Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 33 - Die Wölfe von Whitechapel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 33 - Die Wölfe von Whitechapel


      (Bild und Text: Romantruhe)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 28.07..

      Inhalt: Armut, Verbrechen und Unmoral prägen das Leben in den düsteren Gassen von Whitechapel, wo die unterste Schicht der Londoner Gesellschaft um ihr Überleben kämpft. Doch seit einiger Zeit wird dieser Kampf erschwert. Schreie zerreißen die Nächte, in den Morgenstunden werden grausig zugerichtete Leichen gefunden. Der Polizei misstraut man in diesem gesetzlosen Teil der Stadt, doch dringt ein Hilferuf zu Sherlock Holmes und seinem Freund Dr. Watson. Ein Ruf, der beide auf eine blutige Spur bringt, die aus den Niederungen der Gosse durch den Dunst verruchter Freudenhäuser zu gänzlich unerwarteten Orten führt.

      Das Skript stammt diesmal aus der Feder von Peter Krüger.

      vorbestellbar bereits z.B. hier:
      Amazon
      oder hier:
      Pop.de
    • Agatha schrieb:

      und freue mich drauf, die Folge demnächst zu hören!
      So, heute dann getan.
      Hm, ich glaube, ich muss erst noch einen zweiten Durchgang folgen lassen, bevor ich wirklich etwas dazu sagen kann.
      Erster Eindruck: mit rund 80 Minuten zu lang, bezogen auf den Inhalt. Da hätte man locker eine Viertelstunde streichen können, das hätte der Geschichte nicht geschadet - im Gegenteil!
      Witziger, vielversprechender Auftakt :thumbup: und auch ein zunächst interessanter, mysteriöser Fall.
      Es wird ermittelt, es wird befragt, aber irgendwie zieht sich alles etwas zu sehr, wenn auch diverse Szenen zum Grinsen das Ganze auflockern (Watson bei der Armenspeisung, die kleine Vanessa, der Besuch in der "Katze im Sack" usw.)
      Und Holmes' Erklärung dafür, warum niemand nach den Getöteten gefragt hätte, ist mehr als unglaubwürdig.
      Spoiler anzeigen
      Nur weil man meinen Angehörigen in einem Viertel wie Whitechapel gefunden hat und mir das peinlich ist, schlage ich keinen Krach bei der Polizei, sondern nehme ich seinen gewaltsamen Tod einfach hin? :vogel: Und das gleich ein rundes Dutzend mal? :wirr2: Och nööööö, Leute! Wem wollt Ihr das denn verkaufen?
      Nach dem ersten Durchlauf würde ich sagen, ja, doch, ganz nett, aber für mich wieder keine wirklich gute Folge, von denen es zeitweilig so viele gab.
    • Was für eine unterhaltsame Folge! :)
      Watson überaus engagiert (betrunkene Wölfe in Schuhen im Hospital =) ), aber trotz einiger Lichtblicke nicht immer auf der richtigen Fährte. ;)
      Vanessa hat mir richtig gut gefallen (die Frau Mutter sucht noch nach einem Vater mit schönem Namen :roll: ), ihre Sprache ist herrlich, auch die von Paul A.
      Haha, und Holmes wird in Versuchung geführt...er hat ja wenig genug Laster. ;)
      Die Story ist ansprechend und kurzweilig, schön inszeniert. Es gibt sicher einige "Logigfehler", die haben mich aber nicht gestört. Für mich ein Hör-Tipp. :]
    • Habe die Folge kürzlich nochmal gehört, mein Urteil dazu bleibt weiterhin so, wie oben schon geschrieben.
      Hat mir allerdings insgesamt doch deutlich besser gefallen als die beiden Teile davor. :)
      Mich würde aber mal interessieren, ob ich die Einzige bin, die nicht weiß, was es bedeutet, den "Salamander gebürstet" zu haben? ?( =)
      Klingt irgendwie ein bisschen anrüchgig-zweideutig, vor allem, weil Watson das während seiner Studienzeit mit seinen Burschenschafts-Brüdern getan haben will - und sogar mit einigem Erfolg, wie er noch hinzufügt. :biggrin:
      Kann mich da jemand aufklären? :klimper:
    • Danke, Syl! =)
      Au weia, allein schon die ganzen möglichen Etymologien für das Wort "Salamander", weil es sich nicht mehr genau herleiten lässt... :pfeifen:
      Okay, es ist zumindest nicht das gewesen, was ich schon fast vermutet habe ;) , aber davon hätte Watson wohl auch nicht unbedingt seinem Freund Holmes erzählt. :hihi: