John Sinclair - 118 - Die Kreuzweg-Legende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerade eben gehört und es ist eine sehr knackige, starke Folge :)
      Es gibt stimmungsvolle atmosphärische Momente, aber es gibt auch Action und John ist schön präsent, gerade das sollte man beibehalten und nicht solche Folgen wie die 112 produzieren und als "Sinclair-Folge" verkaufen...

      Cool fand ich auch, dass John hier ein Fahrrad benutzt...ich glaube, das ist das erste mal in der Serie :)
    • Das ist das Los einer Serie, die schon so lange dabei ist. Der eine möchte, dass ein gewisses Schema F beibehalten wird. Der andere hat sich daran satt gehört und braucht neue Reize, wie jene der 112. Dennis Erhardt hat es da nicht einfach den richtigen Weg zu gehen. Ich persönlich mag Folgen, die von Zeit zu Zeit etwas aus der Art schlagen. Ich habe diesen Thema einen eigenen Thread spendiert: hoergruselspiele.de/index.php?…ett-aus-der-art-schlagen/
    • Ich habe nun auch diese Folge gehört. Eine weitere Einzelepisode, die Dank Karpaten, einem abgelegenen Dorf, verschwundenen Mädchen und einem Grafen schön klassisch daher kommt. Es mag zwar nicht originell anmuten, aber gerade solche Folgen gefallen mir gut. So auch diese Geschichte, die man schön ohne Vorkenntnisse hören kann.
    • John Sinclair 118.jpeg
      Cover: John Sinclair 118

      Basiert auf Band 46 (08.01.1985) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 56 Minuten

      Inhalt:
      Wo sich die beiden Wege unter der alten Eiche kreuzen, lauert das Unheil – so sprach man
      früher im kleinen polnischen Dorf Szetisch und erhängte an den Ästen des Baumes Mörder,
      Vergewaltiger und Ehrlose. Aber dann begann die Madonna in der Kirche von Szetisch zu
      weinen ... und die Kreuzweg-Legende wurde blutige Wirklichkeit!

      Erscheinungstermin:
      29.09.2017
    • Eine sehr schöne Klassische Folge.
      Keine Abgedrehte Story mit sehr großen Trash Faktoren.
      Einfach eine Legende aus einem Dorf.
      Tja, manchmal braucht man echt nicht viel.

      Der Anfang ist gut aufgebaut und eine weinende Madonna Statue geht immer. :zwinker:
      (Wurden die damals nicht zum teil aus einem bestimmten Holz geschnitzt, was die Tränen erklärt?)

      Die Backstory für den Gegner war ebenfalls gut inszeniert und hat spaß gemacht.
      Geschichten aus Sagen und Legenden sind bis jetzt eigentlich immer recht unterhaltsam gewesen.
      Wirkt dadurch immer etwas "realer" in meinen Augen.

      John weg zum Endkampf ist schon herrlich:
      Auf einem Damenfahrrad im Regen unterwegs.
      Nein, das hatten wir wirklich noch nicht. :applaus:

      Zur Zeit ist unser Inspektor schon ziemlich auf Achse. Russland, Polen, Rocky Mountains.
      Als Geisterjäger kommt man echt rum.
      Zu Dörings Zeiten war er noch nich so oft unterwegs. Mir gefällt es.

      John Sinclairs Abmoderation zeigt, dass es jetzt in Zukunft ziemlich abgehen wird.
      Im Kontext der Hauptserie ist der Jane Collins Mehrteiler gemeint.
      Klingt spannend.
      Glücklicherweiße kann man dies aber auch anders verstehen:
      Jetzt sind die Sondereditionen 8-10 dran!
      Well, that escalated quickly! :wirr2:
      Mal schauen, ob die sich lohnen. :denk:
      Auf zur längsten John Sinclair Folge (wahrscheinlich) ever:
      Brandmal!

      Jetzt geht es weiter mit der Sonderedition 10! :wirr2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Ist vorgemerkt, kenne die noch nicht, ebenso wenig die Vorlage dieses Mal, hat sicher Potenzial.

      Läuft jetzt, bin gerade an der Stelle, als John die Madonna mit dem Kreuz 'quält', mega die Szene, auch der Anfang mit dem Grafen im strömenden Regen hatte was.

      Lässt sich gut an !

      Im Vorfeld der Diskussion habe ich die Folge doch glatt mit 'die Rache des Kopflosen' verwechselt. :schulter: :hirni:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher