*Das Fundstück des Tages*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *Das Fundstück des Tages*

      Kürzlich entdeckt - und war mir gar nicht bekannt...Offenbar kam damals , bei dem Hörspiel-Label(Europa) zur Produktions-Auswahl, für die Serie LARRY BRENT in die engere Auswahl der Roman:


      Larry Brent Nr.157: "Chalet der tödlichen Stimmen" als Hörspiel vorgesehn

      Nr. 157

      Link:
      Larry Brent 151-192

      Genauer nachzulesen unter " Meinung"(unter dem Bild)
      :)


      gruselromane.de/larry_brent/romane/index.htm
      Cover
    • Ich nehme an, die Folge hätte dann im Rahmen der neu produzierten kommen sollen, die Anfang der 2000er erschienen sind.
      Zu schade, dass da nix draus wurde, hätte ich echt gern gehört!!
      Klingt nämlich gut, was da so zum Inhalt steht, und das Cover ist ein Trash-Knaller. :thumbsup:
    • @Agatha

      Ja diese Folge war (für den 2. Anlauf/2003) der EUROPA - Larry Brent´s anscheinend gedacht.Jedenfalls läßt sich das aus dem Text schließen. Dachte auch erst Sie meinten die 80ziger - Ersterscheinungen. Vorallem geht es hierbei in der Geschichteauch um "akustische Phänomene", die wären wie für ein weiteres Hörspiel gemacht. Deshalb vermutlich die Auswahl. Keine Ahnung was dahintersteckt. Besser wär die Wahl garantiert gewesen. Außer - Urungu(Nr.16)

      Es gibt zumindest noch ein Gerüchte-Anheizer - den ich aber momentan nicht mehr finde. Den hatte ich aber irgendwo anders ausgegraben und der auch nicht so allgemein bekannt war. Ging auch um die Larry Brent´s , vermutlich die 2003er.Mir kommt es nur drauf an das es auch einigermaßen glaubwürdige Infos sind , und nichts an den Haaren herbeigezogenes. :augenroll:

      Aber finde es vermutlich noch in den nächsten Tagen - außerdem Spannung muß sein ...

      Ist übrigens gecheckt @MonsterAsyl - :D 1. Impressum lesen/ 2. dann copyright checken - Werde aber vermutlich nur noch direktverlinken - Tja man lernt nie aus :]
    • Auf ein sehr hörenswertes Interview fand ich mal wieder im Zuge meines I-Net surfens. Der Ausnahme-Musiker vieler EUROPA- Hörspiel Musiken - Carsten Bohn - kommt hier zu Wort Dieses "Fundstück" ist ein "kurzweiliges" Kurz Interview - vollbepackt mit interessanten Infos. Für viele "DER" HÖRSPIEL - MUSIK INTERPRET. In sehr vielen Europa Hörspielen, zeigte er sein legendäres
      künstlerisches KÖNNEN (70/80ziger Jahre Label EUROPA). Diese Musik, hat maßgeblich zum Erfolg und positiven Kult vieler Hörspiele beigetragen: u.a Macabros, Larry Brent, TKKG, Gruselserie, Fünf Freunde u.v.m.


      AUSZUG:
      Wie kam das damals mit den EUROPA Musiken zustande?? -
      Wie werden Hörspiel-Musiken erstellt??
      Was hat Carsten Bohn mit den 5 Freunden zu tun?? -
      Woher kennt er Udo Lindenberg?? - usw.



      PRÄDIKAT: HÖRENSWERT / INTERESSANT

      https://mephisto976.de/news/carsten-bohn-zu-gast-im-tape-tonleiter-49003



      (Playtaste des Players auf der verlinkten Seite drücken - Viel Spass!!) ^^
    • Ein weitere Entdeckung machte ich beim durchstöbern der Dan-Shocker -Romane.
      Es kommt zu einem Aufeinandertreffen von :

      ---------> Larry Brent & Macabros <-------------
      -------------------------> (CROSSOVER) <-------------------------------


      Macabros Nr. 50: Rha-Ta-N'mys Leichenschlucht
      gruselromane.de/macabros/romane/macabros050.htm


      Mal wieder für mich eine, und hoffe auch für den einen oder anderen , - "erfrischende" Neuigkeit! Welbat & Schmitt im gemeinsamen - (Verbalen) Kampf gegen die Geschöpfe der Finsternis im Europa- Studio! Hat leider nicht geklappt. Tja hier wurde Potential verschenkt sag ich nur :whistling:


      Larry Brent Nr. 156 - Das Pandämonium(1. kurz-Crossover)
      gruselromane.de/larry_brent/romane/lb/lb156.htm


      Da wir - leider - dies in naher Zukunft als Hörspiel-Adaption nicht erleben (dürfen), oder warscheinlich frühestens dann :opa: dachte ich mir, diesen "Infohappen" kann man zwischendurch mal servieren. :rolleyes:

      PS: Was meint ihr dazu, mal alle drei Ghosthunter zusammen - Brent & Macabros & Sinclair in einem Hörspiel -
      was meint ihr, wie wärs?

      Servus & Goodbye
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      Mal wieder für mich eine, und hoffe auch für den einen oder anderen , - "erfrischende" Neuigkeit! Welbat & Schmitt im gemeinsamen - (Verbalen) Kampf gegen die Geschöpfe der Finsternis im Europa- Studio! Hat leider nicht geklappt. Tja hier wurde Potential verschenkt sag ich nur :whistling:
      Ja....das wäre schon ein Leckerbissen gewesen!
      Zumal da auch etwas von Logik-Kapriolen steht, hätte sicher den Hörspaß noch vergrößert! :hrhr2:
      Wird es wohl nie geben, aber man darf ja bisschen träumen und es sich vorstellen! :thumbsup:
      Macht schließlich Spaß!
      Und wo wir gerade einen Thread mit Hörspiel-Wünschen im Portal haben - SO eines fände ich auch prima!!
    • Agatha schrieb:

      Ja....das wäre schon ein Leckerbissen gewesen!
      Zumal da auch etwas von Logik-Kapriolen steht, hätte sicher den Hörspaß noch vergrößert! :hrhr2:
      Ja - mich wundert das der Leser nur "1 Kreuz" gab - die Story hört sich gut an :daumenhoch2:
      Für einen Hörspiel - Wunsch - Thread wäre ich auch.
      Aber die Hoffnung geb ich nicht auf - MAL sehn vielleicht können wir manchen "HSP-Macher" inspirieren! :)


      @MonsterAsyl
      Klasse! Wenn du ihn mal liest bzw.gelesen hast - lass es uns wissen! Würde mich mal interessieren was diese
      Vorlage "Storytechnisch" so hergibt.


      Mal zwischendurch:
      Zum Nostalgie-Nebenbei hören empfehle ich die "Fawley-Akten" .Wird schon einigen bekannt sein - aber einigen vielleicht doch noch nicht.

      Hier gehts um die drei bekannten Grusel-Hörspiele in denen Tom Fawley & Eireen Fox in den Hauptrollen agieren. In einer amüsanten Weise lassen die 2 Moderatoren , diese H.G Francis Perlen mit Frank & Kollecker nochmals Revue passieren. Vorallem die "Spoilerankündigung" fand ich gut :D

      evil-ed.de/images/audio/Terr-o…%20Die%20Fawley-Akten.mp3