch schon sehr absurd.
    • Wo schmeißt denn hier jemand mit Dreck?

      Und wo bezichtigt hier jemand Herrn Sassenberg der absichtsvollen Lüge?

      Man kann ja gern unterschiedlicher Ansicht sein und dies leidenschaftlich diskutieren, aber solche Formulierungen finde ich mehr als unpassend. :]
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Auch wenn ich jetzt auch mit Hohn und Spott übergossen werde aber im Interview saget er das der DENKT das es nach den Sommerferien weitergeht Auf die Frage nach Burns hieß es dann das es dort auch WAHRSCHEINLICH dieses Jahr weitergeht. Das sind beide keine 100% Zusagen auch wenn manche das gerne rauslesen um weiter mit Dreck zu werfen.
      Ganz im Gegenteil: Endlich mal Jemand, der die Aussagen richtig einzuschätzen, bzw. zu bewerten weiß. Großartig!


      3malschwarzerkater schrieb:


      Hier jetzt vorsätzliches Lügen zu unterstellen ist doch schon sehr absurd.
      Nicht nur das. Ich finde es unverschämt.
    • Ich bin jetzt auch etwas irritiert. @3malschwarzerkater: Wo wurde denn mit Dreck geworfen? Wo wurde Volker als vorsätzlicher Lügner bezichtigt? Beziehst Du Dich auf ein anderes Forum?

      Ich kann dies in den Beiträgen weder direkt noch indirekt mit sehr viel Phantasie heraus lesen. Das einzige was man liest, ist, dass bei manchen Skepsis und Enttäuschung vorherrschen. Aber wer kann dies einem Gabriel Burns Fan verdenken? Alle wollen im Grunde das Selbe, nämlich Gabriel Burns und Point Whitmark Hörspiele. Und würde jemand wirklich Volker der vorsätzlichen Lüge bezichtigen, dann fände ich dies ebenso absurd wie unverschämt. Aber dies ist hier ja überhaupt nicht der Fall gewesen.
    • Markus G. schrieb:

      Wo wurde Volker als vorsätzlicher Lügner bezichtigt? Beziehst Du Dich auf ein anderes Forum?
      Ich meinte hier gar keinen Speziellen, ich verfolge das Thema ja auch anderen Orts (z.B auch bei Facebook) und an diversen Stellen sind solche Aussagen gefallen. Das war eine allgemeine Aussage von mir.

      Bei manchen Aussagen könnte man ja schon auf den Gedanken kommen dass das eigene Leben davon abhängt das es neue Folgen gibt. Er hat gesagt er hat Folgen FERTIG also wird es diese auch raushauen.
    • Securitate schrieb:

      3malschwarzerkater schrieb:

      Auch wenn ich jetzt auch mit Hohn und Spott übergossen werde aber im Interview saget er das der DENKT das es nach den Sommerferien weitergeht Auf die Frage nach Burns hieß es dann das es dort auch WAHRSCHEINLICH dieses Jahr weitergeht. Das sind beide keine 100% Zusagen auch wenn manche das gerne rauslesen um weiter mit Dreck zu werfen.
      Ganz im Gegenteil: Endlich mal Jemand, der die Aussagen richtig einzuschätzen, bzw. zu bewerten weiß. Großartig!
      Das ist nett von dir aber diese Lorbeeren kann ich nicht einheimsen, denn Poldi hat vor gerumer Zeit schon einmal eine Interpretation der Aussage getätigt und wurde hier anschließen von einigen mit Spott übergossen. Natürlich lässt die Aussage: "Ich denke, nach dem Sommerferien geht es weiter." mehrere Deutungen zu aber wie gesagt "Ich denke" würde ich immer so interpretieren das man selber noch kein genaues Datum im Kopf hat und es eine grobe Schätzung war. Er hätte wahrscheinlich besser sagen sollen das es im Verlauf von 2017 oder Anfang 2018 weitergehen wird. Aber viele werde eben nur gelesen haben bzw. verstanden haben "nach den Sommerferien geht es weiter."

      Wie ich gestern schon schrieb wird es sicherlich mehr Sinn für Volker Sassenberg machen wenn er die kompletten Rechte für alle Folgen wieder in den Händen hat. Ich gehe mal davon aus das man bei Universal zwar bisher die Rechte der Folgen 1-31 hatte aber das man dort auch keine große Lust hatte eventuell abverkaufte Folgen nochmal neu pressen zu lassen. Sollte es also tatsächlich Folgen geben die nicht Lieferbar sind wird sich das wohl ändern wenn alle Folgen dann bei Sony erscheinen können. Allein von dem Standpunkt aus ist es natürlich besser wenn eine Serie unter einem Dach erscheint.