Interview mit Volker Sassenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Wahrscheinlich würden viele Interessierte neue Folgen zunächst nur via Stream hören wollen oder eben zeitversetzt, wenn erst mal eine Reihe von Folgen erschienen ist. Ob so allerdings die laufende Produktion finanzierbar wäre, ist die Frage...
      Ich kenne Herrn Sassenberg nur aus Interviews mit Autohäusern und Hobbyrezensenten, stelle aber in Abrede, dass er sich jemals mit dem Thema Streaming ernsthaft beschäftigt hat, noch die Infrastruktur besitzt, seine Produkte dort anzubieten.

      Ansonsten hast Du natürlich recht, Künstler, schert sich einen Dreck um das Gequatsche des Fußvolks, das muss ja irgendwo auch so sein, oder? :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Ansonsten hast Du natürlich recht, Künstler, schert sich einen Dreck um das Gequatsche des Fußvolks, das muss ja irgendwo auch so sein, oder? :D

      Eine solche Haltung muss man sich aber auch leisten können.

      Das scheint mir in diesem Fall allerdings fraglich.
    • schelo schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Künstler, schert sich einen Dreck um das Gequatsche des Fußvolks,
      Naja, wenn man mal seine Reaktionen auf die (teilweise berechtigte) Kritik zur Soundtrack-Veröffentlichung in Betracht zieht, so kommt das wohl nicht ganz hin. :green:
      Klassische Publikumsbeschimpfung der alten Schule, passt doch genau ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Eine solche Haltung muss man sich aber auch leisten können.

      Das scheint mir in diesem Fall allerdings fraglich.
      Also wenn das letzte Interview im Dacia-Kundenmagazin erschienen wäre, aber so? ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:


      Ich kenne Herrn Sassenberg nur aus Interviews mit Autohäusern und Hobbyrezensenten, stelle aber in Abrede, dass er sich jemals mit dem Thema Streaming ernsthaft beschäftigt hat, noch die Infrastruktur besitzt, seine Produkte dort anzubieten.

      Nur mal interessehalber - was für eine Infrastruktur benötigt man denn? Ich kenne jede Menge dilettantische Amateurbands die Ihre Musik bei Spotify, iTunes und amazon streamen... ?(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Nur mal interessehalber - was für eine Infrastruktur benötigt man denn? Ich kenne jede Menge dilettantische Amateurbands die Ihre Musik bei Spotify, iTunes und amazon streamen...
      Uah, da wäre es gescheiter, wenn ein Profi antwortet und nicht bloß ein interessierter Nutzer wie ich. Aber ich versuch es mal. Es gibt im Musikbereich wohl sowas wie einen virtuellen Vertrieb, mit dem man sich in die Streamingangebote ohne große Kosten reinmogeln kann. Anders als bei Youtube kann aber nicht einfach jeder seinen Kram online stellen, man braucht schon einen von Spotify anerkannten Vertrieb.

      Siehe hier: artists.spotify.com/guide

      Habe jetzt mal geschaut, bei Point Whitmark steht als Rechteinhaber, der das eingestellt hat, ein so langer Sermon, den kann ich nicht abtippen, es läuft aber auf "Decision Products under exclusive licence to Family Entertainment - a division of Universal Music GmbH" hinaus,
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wenn man das Interview mit VS gehoert hat, hat man eigentlich schon klar hoeren koennen, dass er vielleicht weiter machen moechte, aber dass er zumindest zu dem Zeitpunkt des Interviews noch nichts (!) konkretes wusste. Deshalb sollte es keinen wirklich ueberraschen, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nichts neues gibt. Ich wuerde ueberhaupt nichts erwarten, abwarten und Tee trinken. Falls da irgendwann mal irgendetwas kommt, dann schoen. Aber wenn man fest mit weiteren Folgen rechnet, dann .... wie sagt man so schoen in Englisch: "then you set yourself up for a disappointment".

      Ich gehe zurueck zu meinem Tee ... :tee:
    • Ich habe das Wort "ernsthaft" erwähnt, weil es ohne dieses die Frage so naiv und unwissend klingt.

      Ich wurde auch schon gefragt, warum ich an Goldagengarden X glaube?

      Die Antwort: Marco Göllner ist aktiv im Hörspielbereich tätig. Also besteht die Möglichkeit, dass er bei Holysoft was zustande bekommt, wenn nicht sogar Goldagengarden X bei Holysoft direkt erscheint.

      Aber was war denn (und wann) Volker Sassenbergs letztes Hörspiel? Und woran kann man es fest machen dass es weitergehen könnte mit den beiden Serien?

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe hier einen sehr schönen Artikel zu Gabriel Burns gefunden: Klangbilder und nachdem ich mir diesen gerade durchgelesen habe (und da es ja so langsam immer wieder Andeutungen in die Richtung von Volker Sassenberg gibt), denke ich mal, dass bald (2018) neue Folgen erscheinen werden.

      Warum?

      Wenn man sich die Publikationshistorie von GB anschaut, so gab es schon immer mehr oder weniger längere Pausen zwischen den "Staffeln", was verschiedene Gründe hatte (Der Rechtsstreit war wohl die längste).

      Ich persönlich würde die Serie auch mit einer TV-Serie vergleichen, wo es zwischen den Staffeln auch immer wieder Pausen von mehreren Monaten, manchmal aber auch Jahren kommt(wenn diese den Sender wechselt, eingestellt wurde und später ein Reboot erlebt, wie z.B. Twin Peaks oder Akte X ).

      Jedenfalls hätte es weder das Interview, noch die Veränderungen auf den Homepages von Sassenberg & Decisions gegeben, wenn da garnichts Neues kommen würde.
      Wer weiß außerdem was da hinter den Kulisen läuft (Krankheit, Geld usw.) und warum es so lange dauert?
      Ist ja eine sehr kleine Produktionsfirma, wenn ich mich recht entsinne.

      Auch wenn erst mal "nur" ein Point Whitmark Folge erscheint, ich bin da guter Dinge. ;-)
    • Wow, gerade mal den Link angeklickt. Welch paradiesische Zeiten: im Zeitraum von 2003-2006 gab es jährlich sechs oder sieben Hörspiele. 2007 immerhin noch fünf. Aber dann sank der Output rapide: 2008 und 2009 jeweils nur noch drei Folgen, 2010 zwei - dann Funkstille bis 2013, da dann vier reguläre Folgen, 2014 wieder vier - und seitdem nüscht mehr.

      Gabriel Burns gibt es also jetzt seit fünfzehn Jahren und kommt bislang auf 45 Folgen. Davon sind 35 in den ersten acht Jahren, also bis zur ersten Pause 2010 erschienen - und seit 2010 magere acht reguläre Folgen...

      Das nochmal so deutlich vor Augen zu sehen, haut mich gerade nochmal um. :arg4:

      Wenn ich mir das klar mache, dann verstehe ich, warum Jürgen Kluckert so rüberkam, als wäre GB ein Projekt aus einer längst vergangenen Zeit: Es ist ein Projekt aus einer längst vergangenen Zeit.

      Ob man angesichts dessen tatsächlich einfach "nur" fortsetzen kann?

      Oder braucht's mehr dazu - eine Art Neustart mit einer Brücke vom Gestern ins Heute, um dann unter veränderten Vorzeichen weitermachen zu können?
    • Hardenberg schrieb:

      Ob man angesichts dessen tatsächlich einfach "nur" fortsetzen kann?

      Oder braucht's mehr dazu - eine Art Neustart mit einer Brücke vom Gestern ins Heute, um dann unter veränderten Vorzeichen weitermachen zu können?
      Ich denke bedauerlicherweise weder das eine noch das andere. Bitte bedenken, dass im zweiten Fall - also Reboot - immer noch die 5. Folge des Vierteilers fehlt.
    • Na, die liegt doch sicher auf Halde.

      Aber vielleicht stirbt dort eine Hauptperson und das gesamte Seriengeschehen erfährt ein Beben, eine Art Untergang, der storytechnisch einen Bruch markiert, so dass man die Geschichte zeitversetzt fortschreiben kann - mit einer neuen Prämisse (zB Larry als zentrale Figur, Dorgan als sein Ansprechpartner/dubioser Helfer, neuen Bösewichtern (Rückkehr von Luther Niles?), einer klareren Stellung von Steven/Gabriel (wobei ich mir ein Ende von Steven wünschen würde und somit Gabriel als zentralen Gegenspieler von Larry, Joyce und Dorgan) usw.