John Sinclair - 121 - Die Geburt des Schwarzen Tods (3 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 121 - Die Geburt des Schwarzen Tods (3 von 4)

      VÖ: 29.03.2018



      Inhalt:
      Die Jagd nach dem Würfel des Unheils, ohne den Jane Collins verloren war, hatte uns über Paris in die Toskana geführt - in das Schloss der teuflischen Familie Canotti. Im Keller des Anwesens erwartete uns ein grauenvolles Geheimnis, das uns weiter in die Vergangenheit des alten Kontinents Atlantis führte - zur Geburt des Schwarzen Tods!

      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Wenn das Hörspiel nahe am Roman sein sollte, wird das großartig. Die Geburt durch die GA war im Roman einfach super umgesetzt. Ich bin sehr gespannt auf den Zyklus, gerade der aktuell Zyklus weiß nach meinem Geschmack ja auch gut zu gefallen. Und das Cover von "Die Geburt des schwarzen Tods" ist auch eines meiner absoluten Lieblinge. Die Farbgebung und dazu das Motiv und der Titel einfach cool.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Der dritte Teil spielt an mehreren Orten gleichzeitig. So bekommen Glenda und Sir Powell in London, Suko in der Toskana und John Sinclair im Höllensumpf auf dem Planeten der Magier viel zu tun. Im Gegensatz zum zweiten Teil geht es in diesem Teil kurzweilig zu. Action, Kämpfe und lautes Getöse können unterhalten, Gruseliges oder Atmosphäre spielen jedoch keine Rolle. Dafür spielen Musik und die Soundeffekte in der „oberen Liga“ mit. Die Anlage bekommt ordentlich was zu tun. Recht gute und abwechslungsreiche Zwischenfolge.
    • John Sinclair 121.jpeg
      Cover: John Sinclair 121

      Basiert auf Band 336 (10.12.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Die Jagd nach dem Würfel des Unheils, ohne den Jane Collins verloren war, hatte uns über
      Paris in die Toskana geführt – in das Schloss der teuflischen Familie Canotti. Im Keller des
      Anwesens erwartete uns ein grauenvolles Geheimnis, das uns weiter in die Vergangenheit
      des alten Kontinents Atlantis führte – zur Geburt des Schwarzen Tods!
      Teil 3 von 4

      Erscheinungstermin:
      29.03.2018
    • Gott sei dank ist diese Folge besser als die zuvor. Ich hatte solche bedenken, dass mir Teil 3 auch nicht sonderlich gefällt.
      Der Folgentitle ist schon mal ein Titel, der Altfans Gänsehaut geben wird:
      "Die Geburt des Schwarzen Tods"!
      Mann was war ich gespannt als ich von diesem Roman hörte.
      Und das ist bereits über 10 Jahre her! :arg4:
      Das Cover selbst ist für mich eines der schönsten. Die Schlichtheit ist einfach genial und dieser Knallige rote Himmel.
      Mega. Episch. Bedrohlich. Großartig.
      Ein weiteres Plus, der Schwarze Tod wird endlich so dargestellt wie er in Wirklichkeit ausschaut: Als schwarzes Skelett! :thumbsup:
      Wie konnte man vorher darauf verzichten? Sieht einfach tausenmal besser aus.

      Sir James & Glenda:
      Hier geht es spannend weiter auch wenn die Handlung ziemlich kurz kommt.
      Gehe mal davon aus, dass da im Vierten Teil mehr kommen wird, da dort der Roman "Die Stunde des Eisernen Engels" mit vertont wurde.
      Der Eiserne Engel ist eine interessante Figur. Bin gespannt was mit ihm weiter gemacht wird.

      Suko & Jane:
      Die Familie Canotti hält Suko ganz schön auf Trab. Unterhaltsamer Handlungsstrang.
      Sehr Magie lastig, jedoch mittlerweile bei John Sinclair ziemlich üblich.
      Wie wohl das mit Jane gelöst wird...? Hab da immer noch Fragezeichen um mich rum, was eine logische erklärung angeht. ?(
      Hoffe das wird nicht zuuuu abgedreht. Nunja, zumindest gesprochen hat sie wieder.

      John:
      Die Szenen im Höllensumpf auf dem Planet der Magier sind das absolute Highlight der Folge.
      Atmosphärisch richtig gut und durch das Cover hat man einfach ein tolles Bild vor Augen.

      Und das Ende joa... wurde ziemlich gespoilert^^
      Spoiler anzeigen
      Wir erleben die Geburt des Schwarzen Tods live mit. :knie:
      Epischer kann man dies fast nicht darstellen! Die Musik passt einfach perfekt und gibt einem wieder Gänsehaut am ganzen Körper!
      Somit sind wir also schon wieder am Ende eines Teils angelangt.
      Hoffentlich spricht der Schwarze Tod in der nächsten Folge!
      Das wäre sonst die zweite vertane Chance innerhalb der Serie!
      Und das der Sprecher bereit ist wieder den größten und besten aller Gegner zu sprechen zeigte die Folge 100!
      Es geht also! Die Daumen sind gedrückt! :daumendrueck:
    • Vielen Dank für deine tolle Folgenbesprechung!
      Auch wenn ich schon weit vor dieser Folge ausgestiegen bin mit dem Hören, macht es unheimlich Spaß durch dich die weiteren Folgen kennen zulernen! :hutheb: :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten