[WDR] Der Putsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Der Putsch

      Inhalt:
      Ein Hörspiel aus Bottrop. Mit Musik von den Kassierern. Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband "Die Kassierer" und ehemaliger Oberbürgermeisterkandidat von Bochum, als Wurstfabrikant Jens Markowitz, der OB von Bottrop werden will. Mit Freibier.

      Sprecher:
      Jens Markowitz - Wolfgang Wendland
      Patrick Joswig
      Dagmar Geppert
      Rolf Berg
      Tom Zahner
      Uwe Schmieder
      Friederike Linke
      Stephan Schleep
      Dorothea Förtsch

      Produktion:
      Von Sebastian Büttner
      Musik: Die Kassierer
      Regie: Oliver Salkic
      Redaktion: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2016

      Vom WDR in der Mediathek zum :download:


      OTR-Fan
    • Inhalt:
      Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband "Die Kassierer" und ehemaliger Oberbürgermeisterkandidat von Bochum, spielt den Wurstfabrikanten Jens Markowitz, der OB von Bottrop werden will. Jens Markowitz hat ein echtes Problem: Das Gelände, das er von KryssenTupp für seine neue vollautomatische Wurstfabrik erworben hat, ist (angeblich) kontaminiert. Deswegen erteilt ihm die Stadt Bottrop Bauverbot. Doch Markowitz ahnt gleich, "dat an der Sache irgendwat faul is" – und beschließt, als Kandidat in den Bottroper Oberbürgermeister-Wahlkampf einzusteigen. Gemeinsam mit seinem Beraterteam (aus einem Marketingmanager in Elternzeit und einem vorbestraften Vorarbeiter) zielt Markowitz dabei vor allem auf die Stimmen der Nicht-Wähler, deren Herzen er schnell mit jeder Menge Freibier gewinnt. In kürzester Zeit wird Markowitz so zu einem ernsten Widersacher für die amtierende Oberbürgermeisterin Bettina Bott. Zwischen den beiden Kontrahenten entwickelt sich ein erbitterter Wettstreit um die "Krone von Bottrop".

      Sprecher:
      Wolfgang Wendland, Patrick Joswig, Dagmar Geppert, Rolf Berg, Stephan Schleep, Uwe Schmieder, Kaya Tina Büttner, Dorothea Förtsch u. v. a

      Produktion:
      von Sebastian Büttner
      Musik: Die Kassierer
      Regie: Oliver Salkic
      WDR 2016

      Der WDR hat das dreiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Habe mir heute mal den ersten Teil angehört, der auch mehr oder weniger in sich abgeschlossen ist.
      Au Backe, die Handlung =) und die Songs =) !
      Was man sich nicht alles einfallen lassen kann, wenn man Bürgermeister werden möchte, aber das eigentlich auch nur, um der bisherigen Bürgermeisterin eins auszuwischen, sie von ihrem Posten zu verdrängen und die Zukunft der eigenen Mega-Fleischfabrik zu sichern.
      Ich sage nur Obdachlosen-Marsch Richtung Bottrop. :pinch: :biggrin:

      Sich hier alle drei Teile hintereinander weg anzuhören, wäre mir persönlich (abgesehen vom Zeitaufwand) auch zuviel des politischen Kräftemessens mit skurrilsten Mitteln.
      Mache ich wohl häppchenweise. :zwinker: