Interview mit Volker Sassenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      @pmartin: Welche Schlüsse ziehst Du aus dem Bild?
      Bezogen auf die Seite von Decision?

      Kurz um, das Bild ist laienhaft zusammengeschustert. Auch wenn es nur eine Symbolik sein soll (Baustellen sind übrigens schon seit vielen Jahren ein NoGo für Webseiten) fehlt hier jegliche professionelle Handhabe.

      Es gibt drei Elemente die faktisch nicht ineinander greifen. Grobe Übergänge, Beleuchtung bzw. Ausleuchtung ist völlig unrealistisch, Farb- sowie Tonwertkorrekturen haben hier nie stattgefunden etc. etc.Wenn ich professionell auftreten will bzw. das weiterhin vorhabe, dann fängt es genau mit solchen Dingen an…

      Nochmals: Es geht hier nicht gegen Sassenberg persönlich, aber die fehlende Professionalität der letzten Jahre ist schon erschreckend...
    • pmartin schrieb:

      Nochmals: Es geht hier nicht gegen Sassenberg persönlich, aber die fehlende Professionalität der letzten Jahre ist schon erschreckend...
      Meine Meinung dazu:

      Herr Sassenberg hat aber seine Fans jahrelang
      mit den Füßen getreten und ist für den "Tod" von
      "Experiment Stille" verantwortlich.
      Und wir halten dem Herren immer noch
      die "andere Backe" hin.

      Keinen Cent mehr für diesen Herrn, Entschuldigung.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Wird hier jetzt ernsthaft dieses Maintenance-Bild kritisiert? =)
      Ist doch klar, daß das geshopped werden musste, denn die Baggerpopulation in deutschen Mischwäldern sinkt seit Jahren dramatisch - in ihrem natürlichen Lebensraum sind sie doch kaum noch zu beobachten, höchstens noch in Gefangenschaft als Nutztiere.
    • Ich denke jeder hat aus der Pause seine Schlüsse und seine Konsequenzen gezogen. Ich denke auch es ist legitim wenn einige nicht mehr in die Serie investieren wollen und auch nicht mehr an eine Fortführung glauben. Da ist vieles schief gelaufen und viel Porzellan zerdeppert worden. Vollstes Verständnis!

      Das ändert aber nichts daran, dass manche sich trotzdem freuen wenn sich etwas tut und wenn die Chance besteht, dass es weitergehen wird. Und ich finde es auch schön wenn manche einer liebgewonnenen Serie ihre Treue halten und als Fan zu ihr stehen trotz der vielen Turbulenzen.

      Und ich gebe zu, dass ich gerne zur zweiten Gruppe gehöre.
    • Horace Pinker schrieb:

      Wird hier jetzt ernsthaft dieses Maintenance-Bild kritisiert?
      Na klar, Deine Sprites sind 123 mal besser. :thumbsup:

      Markus G. schrieb:

      Und ich gebe zu, dass ich gerne zur zweiten Gruppe gehöre.
      Alles klar, Markus, dann brauchen wir aber uns auch nicht wundern,
      wenn mit uns Schindluder getrieben wird.
      Und das die wirklich guten Labels wenig beachtet werden. 8o

      Das hat jetzt mit dem Guten Burns nicht zu tun, der ist gut. :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Horace Pinker schrieb:

      Wird hier jetzt ernsthaft dieses Maintenance-Bild kritisiert?
      Ist doch klar, daß das geshopped werden musste, denn die Baggerpopulation in deutschen Mischwäldern sinkt seit Jahren dramatisch - in ihrem natürlichen Lebensraum sind sie doch kaum noch zu beobachten, höchstens noch in Gefangenschaft als Nutztiere.
      Hast wohl den Sinn dahinter nicht verstanden, oder? Und ich hoffe auch nicht, dass man für ein solches Ergebnis Photoshop missbraucht hat…


      Markus G. schrieb:

      @pmartin: Welche Schlüsse ziehst Du aus dem Bild?
      Habe ich beantwortet und wofür?
    • @pmartin: Danke! Wofür? Für mich. Es hat mich einfach interessiert. Die meisten hier haben ja den Schluss gezogen, dass dieser ein Zeichen für einen Neustart ist. Manch einer dass es auch ein Zeichen für das Ende sein könnte. Dein Posting sprach von Schnappatmung und wilden Spekulationen und später von Unprofessionalität auf Grund des dargestellten Bildes. Auch eine Interpretationsmöglichkeit, die ich aber nicht teile.
    • Horace Pinker schrieb:

      Wird hier jetzt ernsthaft dieses Maintenance-Bild kritisiert? =)

      Also, auch wenn ich die Kritik von @pmartin im übrigen teile - das Baustellen-Bild zu analysieren und daraus einen auch weiterhin vorhandenen generellen Mangel an Professionalität herzuleiten, erscheint mir auch etwas überzogen. :zwinker:

      Das ist ein Platzhalter, mehr nicht.

      Ansonsten bin ich auch sehr skeptisch, was einen Neubeginn angeht, wenn er denn jemals kommt - und das erklärt sich allein aus Sassenbergs Verhalten der letzten Jahre. Bisher erkenne ich keinen Hinweis darauf, dass sich da etwas in einer Hinsicht geändert hätte, die nun glaubhaft erwarten ließe, dass es bei einer Fortsetzung von GB anders liefe als zuvor. Vor allem auch die Kommunikation ist ja so dürftig wie eh und je. Echten Willen, verlorenes Vertrauen wiederherzustellen, kann ich da jedenfalls noch überhaupt nicht erkennen. Ich finde das völlig unverständlich. Weil doch aus seiner Sicht eigentlich unvernünftig.

      Und selbst wenn jetzt neue Folgen kämen, hätte ich Sorge, dass jetzt nur zwei, drei Folgen, die noch in der Schublade lagen, abgefrühstückt werden und dann wieder jahrelang oder dann auch für immer Funkstille ist.
      Immerhin dachte Jürgen Kluckert vor kurzem noch, GB sei ein Projekt aus grauer Vorzeit gewesen (und eine weniger schöne Erfahrung für ihn noch dazu, wie es den Anschein hatte). Angesichts der Tatsache, dass Produktionen einigen Vorlauf brauchen, auch hinsichtlich der Terminplanung, doch sehr erstaunlich!

      Ohne neues Vertrauen werden viele potentielle Hörer wohl skeptisch bleiben - und unter Umständen erst mal ein paar Folgen abwarten, ehe sie tatsächlich auch zuschlagen. Der Markt bietet ja derzeit unheimlich viel.
      Aber genau dieses Abwarten könnte natürlich bei einem Neubeginn von Anfang an tödlich sein: denn dieses Geld fehlte dann in der laufenden Produktion. Und schon ist die Misere wieder da.

      Insofern hoffe ich, Volker Sassenberg hat sich da ausreichend Gedanken gemacht und geht diese Baustellen endlich mal an. Bisher ist davon nichts zu erkennen. Aber vielleicht interpretieren wir das Baustellenbild einfach mal ganz hoffnungsfroh in diese Richtung. :zwinker:

      Ich finde aber auch - bei aller aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigten Kritik -, man muss jetzt nicht anfangen, die Vorfreude jener anzugreifen, die sich über eine Fortführung sehr freuen würden und noch Hoffnung haben - oder diese Leute sogar direkt oder indirekt lächerlich zu machen.

      Es sollte hier genug Raum sein für die Äußerung von Hoffnung/Freude und Kritik/Skepsis. Das kann dann ja auch einfach mal nebeneinander stehen, ohne dass eine Seite sich dafür verrenken muss. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Also, auch wenn ich die Kritik von @pmartin im übrigen teile - das Baustellen-Bild zu analysieren und daraus einen auch weiterhin vorhandenen generellen Mangel an Professionalität herzuleiten, erscheint mir auch etwas überzogen.

      Da verdrehst du ungewollt etwas! Ich habe nur auf den angeblichen Aufwand reagiert, der anscheinend betrieben wurde um diese (was auch immer diese) Webseite sein soll, gemacht wurde. Daraufhin hatte Markus G. mich angefragt, welche Schlüsse ich aus der Darstellung schließe! Er weiß, dass ich neben professionellen auch das eine oder andere freie Coverart (bspw. für „The Border“) gemacht habe und deshalb bin von der technischen Seite ausgegangen. Das hatte er wohl so nicht gemeint?! :schulter:

      Fszit: Die Seite machst du in kürzester Zeit...ist wirklich kein großer Aufwand...
    • Buratino schrieb:

      Uff,
      Wenn man das hier alles so liest muß
      Herr Sassenberg ein Gott sein.

      Wie soll das aber funzen, wo doch diese
      Position bereits an Balthasar v. Weymarn
      vergeben ist?

      Im laufe unser Zeitgeschichte gab es viele Götter es ist sowie im Supermarkt für jeden Geldbörse ist was dabei.
      Die Evangelen von Gabriel Burns , Point Whitmark und Abseits der Wege haben ihre Jünger die gerne gehört werden.


      Buratino schrieb:

      Meine Meinung dazu:

      Herr Sassenberg hat aber seine Fans jahrelang
      mit den Füßen getreten und ist für den "Tod" von
      "Experiment Stille" verantwortlich.
      Und wir halten dem Herren immer noch
      die "andere Backe" hin.

      Keinen Cent mehr für diesen Herrn, Entschuldigung.

      Warum hat Herr Sassenberg Schuld daran ???
      Er hat die Seite nicht abgeschalt.
      Und Endeffekt sind sie auch nicht besser gewesen und haben die User vor den Kopf gestoßen mit der Aktion.
      Was für ein Nachschlagewerk verloren gegangen ist. :schiri:


      Und nicht vor langer Zeit haben viele Leute gesagt sie werden es nicht hinnehmen.


      Spoiler anzeigen
      Hörplanet (AMADEUS – Partitur Box)


      Das waren die ersten die es gekauft haben.
      Das nenne ich mal konsequent oder.


      Man sollte schön fair bleiben. :thumbup:
    • Ich habe es sowohl im Saturn Köln (der größte Europas) gesehen, als ich das letzte mal da war, dass noch fast sämtliche Gabriel Burns CDs je ein mal da waren und auch gerade mal online gecheckt: die Serie ist lieferbar (bei Saturn).

      Ich glaube auch, dass es durchaus genug Leute gibt, die die neuen Folgen kaufen werden ohne die alten noch mal zu brauchen, die Läden waren damals übervoll mit den CDs und DVDs.

      Ich kenne alleine in meinem engeren Freundeskreis 5 Leute (mich inklusive), die sich eine neue Gabriel Burns CD kaufen würden, zu sagen die ganze Serie muss neu aufgelegt verfügbar sein finde ich nicht wirklich schlüssig, da die meisten Interessenten an der Folge #46 die ersten 45 Folgen (plus evtl. Hörbücher) sowieso schon besitzen.
      Ich weiß, dass es für den Vertrieb attraktiver ist, eine Serie komplett in den Regalen stehen zu haben, aber das ist auch nur bei den absoluten Top-Serien (Die 3 ???, TKKG, Bibi Blocksberg, Gruselkabinett, John Sinclair usw.) der Fall.
      Bei so manchen Serien sind auch nur die aktuellen Nummern in den Regalen.
      Außerdem hat sich das Geschäft seit der "Einstellung" von Burns zusehens von den Läden ins Internet verlagert.

      Ich habe vor ein paar Jahren noch jede CD im Laden gekauft, was heute nur noch sehr selten der Fall ist.
      Und falls man heute eine Serie komplett haben möchte, so bekommt man sie in den allermeisten Fällen online zusammen, sei es direkt vom Hersteller, Versandhändlern oder bei amazon und ebay usw.

      Es mag sein, dass sich Burns schlechter verkaufen wird, als es damals der Fall gewesen wäre, die Serie hat aber einen Namen der immer noch präsent ist und eine Folge #46 wird bestimmt nicht "floppen", außer sie sollte sehr schlecht sein, ein Soundtrack oder ein Hörbuch.
      Ich halte Volker Sassenberg aber für schlau genug, erst mal wieder eine "Einstiegsfolge" zu produzieren, welche zu einem Großteil für sich alleine verständlich ist, aber auch zu kleineren Teilen den roten Faden weiter spinnt.

      Irgendwann dieses Jahr werden wir schlauer sein und ich finde es auf jeden Fall besser, dass es etwas Neues geben wird, als wenn es nichts geben würde.

      Bei Point Whitmark ist es ja deutlich einfacher einfach mal eine neue Folge raus zu hauen, da diese in sich abgeschlossen sein dürfte.
    • ...schlau genug... ..."Einstiegsfolge"...

      Da musste ich schmunzeln. Ich denke, alle warten auf die Auflösung des Mehrteilers. Wie will Hr. Sassenberg da eine "Einzelfolge" produzieren? Es ist schon so viel passiert, da kann die neue Folge sicher schwer für sich alleine stehen. Für mich auch keine Lösung. Ich möchte gerne Antworten und Steven zurück.

      Frohes Neues und Grüße
    • Marco schrieb:

      Ich habe es sowohl im Saturn Köln (der größte Europas) gesehen, als ich das letzte mal da war, dass noch fast sämtliche Gabriel Burns CDs je ein mal da waren und auch gerade mal online gecheckt: die Serie ist lieferbar (bei Saturn).

      Ich glaube auch, dass es durchaus genug Leute gibt, die die neuen Folgen kaufen werden ohne die alten noch mal zu brauchen, die Läden waren damals übervoll mit den CDs und DVDs.

      Ich kenne alleine in meinem engeren Freundeskreis 5 Leute (mich inklusive), die sich eine neue Gabriel Burns CD kaufen würden, zu sagen die ganze Serie muss neu aufgelegt verfügbar sein finde ich nicht wirklich schlüssig, da die meisten Interessenten an der Folge #46 die ersten 45 Folgen (plus evtl. Hörbücher) sowieso schon besitzen.
      Ich weiß, dass es für den Vertrieb attraktiver ist, eine Serie komplett in den Regalen stehen zu haben, aber das ist auch nur bei den absoluten Top-Serien (Die 3 ???, TKKG, Bibi Blocksberg, Gruselkabinett, John Sinclair usw.) der Fall.
      Bei so manchen Serien sind auch nur die aktuellen Nummern in den Regalen.
      Außerdem hat sich das Geschäft seit der "Einstellung" von Burns zusehens von den Läden ins Internet verlagert.

      Ich habe vor ein paar Jahren noch jede CD im Laden gekauft, was heute nur noch sehr selten der Fall ist.
      Und falls man heute eine Serie komplett haben möchte, so bekommt man sie in den allermeisten Fällen online zusammen, sei es direkt vom Hersteller, Versandhändlern oder bei amazon und ebay usw.

      Es mag sein, dass sich Burns schlechter verkaufen wird, als es damals der Fall gewesen wäre, die Serie hat aber einen Namen der immer noch präsent ist und eine Folge #46 wird bestimmt nicht "floppen", außer sie sollte sehr schlecht sein, ein Soundtrack oder ein Hörbuch.
      Ich halte Volker Sassenberg aber für schlau genug, erst mal wieder eine "Einstiegsfolge" zu produzieren, welche zu einem Großteil für sich alleine verständlich ist, aber auch zu kleineren Teilen den roten Faden weiter spinnt.

      Irgendwann dieses Jahr werden wir schlauer sein und ich finde es auf jeden Fall besser, dass es etwas Neues geben wird, als wenn es nichts geben würde.

      Bei Point Whitmark ist es ja deutlich einfacher einfach mal eine neue Folge raus zu hauen, da diese in sich abgeschlossen sein dürfte.

      Sehe ich genauso.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich finde aber auch - bei aller aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigten Kritik -, man muss jetzt nicht anfangen, die Vorfreude jener anzugreifen, die sich über eine Fortführung sehr freuen würden und noch Hoffnung haben - oder diese Leute sogar direkt oder indirekt lächerlich zu machen.

      Es sollte hier genug Raum sein für die Äußerung von Hoffnung/Freude und Kritik/Skepsis. Das kann dann ja auch einfach mal nebeneinander stehen, ohne dass eine Seite sich dafür verrenken muss.


      Genau das! Der Ton macht eben die Musik. Und da trifft der eine oder andere gern daneben. ;)
      Zumal hier ja im Zusammenhang mit dem Bild nicht wirklich die Rede von "Freude" sein konnte, geschweige denn irgendeiner Form von Euphorie. :biggrin:
      Werfe ich den Leute gleich abfällig "Schnappatmung" vor, so nach dem Motto: "Gute Güte :augenroll: , mit was für billig hingeworfenen Brocken seid IHR schon zu begeistern - im Unterschied zu MIR!", nur weil sie ein bisschen zum Thema "Bagger in der Landschaft" herumphantasiert/geblödelt und darin vielleicht ein vorsichtiges Anzeichen gesehen haben, es könne sich was tun, ist das nicht unbedingt die Art von Kritik, die man in dem Fall üben sollte.
      Denn die trifft die Falschen und führt lediglich zu Missverständnissen.
      Dass das Bild keine künstlerische Glanzleistung und ziemlich krass zusammengebastelt ist, dürfte doch auch wirklich niemand hier bestreiten. =)
      Im übrigen steht nun mal schon lange fest: es warten immer noch Hörer ungeduldig auf die neuen Produktionen und möchten sie nach wie vor kaufen, während andere Herrn Sassenberg mittlerweile den Rücken gekehrt haben und einfach keinen Wert mehr auf weitere Sachen von ihm legen - sollten 2018 nochmal welche kommen. ^^
      Finde ich beides völlig legitim, denn das muss ja jeder selbst entscheiden.