Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Folge 6 war echt gut!
      Die großen Momente!

      Und die Unterhaltungen! :thumbup:

      Aber diese Logiklöcher... :hirni:
      Haben für mich sehr viel kaputt gemacht:

      Spoiler anzeigen

      1.
      Der Night King wandert nun schon seit 2 Staffeln von Hardhome zur Mauer...
      Gendry wird von dem See zur Mauer geschickt. Von dort ein Rabe zu Daenerys und sie kommt von Dragonstone mit ihren Drachen angeflogen.
      Innerhalb von ca 24 Stunden???
      Die Distanz von Dragonstone zur Mauer ist fast der ganze Kontinent!!
      WIE? :flyhi:

      2.
      Der Night King steht näher an Drogon. Dieser steht am Boden und bewegt sich nicht.
      Auf wen wirft er?
      Auf Viserion in der Luft... :hirni:

      3.
      Der See.
      Tausende von Jahren gefrorener See.
      Bricht gleich beim ersten auftreten zam...
      Ok. Das kann ja noch gehen.
      Aber dass dieser dann nach 24 Stunden sich wieder so zufriert, dass die Toten drüber laufen können?


      Bitte um Erklärung, weil DAS war wirklich schlampiges schreiben! :thumbdown:

      Achja:
      Spoiler anzeigen

      Seit wann ist Dany nun schon zurück auf Dragonstone?
      Wieso redet Theon eigentlich nicht mit ihr?
      Wollte er nicht ganz dringend was? :gruebel:


      Das überholen der Bücher hat der Serie definitiv nicht so gut getan...
    • Zumal der Ausgang bei den Büchern vielleicht ein ganz anderer sein soll - in einem der letzten Interviews gab ja der Meister selbst zu, zumindet Dany soll das Ende der Romane nicht mehr erleben...(was jetzt auch nicht so verkehrt wäre....)
    • @Ahtan
      Ok das mit dem Night King nehm ich zurück!
      Hab mir ez nochmal gedanken gemacht und is eigentlich egal welchen Drachen er tötet!

      @Hal Jordan
      Das mit Dany wär mir neu! :schulter:
      Noch nie gehört.

      Er hat mal gesagt, dass in TWOW ein großer Twist kommt der in der Serie nicht mehr geht, weil die Figur dort schon tot is...

      In der Serie ist so viel schon anders (sei es dass Figuren noch leben oder tot sind) dass einfach nicht mehr der "selbe weg" zum Ende entstehen kann!

      Zum Beispiel haben Benioff und Weiß gesagt, dass es das mit den Untoten in Folge 6 nicht im Buch geben wird, sowie selbst wenn davon schon eine Figur längst tot is im Buch:
      Spoiler anzeigen

      Beric Dondarrion

      Dieser opfert sich nämlich im Buch, damit Catelyn als Lady Stoneheart die Welt unsicher machen kann!

      Und das ist mal ein Verdammt großer unterschied!
    • Sowohl George Martin als auch die HBO Serien Schreiber haben beide gesagt, dass die Serie dem gleichen Ende zusteuert. Der Weg mag unterschiedlich sein und Martin hat gesagt, dass er einen grossen Twist plant, den die Serie nicht mehr machen kann, aber dennoch glaube ich, dass das Ende in der Serie und in den Buechern sehr aehnlich sein kann. Wenn in der TV Serie etwas nicht vorkommt, wie Lady Stoneheart, dann hat das fuer den Ausgang der Gesamtgeschichte wohl keine Wichtigkeit.
    • Wow, was für eine Folge!

      So etwas ist andernorts ein eigener Kinofilm - hier ist es "schnöde" Episode 6 von 7... :arg4:

      Spoiler anzeigen

      Nun haben wir also einen Eisdrachen. Das macht den Kampf gegen die weißen Wanderer ja noch schwieriger.

      Und die Romanze zwischen Jon und Daenerys ist wohl auch nicht mehr zu verhindern. Aber mit den Spekulationen weiter oben scheint die Option gegeben zu sein, dass diese Liebe tragisch enden wird und Jon dann legitimer Nachfolger wird.
      Damit könnte ich leben... :zwinker:


      Und ich hab' mal wieder gemerkt: Ich mag Sandor Clegane! =)

      Hach, was bin ich jetzt neiugierig auf die nächste Folge...

      Wie geht es mit Sansa und Arya weiter?
      Was plant Kleinfinger?
    • LOL. Ich lach mich bei den deutschen Namen kaputt. Kleinfinger? Weisse Wanderer? Lol.

      Ich koennte mir gut vorstellen, dass im Staffelfinale endlich das legendaere und seit langem ersehnte Cleganebowl stattfindet. Es koennte sein, das the Hound seinen Bruder (The Mountain - den Berg? LOL) im Zweikampf begegnet, vielleicht um eine Streitigkeit zwischen den Koeniginen beizulegen. Das waere ein Kampf fuer die Ewigkeit. Zur Erinnerung, der Mountain hat seinem Bruder als Kind das Gesicht verbrannt, als er mit seinem Spielzeug gespielt hat. Die Rache dafuer will der Hound immer noch. Das koennte naechsten Sonntag passieren.
    • Naja, das halte ich aber doch für gesetzt mit den Clegane-Brüdern.

      Ja, was diese komischen Namenseindeutschungen sollen, verstehe ich auch nicht. Aber ich habe mich mittlerweile dann doch dran gewöhnt. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Ja, was diese komischen Namenseindeutschungen sollen, verstehe ich auch nicht. Aber ich habe mich mittlerweile dann doch dran gewöhnt. :zwinker:

      Ich nicht.
      Deshalb: Englisch :)

      Wenn ich nur dran denk :wech:

      Aussprache:
      Englisch: Brienne of "Tarf" wegen th am ende! So schwer?
      Deutsch: Tart :nein:

      Noch eins zur Aussprache:
      Bran!

      Übersetzung:
      Jon Schnee (Snow), Königsmund (Kingslanding), Tiefwaldmotte (Deepwood Motte)
      Da macht oft die Übersetzung nicht Sinn! :schulter:
    • Naja, ich gehörte lange zu der Fraktion, die GoT wegen ihres Fantasy-Looks kategorisch ablehnte ( :winke: @marc50 :D ) und dann, als bei RTL2 die ersten vier oder sogar fünf Staffeln binnen kurzem quasi im Marathon ausgestrahlt wurden, gedacht haben: Okay, ist ja jetzt schon fast Allgemeinbildung, also schaue ich halt auch mal rein in den Mist! :zwinker: Insofern habe ich diese ersten Staffeln in kürzester Zeit konsumiert; das hilft schon dabei, diese Übersetzungen recht zwanglos zu schlucken. Letztlich sind die aber auch bloß Oberfläche. GoT ist so viel mehr als das...
    • So, wer hat das Season-Finale gesehen? Nicht so spektakulaer wie die Folgen 5 und 6 aber sehr wichtig fuer die weitere Geschichte. Eine weitere Person die seit Anfang an dabei ist hat das zeitliche gesegnet und wir haben endlich Rhaegar gesehen. Die Szene mit Sam und Bran war super witzig.

      Sam: "What did you do north of the wall?".
      Bran: "I became the three-eyed-raven".
      Sam: "Ohh"
      <PAUSE>
      SAM: "I have no idea what that means"

      :totlach1:

      Diese Serie hat viel mehr Humor als vorherige Seasons.

      Spoiler anzeigen
      Und heisser Sex mit der Tante #boatsex :lach2:
    • Ja, ich habe auch gedacht das
      Spoiler anzeigen
      Kleinfinger bis zum Serienfinale durchhält und dann vielleicht das Intrigenfinale gegen Varis verliert.


      Bisher war ich ja ein Cersei-Fan, aber was die Dame sich in der letzten Folge geleistet hat... so lernresistent kann man doch nicht sein! 8o
    • Die Autoren wollten uns ja aufs Glatteisen fuehren und uns Angst machen, dass Sansa Arya toeten wuerde. Aber als dann im Saal, Bran neben Sansa sass, war eigentlich klar, dass er da nicht mitmachen wuerde. Der Zwist war trotzdem gut. Er steckt schliesslich hinter all dem und auch hinter Joffreys Ermordung (zusammen mit Lady Olenna).
    • Ich finde es schon schwierig Kleinfingers Motive nachzuvollziehen, warum er letztendlich treibende Kraft darin war die großen Häuser aufeinanderzuhetzen.
      Wenn man mal unterstellt, das alles so eingetreten ist wie er es geplant hat, dann muss ja sein Ziel gewesen sein die Königsfamilie komplett auszulöschen und Sansa Stark als Königin den Nordens auf den eisernen Thron zu setzen und sie zu heiraten. Nur so hätte er letztendlich wirklich profitiert.

      Na ja, wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
    • Cherusker schrieb:

      Sam: "What did you do north of the wall?".
      Bran: "I became the three-eyed-raven".
      Sam: "Ohh"
      <PAUSE>
      SAM: "I have no idea what that means"

      :totlach1:
      :roll: Ja, da habe ich auch sehr lachen müssen! Obwohl das ja nun wirklich keine neuartige Pointe ist. Kam hier aber richtig gut.

      Das Finale war spektakulär. Und doch bin ich etwas enttäuscht. (Zum ersten Mal bei GoT!)

      Spoiler anzeigen

      Baelishs Abgang fand ich unangemessen. Die Szene selbst mit der überraschenden Wendung war natürlich genial, aber das Ende zu diesem Zeitpunkt für mich nicht passend. Baelish war von Anfang an der Intrigant und Strippenzieher im Hintergrund, lange eine der zentralen Nebenfiguren, aber schon seit mehreren Staffeln weniger präsent, obwohl in Vorbereitung seines nächsten Schachzugs. Sein Abgang wäre mir passender erschienen im Angesicht eines nahen Triumphs. So kam er nach einer Reihe von Rückschlägen. Das habe ich für diese anfangs sehr starke Figur als etwas unwürdig empfunden.

      Und Daeneris und John/Aegon... :cursing:
      Nee, diese Kombi ist nicht meines. Glücklicherweise wurde es nicht sls übliche Romanze inszeniert, sondern als vergiftete Liebe, über der schon das Unheil dräut. Denn zu diesen Momenten gegengeschnitten wurde ja die Bestätigung von Johns (legitimer) Herkunft. Womit er das Vorrecht auf den eisernen Thron besitzt.

      Und da ich vermute, dass am Ende John auf dem Thron sitzen soll, sieht es somit wohl nicht gut aus für Daeneris' weiteren Lebensweg, fürchte ich. (Was mich allerdings mit ihrer Affäre wieder versöhnen würde.)

      Aber Rhaegar habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, nicht wie einen Viserys-Verschnitt...

      Und am Ende habe ich übrigens wirklich gedacht, dass Cersei ihren geliebten Bruder durch Ser Gregor töten lässt... :paranoia:
    • SPOILER ALERT: Ich habe gerade diese Email an meine GoT Kollegen geschickt, welche das wahrscheinliche Ende der Geschichte zumindest in Zuegen vorhersagen koennte. Read with caution. Major Spoiler Alert!!!

      Spoiler anzeigen
      So, after a great season, what is coming in season 8? I checked some sections of the books which might give a clue. One hint could come from the books (not mentioned in the show much so far yet). When I read the books years ago it did not make much sense, but with what we know now, it is starting to make sense to me. It is all about Azor Ahai which was neglected by the TV show so far (apart from a few words mentioned by Melisandre). Maybe to hold it back for season 8 or maybe it is just not significant and has no meaning at all. So who is Azor Ahai? He lived thousands of years ago and was the hero defeating darkness. In order to fight darkness he needed to forge a hero’s sword. He did than and when he tempered it in water, it broke. He did another one and this time drove the sword in a lion’s heart (interesting is that Lions are symbolic for Lannisters) but once again it shattered. Then he asked his wife Nissa to come and he drove the sword into her living heart (see picture below) and her soul combining with the steel of the sword created Lightbringer, the sword of heroes which defeated the darkness.



      So far the legends. So there is one prophecy which says:

      "There will come a day after a long summer when the stars bleed and the cold breath of darkness falls heavy on the world. In this dread hour a warrior shall draw from the fire a burning sword. And that sword shall be Lightbringer, the Red Sword of Heroes, and he who clasps it shall be Azor Ahai come again, and the darkness shall flee before him."

      So somebody is going to be born again to defeat the Others (who the white walkers are called in the books). One prophecy also says that this person is a descendent or relative of Aerys II. Melisandre first thought that Stannis would be Azor Ahai because Stannis grandmother was a Targaryan but when Stannis died, she knew that this was not the case. Now she believes that Jon is it. But the prophecy does not say that Azor Ahai is male or female. It specifically says “prince or princess”. If the descendent is a Targaryen, that essentially leaves Jon or Dany with a slight preference to Jon.

      In the third and fifth novels, Melisandre states "When the red star bleeds and the darkness gathers, Azor Ahai shall be born again amidst smoke and salt to wake dragons out of stone. The bleeding star has come and gone, and Dragonstone is the place of smoke and salt.

      Smoke and salt is used in the books to describe Dragonstone (where Dany is and where the dragonglass is). Maybe this is a key last stronghold against the white walkers and the decisive battle and one of Dany or Jon are reborn there as Azor Ahai.

      Another prophecy says:

      "According to prophecy, our champion will be reborn to wake dragons from stone and reforge the great sword Lightbringer that defeated the darkness those thousands of years ago. If the old tales are true, a terrible weapon forged with a loving wife's heart. Part of me thinks man was well rid of it, but great power requires great sacrifice. That much at least the Lord of Light is clear on."
      Thoros of Myr

      Oh,oh, does this mean that Jon needs to forge Lightbringer be killing Dany and pushing it into her heart in the final battle at Dragonstone? Sounds like it. OH NOOO!!! I hope I am wrong. But this could be the bitter-sweet ending that Martin has promised for the story. How are we going to wait more than a year to get that answer? Help!!! LOL.