John Sinclair - 120 - Die goldenen Skelette (2 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 120 - Die goldenen Skelette (2 von 4)



      VÖ: 23.02.2018

      Inhalt:
      Jane Collins hatte ihr Herz verloren ... und lebte trotzdem weiter?! Was uns zunächst wie ein unfassbares Wunder erschien, barg ein tödliches Risiko: Allein der Würfel des Unheils garantierte mit seinen magischen Kräften Janes Überleben. Doch finstere Mächte hatten es auf den Würfel abgesehen, allen voran ... die goldenen Skelette!


      bestellbar bei:
      Amazon
      oder
      Pop
    • Heute in Saturn gefunden und sofort mitgenommen. Hatte dabei ein schönes Gefühl, naja ist ja sehr lange her wo ich letztens direkt im Handel ein Hörspiel gekauft hab.

      Vorhin gehört und ich wurde sehr gut unterhalten. Überraschenderweise gefallen mir bei Mehrteiler gerade der 2.Teil irgendwie am besten, keine Ahnung warum :D

      Freue mich sehr auf den nächsten Teil :)
    • Ich habe nun auch den zweiten Teil des Mehrteilers gehört. Diesmal „marschieren“ Jane, der Würfel des Unheils, Suko und John von Paris Richtung Toskana um dort eine entlegene Burg aufzusuchen. Die „goldenen Skelette“ mischen als neue Gegenspieler nun auch mit. Die Folge fand ich sehr mäßig, aber irgendwie plätscherte für mein Dafürhalten zu vieles einfach so dahin. Erst mit dem Auftreten des Eisernen Engels nimmt die Geschichte etwas Fährt auf. Letztlich bietet diese Folge recht wenig.
    • John Sinclair 120.jpeg
      Cover: John Sinclair 120

      Basiert auf Band 335 (03.12.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 57 Minuten

      Inhalt:
      Jane Collins hatte ihr Herz verloren ... und lebte trotzdem weiter?! Was uns zunächst wie ein
      unfassbares Wunder erschien, barg ein tödliches Risiko: Allein der Würfel des Unheils
      garantierte mit seinen magischen Kräften Janes Überleben. Doch finstere Mächte hatten es
      auf den Würfel abgesehen, allen voran ... die goldenen Skelette!
      Teil 2 von 4

      Erscheinungstermin:
      23.02.2018
    • So spektakulär Teil 1 auch geendet hat, so konnte Teil 2 hier nicht mithalten.
      Der Handlungsstrang um John, Suko und Jane ist ganz interessant und spannend.
      Spoiler anzeigen
      Hatte mich schon gefragt, wie denn Jane OHNE Herz überleben kann.
      Wird durch den Würfel des Unheils gut geklärt und kann damit leben^^ (#sorrynotsorry)

      Dass der Würfel allerdings optisch Nebel in sich Zeigt und nie Gesichter höre ich hier zum ersten mal.
      Verwundert es mich doch sehr, da er schließlich mit den Gesichtern auf den Seiten in der Debutfolge so dargestellt wird


      Der Part mit den Titelgebenden goldenen Skeletten hingegen... naja. :schulter:
      Ziemlich wirr und langweilig, sorry.
      War der erste Teil noch straff erzählt kommt hier eine gewisse Ermüdung zustande.

      Der angeschnittene Handlungsstrang mit Glenda und Powell könnte ganz spannend werden.

      Eine Frage hätte ich jedoch noch:
      Spoiler anzeigen
      Wird nicht am Ende der Folge 119 gesagt Jane liege in der Fötushaltung am Boden und der Würfel neben ihr?
      Zu beginn der Folge heißt es aber der Würfel liegt in ihrem Schoß (und ich gehe davon aus sie somit auf dem Rücken...) ?(
      Ist hier ein Fehler entstanden?


      Das Ende der Folge lässt wieder auf mehr hoffen.
      Spoiler anzeigen
      John ist zurück auf dem Planet der Magier und wird wohl einen alten bekannten wieder treffen.
      Freue mich schon so lange auf die nächste Folge... :huepf:


      Nichtsdestotrotz ist das Cover in meinen Augen eines der schönsten.
      So schlicht und mit diesen goldenen Skelleten macht es eingies her.
      Beim Recherchieren hab ich soeben festgestellt, dass mit "Die goldenen Skelette" ja erst im Original das Jane Collins Abenteuer beginnt und die Folge vorher einen seperaten Zeiteiler somit integriert.