Info Blood Red Sandman

• Super! Danke für die vielen tollen Videos.
      Spoiler anzeigen
      Solche Videos machen wirklich Spaß zum anschauen!!!! Da können sich die WadgarEllaceSchlehazferkelHöeplanetBoyzenGreenskulls eine Scheibe von abschneiden

:danke2:
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
    • Sooooooo, heute ist es soweit. Die CD erscheint und ich habe sie schon bei Amazon gesehen.

@Wolfy-Office: Du hast geschrieben, dass die DVD erst 2018 veröffentlicht wird. Ich habe sie mir gerade bei Amazon bestellt und es stand „lieferbar“ dabei. Ist das ein Fehler von Amazon oder habt ihr ein paar Extraschichten eingelegt, damit die DVD noch vor Weihnachten erscheinen kann? Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf :freu2:
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
    • Dann gratuliere ich euch .... und mir :D

Ich poste dann eine Rezi wenn ich die DVD gehört habe :]

Antoine de Saint-Exupery
    • Die DVD ist heute gekommen. Mal sehen wann ich die Zeit finde zu hören und zu sehen....

Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

Ich bin leider noch nicht zum hören gekommen. Aber hier werde ich mir die Zeit und die Muße nehmen und freue mich schon das Hörspiel in 5.1 anhören zu können. Bei Hörspielen, die mir solche „Extras“ bieten, brauche ich nicht lange überlegen auf welchem Medium ich höre werde :] Ich würde mir wünschen, dass mehr Labels hier sich ein Beispiel nehmen. Aber dafür ist der Zug wohl endgültig abgefahren. Wobei auch die Holmes Chronicles Folge 50 als DVD in 5.1 raus kommen wird. Obwohl ich die Serie nicht kaufe, ist diese Folge Pflicht und ich finde es klasse, dass Markus Winter hier eine solche Special-Folge veröffentlicht :thumbup:

Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

Markus G. schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass mehr Labels hier sich ein Beispiel nehmen. Aber dafür ist der Zug wohl endgültig abgefahren. Wobei auch die Holmes Chronicles Folge 50 als DVD in 5.1 raus kommen wird.
      Ich hoffe nicht, dass der Zug abgefahren ist. Wenn mir das Hörspiel gefällt, dann werde ich die DVD kaufen, ist ja auch preislich sehr attraktiv. Und auch wenn ich Sherlock Holmes Chronicles auch nur im Stream höre, die 50 wird auch eingesackt, in diesem Fall sogar ohne "Proobehören".
    • Neu

Das wäre schön, wenn noch mehr Hörspiele auf DVD kommen würde.

Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

Markus G. schrieb:

Das wäre schön, wenn noch mehr Hörspiele auf DVD kommen würde.
      Kommt auch drauf an ob das Geld und die mittel dafür vorhanden sind. Eine 5.1 Abmischung kostet halt mehr und der Tonmeister muss das auch können. Sandman wurde in der Filmakademie BW abgemischt und bekam dort auch sein Sounddesign. Darum hat Blood Red Sandman auch einen Filmschnitt und keinen Erzähler, halt anders als andere Hörspiele.

Auch muss man bedenken dass man dann bei einer normalen Stereo Version (wenn diese geplant ist) abstriche machen muss. Entweder macht man, wie wir, einen Downmix von der 5.1 was an der Quali einiger auf 5.1 abgestimmten Sound Effekte nagt und die Abmischung dann zu leise wirken lässt. Oder, wenn man das Kleingeld dafür hat, mach man neben der 5.1 eine Stereo Version extra, also Sound Design komplett neu auf Stereo abgestimmtes Mastering etc. pp. Kostet halt mehr und ist wie gesagt nur von interesse wenn man neben der DVD auch ne CD raushauen will.

Bei uns war es halt mal ein Test^^ Sandman 2 werden wir dann wohl als normales Hörspiel machen (Stereo CD, mit Erzähler).