Ein Fall für Perry Clifton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn man bedenkt, dass die alten MCs mittlerweile bei um die 30 Euro liegen, sind das ja noch geradezu Schnäppchen. =)

      Der CD-Preis ist für eine "Zweitverwertung" mit knapp 10 Euro relativ hoch.
      Ich schreibe bewusst relativ, da ich, als Außenstehende, keine Ahnung habe, was so etwas in der Produktion tortzdem immer noch kostet.
      Aber viele wollten die Hörspiele unbedingt auf CD, die müssen da jetzt einfach durch.
      Und die Stories sind ja auch wirklich gut! :thumbup:
      Nur dürften bereits etliche Fans im Frühling bei den DLs zugeschlagen haben, ich weiß nicht, ob die hier dann tatsächlich nochmal kaufen.
    • Also den Preis finde ich definitiv nicht zu hoch. Wer bei WinterZeit direkt bestellt, zahlt sogar nur 7,99 € pro CD. Für eine Klassiker-VÖ absolut ok und werde ich auch kaufen.

      Und wenn man die aktuelle 3 für 2 Aktion bei Saturn ins Spiel bringt, wo eine CD (zwar wieder) 9,79 € kostet und nimmt eine dritte CD für 9,99 € in den Warenkorb (z.B. Das Weihnachtsrätsel von den Drei !!!), zahlt für 3 CDs rechnerisch knapp 7,-€ pro Stück.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe bereits alle Folgen im Regal. Besonders die „Raben-Folge“ höre ich seit meiner Kindheit auf und ab. Eine der besten Jugendkrimihörspiele, die ich kenne. Wer die Folgen noch nicht hat, dem kann ich nur zum Kauf raten. Da ist es eigentlich Wurscht ob 7€ oder 10€. Die sind dem Preis einfach wert. Ich freue mich aber auch über die VÖ auf Spotify, denn jetzt kann ich die Folgen auch immer und überall praktisch hören.
    • Am 16.02.2018 erscheinen:



      Inhalt
      Als Tom Harder, ein Freund Perry Cliftons, die Zeitungsmeldung über den Unfall liest, erinnert er sich: Den Wagen, von dem hier die Rede ist und neben dem man zertrümmerte bunte Geigen fand, hat er schon gesehen. Und zwar in jenem geheimnisvollen Hof in Hackston, wohin sich Tom kürzlich im Nebel verirrt hatte... Alles ist sehr mysteriös. Der Privatdetektiv Perry Clifton greift den Fall auf und steht bald vor nahezu unlösbaren Fragen. Was hat es - zu Beispiel - mit den bunten Geigen auf sich, die in dem unheimlichen Haus in Hackston hergestellt werden? Der Fall ist schwieriger und gefährlicher als erwartet - und seine Lösung verblüfft alle!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon




      Inhalt:
      Ein berüchtigtes Verbrechertrio plant einen großen Coup. Die drei Komplizen haben es auf einen Buddha abgesehen, das wertvollste Ausstellungssstück des Hartford-Hauses. Am Morgen nach dem Einbruch ist jedoch der silberne Buddha verschwunden. Meisterdetektiv Perry Clifton hat gleich zwei Rätsel auf einmal zu lösen: Warum haben die Diebe nicht den goldenen Buddha gestohlen? Und wieso sind die zweimal in das Gebäude eingedrungen?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Nachdem gestern (10.08.2018) die WDR-Fassung von Das Geheimnis der weißen Raben veröffentlicht wurde, ist für den 07.09.2018 schon die nächste angekündigt: Der silberne Buddha.
      Weiß jemand um welche Fassung es sich hier handelt? Mir ist keine Radiovertonung bekannt? Überhaupt kenne ich außer der bereits veröffentlichten Folge von Maritim keine andere. :gruebel:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ja, diese Auflagen sind identisch: Ariola/Marcato/Disneyland/Maritim, mit Ludwig Thiessen als Perry Clifton.
      Von "Das Geheimnis der weißen Raben" gabs außer den beiden von Maritim neu veröffentlichten noch eine Vertonung, die bei Philips erschienen ist. Sie war ebenfalls mit Ludwig Thiessen als Perry Clifton. Ich glaube nicht, dass es bei Philips eine weitere Perry Clifton Folge gab.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Habe gerade auch noch eine Liste bei Wikipedia gefunden. siehe hier
      Da sind wirklich massig Radiohörspiele aufgelistet, unter anderem auch [...]"Der silberne Buddha (Krimi-Hörspiel-Serie)"[...], allerdings ohne weitere Angaben bezüglich wo und wann. ?( Leider...
      Aber lief demnach wohl tatsächlich mal im Radio...
      Das für diese VÖ geplante Cover sieht übrigens schick aus, finde ich.


      (Cover:hoerspiele.de)

      Inhalt:
      Ein berüchtigtes Verbrechertrio plant einen großen Coup. Die drei Komplizen haben es auf einen Buddha abgesehen, das wertvollste Ausstellungsstück des Hartford-Hauses. Am Morgen nach dem Einbruch ist jedoch der silberne Buddha verschwunden. Meisterdetektiv Perry Clifton hat gleich zwei Rätsel auf einmal zu lösen: Warum haben die Diebe nicht den goldenen Buddha gestohlen? Und wieso sind sie zweimal in das Gebäude eingedrungen?
    • Hmmmm, vielleicht eine Vertonung des BR? :gruebel:

      Ok, wir kommen der Sache näher.... bei Amazon sind Sprechernamen aufgeführt:
      Karl-Heinz Martell, Ingeborg Schlegel, Lucius Woytt, Harry Grüneke, Gerhard Becker, Rudolf Kleinfeld-Keller

      Aber wer hats produziert?
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Auf Grund der Besetzung würde ich mal auf den WDR tippen.
      Dito, denn ich habe gerade gesehen, dass auch "Der Herr in den grauen Beinkleidern" bereits am 24. 08. als DL erscheinen soll, und da sprechen K.-H.Martell und I.Schlegel ebenfalls mit.
      siehe hier: Amazon
      Nachdem selbiger ja gerade erst wieder im Radio lief und einwandfrei vom WDR stammt, sieht mir das hier für den "Buddha" auch so aus.


      (Bild:Amazon)