John Sinclair Classics - 32 - Das Todeskabinett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 32 - Das Todeskabinett




      VÖ: 21.12.2017

      Inhalt:
      Milli Drake, die Tochter des Scotland-Yard-Commissioners Jonathan Drake, verschwindet spurlos aus einem Internat in Tonbridge - ausgerechnet in jener Stadt, in der John Sinclairs Erzfeind Dr. Tod einst seinen Feldzug begann! Nur ein schlechtes Omen? Oder endlich ein Hinweis auf Johns Kreuz, das Dr. Tod vor seiner Vernichtung verschwinden ließ? John Sinclair folgt der Spur des Grauens - ins Todeskabinett!

      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Heute auch gehört.
      Ja, war eine unterhaltsame, abwechslungsreiche Folge mit Gegnern, die es so nicht schon zigmal gab.
      Muss @Prince004 zustimmen, Carmen Maja Antoni war hier wirklich super und ideal in der Rolle, aber ich höre/ sehe die ohnehin gern.
      Wenn da etwas gegenüber der Vorlage abgeändert wurde, merke ich das ohnehin nie, da ich kein Sinclair-Heftchenleser war/ bin.
      Deshalb stört mich das dann natürlich nicht.
      Spoiler anzeigen

      Überhört haben muss ich hier allerdings, wieso Janet plötzlich tot war, denn die rief ja vorher noch von hinter der Tür um Hilfe, und danach kann ich mich nicht erinnern, dass sie getötet wurde, während Inspektor Talbot oder später dann auch John im Raum waren? ?(

    • Spoiler anzeigen

      Überhört haben muss ich hier allerdings, wieso Janet plötzlich tot war, denn die rief ja vorher noch von hinter der Tür um Hilfe, und danach kann ich mich nicht erinnern, dass sie getötet wurde, während Inspektor Talbot oder später dann auch John im Raum waren?


      In der Tat hast du das überhört, denn es wird sekundenspäter erklärt: :)
      Spoiler anzeigen
      Talbot fragt sich das nämlich auch :green: und bekommt unmittelbar zur Antwort: "Die Macht des Teufels" (oder so ähnlich) und kurz darauf entweicht aus (nicht nur) Janets Mund ein Geistwesen
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Achso, okay,
      Spoiler anzeigen

      ich dachte halt, sie wäre auch erstochen worden, wie Millie, und das hätte ich nicht mitbekommen.
      Diese Teufelsaktion mit dem Ektoplasma oder was das nun genau sein sollte, habe ich nicht unmittelbar als für ihren Tod verantwortlich angesehen, denn die anderen, aus deren Mündern dieser Teufelsnebel kommt, sind ja bereits länger tot und nicht erst durch ihn gestorben.
      Also dachte ich, bei Janet wäre es ähnlich gewesen: erst umgebracht :death: , dann kann der Geist in ihren Körper, um sie zu lenken. Und diese "Bluttat" hätte ich verpasst. :green:

    • Spoiler anzeigen

      ich dachte halt, sie wäre auch erstochen worden, wie Millie, und das hätte ich nicht mitbekommen.

      Also dachte ich, bei Janet wäre es ähnlich gewesen: erst umgebracht , dann kann der Geist in ihren Körper



      Spoiler anzeigen

      Sie ist ja vorher erstochen oder mit der Sense bearbeitet worden. Ich habe jetzt zwar nicht mehr das HSP komplett im Kopf, aber ich fasse noch mal frei zusammen:
      Man hört Janet hinter der Tür um Hilfe klagen, dann sind Talbot und die Teufelstante in dem Raum und dort ist u.a. Janet tot mit einer (oder mehreren) Wunde und das Blut daraus ist schon hart und stunden alt. Das sieht Talbot und fragt sich, eben wie das sein kann, daraufhin bekommt er die Antwort und dann kommen die Geistwesen aus den Mündern. Warum bei den beiden anderen diese auch rauskommen liegt daran, weil die magische Verbindung zwischen dem Reaper und seinem Schützling unterbrochen wurde.

      Für noch genauer empfehle ich wenigstens noch mal die letzten beiden Tracks zu hören :)

      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Für noch genauer empfehle ich wenigstens noch mal die letzten beiden Tracks zu hören
      Ja, ich will das jetzt genau wissen, ich höre die morgen Abend nochmal! =)
      Hab da nämlich im Zusammenhang mit der "jungen" Leiche wohl tatsächlich etwas missverstanden. Zumindest wirkt es so, wenn ich Deine Zusammenfassung lese. :gruebel:
    • Agatha schrieb:

      Ja, ich will das jetzt genau wissen, ich höre die morgen Abend nochmal!
      Hab da nämlich im Zusammenhang mit der "jungen" Leiche wohl tatsächlich etwas missverstanden. Zumindest wirkt es so, wenn ich Deine Zusammenfassung lese.
      Vielleicht stößt du sogar noch auf Details, die mir längst entgangen sind und John ist gar nicht Suko, sondern Jane :green:



      Du glaubst gar nicht wie viele Szenen, Tracks ganze HSP oder Serien ich noch mal und noch mal (hintereinander) höre, weil ich denke was überhört zu haben oder generell Logik fehlt oder oder oder.

      Das kann Spaß machen, muss es aber nicht :rolleyes: :wirr2: =) auf jeden Fall ist es zeitaufwendig. Und das Ergebnis ist dann auch nicht immer zufriedenstellend. manchmal lohnt es, oft aber eher das Gegenteil.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Du glaubst gar nicht wie viele Szenen, Tracks ganze HSP oder Serien ich noch mal und noch mal (hintereinander) höre, weil ich denke was überhört zu haben oder generell Logik fehlt oder oder oder.
      Ja, ich habe hier eindeutig den Fehler gemacht, schon etwas zu einem Hörspiel zu schreiben, das ich nur einmal gehört habe.
      Normalerweise sind zwei Durchgänge dafür Voraussetzung. :zustimm:

      @Leopold Tja, da bleibt nur nicht anklicken, wenn Du die Folge noch hören willst! :nene2: =)
      Dafür setzen wir die Spoiler doch extra, denn man kann ja nicht zu jedem Hörspiel extra einen Spoilerthread anlegen. =)
    • Ich habe heute Früh diese Folge gehört. Ja, war ganz gut. Angenehme Geschichte, weil sie für sich steht. Erinnerte mich in Ansätzen an Arsen & Spitzenhäubchen und Psycho. Es hatte auch ein paar überraschende Momente. Was die Musik betrifft, so gab es doch auch etwas komplett neues, was ich positiv empfand. Vielleicht höre ich bald auch die 33.
    • Sinclair Classics 32.jpg

      Basiert auf Band 137 (27.04.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Milli Drake, die Tochter des Scotland-Yard-Commissioners Jonathan Drake, verschwindet
      spurlos aus einem Internat in Tonbridge – ausgerechnet in jener Stadt, in der John Sinclairs
      Erzfeind Dr. Tod einst seinen Feldzug begann! Nur ein schlechtes Omen? Oder endlich ein
      Hinweis auf Johns Kreuz, das Dr. Tod vor seiner Vernichtung verschwinden
      ließ? John Sinclair folgt der Spur des Grauens – ins Todeskabinett!

      Erscheinungstermin:
      21.12.2017

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover Orientiert sich diesmal stark am Original, was beweißt:
      Manches ist einfach von Anfang an gut. Freu mich, weil ich das alte Cover schon sehr stark finde und das hier auch nochmal toll ausschaut!

      Großartige Folge.
      Setting und Gegner die es nicht sonderlich oft bei John Sinclair gibt.
      Das Ende hat mir sehr gefallen:
      Spoiler anzeigen
      Mal ein Twist der andersherum funktioniert. Sonst ist ja immer der Twist wieso die gleiche Person an zwei Orten gleichzeitig sein kann: Zwillinge.
      Da ist es hier andersrum und machte spaß.

      Auch fühlte sich alles sehr flüssig und logisch an.
      Wie gesagt sehr gut und klare empfehlung!